Buggy87 hat geschrieben:Ok Danke, leider wie gesagt kenne ich mich im Kabel Netz nicht so gut aus.. aber seit nun fast 12 Monaten lief es problemfrei.
Interessant wäre der damalige MSE Wert, der wahrscheinlich vom Techniker der Installationsfirma gemessen wurde.
Buggy87 hat geschrieben:Wieso sollte es nun nicht mehr ohne Probleme gehen? Und da ich in einer Mietsbude sitze kann ich nicht am HÜP rumspielen.
Weil der MSE Wert unter 33b liegt, treten Störungen auf. Bei mir wird der S/N Wert angezeigt. Der war schon mal 40 dB und ist jetzt auf 38,5 dB abgefallen. Der Wert ist aber immer noch sehr gut. Mit Schwankungen muss man aber rechnen.
Nicht ganz ausschliessen lassen sich Störquellen im Haus, obwohl das weniger wahrscheinlich ist.
Buggy87 hat geschrieben:Was empfehlt ihr mir nun? Kabel Deutschland hat mein altes Störungsticket mit der Begründung "Kurzzeitige Störung" geschlossen.
Da musst du KDG davon überzeugen, dass die kurzzeitige Störung jetzt langzeitig geworden ist und behoben werden muss. Ein Hinweis auf die MSE Werte wäre vielleicht sinnvoll, denn die können ja aus der Ferne abgelesen werden.
PS
Wie sind denn die S/N Werte oder die MSE Werte in Hellern, im Westen der Stadt ?