Störung und Vertrag gekündigt !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak

Re: Störung und Vertrag gekündigt !

Beitrag von mason »

Ich auch nicht.
Würde mich aber freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

nienburger hat geschrieben:Die Kündigung wurde zum Februar 2013 bestätigt
Nienburger hat geschrieben: Wir schreiben Ihnen 59,80 Euro auf Ihrem Kundenkonto gut. Diese Gutschrift verrechnen wir mit den monatlichen Entgelten.
Also scheinst Du eine Gutschrift für November/Dezember oder Dezember/Januar zu haben.
Im Februar kommst Du raus.

Da geht es also um einen Streitwert von (wenn wir mit Mitte Februar rechnen) von ca. 50 Euro.
Solch ein Verfahren wird normalerweise wegen geringfügigkeit eingestellt.
Selbst wenn nicht, wird die Verhandlung erst nach der Beendigung des Vertrages sein.

Im Januar noch eine Mail, einen Monat Gutschrift und man hat viel weniger um die Ohren.
Das Gericht dürfte von Dir noch reichlich Nachweise/Belege etc. über die Störungen anfordern.
Du mußt ja beweisen, dass der Fehler aus Seiten der KDG liegt.

ansonsten halte uns bitte auf dem laufenden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben: Solch ein Verfahren wird normalerweise wegen geringfügigkeit eingestellt.
Ich glaube, dass hier das "öffentliche Interesse", das ja auch eine Rolle spielt, ob Verfahren eigestellt werden oder nicht (wenn es der Verantwortliche richtig einschätzt), gross genug ist, um es nicht zu einer Einstellung kommen zu lassen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Vorher muss erstmal ein Verfahren wegen gewerbsmäßigen Betruges eingeleitet werden, bevor hier über die Einstellung des Verfahrens diskutiert werden kann.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:Vorher muss erstmal ein Verfahren wegen gewerbsmäßigen Betruges eingeleitet werden
Das entscheidet ja aber eh nicht der Anwalt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Gewerbsmäßiger Betrug liegt hier sicherlich nicht vor. Was ist das für ein Anwalt?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Burkhard10 hat geschrieben: Was ist das für ein Anwalt?
Einer der Geld verdienen will!

Ich habe vor ca. 1 Jahr folgende Fälle:
- Kunde muss eigenen Vertrag für Kabel abschließen, ist ihm zu teuer -> Vermieter wird verklagt, diesen Vertrag zu machen
- Kunde hat Kabel über die Miete, will aber kein Kabel -> Vermieter wird verklagt, Kabel zu kündigen.

An sich nicht verwunderlich, dass es solche Klagen gibt.
Nur war es der gleiche Anwalt, der beiden gesagt hat, dass sie auf jeden Fall den Prozess gewinnen.

Leider haben sich die Kunden trotz meiner bitee nicht abschließend gemeldet, so dass ich das Ergebinis nicht kenne.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Die werden nicht gewonnen haben.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Vorher muss erstmal ein Verfahren wegen gewerbsmäßigen Betruges eingeleitet werden
Das entscheidet ja aber eh nicht der Anwalt.

MB-berlin
Doch. Der Staatsanwalt. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Nienburger
Newbie

Beitrag von Nienburger »

Mir geht es nicht um Geld, mir geht es darum das ich Internet will ! Ausserdem geht das Theater ja schon seit Juni !!! - > da wäre 58 Euro auch ein bissl wenig, oder ??

Aktuell wieder ein Downstream von ganzen 200Kbit/s ........heute Morgen warens geballte 872 Kbit/s ......Termin bei der Verbraucherzentrale in Hannover ist gemacht - die habendort einen EIGENEN Mitarbeiter der sich momentan nur um KD kümmernt :D (und momentan laufen auch einige Verfahren von der Verbraucherzentrale ausgehend) - eigentlich schon recht vielsagend.

to be continued......