Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Hallo,
ich habe seit meheren Tagen folgendes Problem: Mir gehen pro Stunden so um die 15-30 Pakete verloren.
Ich habe es mehrfach geprüft mittels Kommandozeile und PING Befehl auf Google.de
Es kommt sehr unregelmäßig aber mehrfach (am Abend) am Tag vor!
Ich habe nun mittlerweile zum 3. Mal eine Störung auf der Website von KDG eröffnet aber immer scheint dort noch die Meldung "Sie haben keine Störungen aufgegeben"
Was könnte der Fehler sein/Was kann ich nun machen?
Da ich Online Gaming mache ist es sehr sehr nervig wenn dann mal so einzelne Pakete fehlen und aber auch mal 2000ms-3000ms betragen.
Bitte helft mir...
mfg Buggy
ich habe seit meheren Tagen folgendes Problem: Mir gehen pro Stunden so um die 15-30 Pakete verloren.
Ich habe es mehrfach geprüft mittels Kommandozeile und PING Befehl auf Google.de
Es kommt sehr unregelmäßig aber mehrfach (am Abend) am Tag vor!
Ich habe nun mittlerweile zum 3. Mal eine Störung auf der Website von KDG eröffnet aber immer scheint dort noch die Meldung "Sie haben keine Störungen aufgegeben"
Was könnte der Fehler sein/Was kann ich nun machen?
Da ich Online Gaming mache ist es sehr sehr nervig wenn dann mal so einzelne Pakete fehlen und aber auch mal 2000ms-3000ms betragen.
Bitte helft mir...
mfg Buggy
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
auch mal mit einem anderen Server verifiziert?Buggy87 hat geschrieben:PING Befehl auf Google.de
Gehen die Pakete dann hintereinander verloren?
Genau einmal pro Stunde?
Welchen Router hast du? Hast Du überhaupt einen?
Wlan oder LAN-Kabel?
Evtl. handelt es sichum ein Problem mit DHCP, dass sich Dein Rechner stündlich eine neue Adresse holen will.
Falls du einen Router hast -> wie verhält sich das ganze, wenn der Rechner mit LAN-Kabel direkt am Modem betrieben wird?
Der Fehler wird nicht so leicht zu finden sein.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Anderen Server kann ich gern auch nehmen ABER wenn wir im Teamspeak sitzen bin ich ja mit einem Server (meinem im RZ) verbunden und merke die Pakete die fehlen und auch im Online Game seh ichs, dass es steht bzw Pakete fehlen...
Es ist mal nach 10 min dann einer Stunde, also unregelmäßig...
Was der Fehler ist: ein Paket braucht 3000ms, dann fehlt ein bis zwei Pakete, dann wieder 3000ms das nächste Paket und dann kommts wieder normal...
Ich nutze die Fritzbox 6360, es ist direkt mit den LAN Kabel verbunden. An dem PC kann es nicht liegen, da es zeitgleich bei meiner Freundin auch ist und auch genau der gleiche Fehler dort herscht...
Was mache ich nun?
Es ist mal nach 10 min dann einer Stunde, also unregelmäßig...
Was der Fehler ist: ein Paket braucht 3000ms, dann fehlt ein bis zwei Pakete, dann wieder 3000ms das nächste Paket und dann kommts wieder normal...
Ich nutze die Fritzbox 6360, es ist direkt mit den LAN Kabel verbunden. An dem PC kann es nicht liegen, da es zeitgleich bei meiner Freundin auch ist und auch genau der gleiche Fehler dort herscht...
Was mache ich nun?
Zuletzt geändert von Buggy87 am 22.11.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Fritzbox 6363
Auf was stehen denn die LAN-Ports in der Fritte. Stelle die mal auf immer an oder wie das heisst (hab gerade keine vor mir); vielleicht hängt das mit den Energiespareinstellungen zusammen.

Auf was stehen denn die LAN-Ports in der Fritte. Stelle die mal auf immer an oder wie das heisst (hab gerade keine vor mir); vielleicht hängt das mit den Energiespareinstellungen zusammen.
-
- Newbie
Nennt man wohl vertippt... 6360 isses, siehe:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... 360_Cable/
Kann kein Energiesparen sein, 1. hab ich die auf voll Betrieb sowie Gigabit laufen und 2. sind wir ja am Zocken und währenddessen passiert es bei uns beiden gleichzeitig...
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... 360_Cable/
Kann kein Energiesparen sein, 1. hab ich die auf voll Betrieb sowie Gigabit laufen und 2. sind wir ja am Zocken und währenddessen passiert es bei uns beiden gleichzeitig...
-
- Kabelfreak
Ich meinte ja auch die Energiespareinstellungen der Fritzbox, gerade die der LAN Ports
-
- Newbie
Hi,
ging vielleicht nicht daraus hervor aber die stehen auf VOLLPOWER und auch 1GBIT
ging vielleicht nicht daraus hervor aber die stehen auf VOLLPOWER und auch 1GBIT

-
- Fortgeschrittener
Heute Abend war ein Komplettausfall von Tele / Internet zu verzeichnen, müsste von ca. 19Uhr bis 21.45Uhr gewesen sein. War selber nicht zu hause aber bekam per Nachrichten zugeteilt das alles Tot wäre. Betroffen war Osnabrück Voxtrup, Salzmarkt und Dodesheide. Demnach gehe ich mal von der kompletten Stadt aus.
-
- Insider
jap, heute abend war osnabrück tot, switch war kaputt.
bandbreitenproblem sollte eigentlich damit auch gegessen sein laut meldung intern.
bandbreitenproblem sollte eigentlich damit auch gegessen sein laut meldung intern.
-
- Newbie
Ja gestern hat sich jemand bei mir zu Hause gemeldet und sagte tatsächlich es liege etwas vor und ich würde gestern noch bescheid bekommen oder eventuell heute.
Es kam noch kein Anruf aber ich hatte es auch das zwischen 18 und 21.45 Uhr alles weg war.
JEDOCH als es wieder ging hatte ich wieder Ping Tests gemacht, gleiche Spiel... geht ein bisschen, dann wieder 1-2 Pakete weg, dann gehts wieder bisschen...
Es kam noch kein Anruf aber ich hatte es auch das zwischen 18 und 21.45 Uhr alles weg war.
JEDOCH als es wieder ging hatte ich wieder Ping Tests gemacht, gleiche Spiel... geht ein bisschen, dann wieder 1-2 Pakete weg, dann gehts wieder bisschen...