Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam/Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
uepps
Fortgeschrittener

Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam/Berlin

Beitrag von uepps »

So langsam scheint sich die Geschwindigkeit wohl wieder auf ordentlichem Niveau einzupegeln. Habe seid gestern nicht mehr weniger als 16000.

Das mit den Totalausfällen hatte ich jede Woche als ich den Vertrag Neu hatte. Ist aber seid vielen vielen Monaten besser geworden. Jetzt nur noch alle paar Wochen. so ca alle 6-8 Wochen! Dauert aber glücklicherweise auch keine mehrere Stunden.
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
SlashRose
Newbie

Beitrag von SlashRose »

uepps hat geschrieben:Das mit den Totalausfällen hatte ich jede Woche als ich den Vertrag Neu hatte. Ist aber seid vielen vielen Monaten besser geworden. Jetzt nur noch alle paar Wochen. so ca alle 6-8 Wochen! Dauert aber glücklicherweise auch keine mehrere Stunden.
Na da kann ich ja vieleicht noch die Hoffnung haben das das bei mir sich ja vieleicht auch noch gibt!
Gruß, SlashRose.
octoploid
Newbie

Beitrag von octoploid »

Das Problem ist anscheinend immer noch nicht gelöst.
Im Moment ist die Geschwindigkeit bei mir weit unterhalb der eines 56k Modems...
VitaBerlin
Newbie

Beitrag von VitaBerlin »

Bei uns ist das Internet auch total Lahm langsamer als 56k kommen aus Berlin.

Noch jemand mit problemen?

:wand: :wand: :wand: :wand:
SlashRose
Newbie

Beitrag von SlashRose »

Bei mir in Berlin Reinickendorf ist im Moment noch alles in Ordnung, ich Hoffe das Bleibt auch so!
Gruß, SlashRose.
foofighter1
Newbie

Beitrag von foofighter1 »

Bei mir (13585, Spandau) läuft alles 1A, bis auf BT und Newsserver! Die sind seit gestern auf ca 10kB/s gedrosselt... obwohl ich davor nicht über dem täglichen Limit lag.
Hagal
Newbie

Beitrag von Hagal »

Guten Abend ich Lese hier schon eine ganze Weile mit, nach dem ich jetzt schon seit Donnerstagabend von KD mit einer Dauerdrossel Terrorisiert werde, hoffe ich meine Erfahrungen hier mit euch Teilen zu dürfen.

Ich habe einen Altvertrag, eine AGB Änderungen habe ich bis Heute weder per Post noch als Brief bekommen :nein: Dass ist an sich schon eine Frechheit wie ich finde.

Die Drossel ist extrem Nervig und seit ca. zwei Wochen scheint KD jeden Anstand verloren zu haben. Will meinen die halten sich nicht mal mehr an ihre AGB, die Drossel wird nun ganz nach Lust und Laune genutzt.
Selbst wenn ich wie Freitag nur für 13MB im Internet war (war Unterwegs) wurde ich Sonnabend immer noch Gedrosselt! :motz:
Zudem waren es auch nie 10GB, sondern Netto 9,2GB. Jetzt wird auch schon Gedrosselt bei 0,0 Byte! :augendreh:

Auch wird Mittlerweile der FTP zu meiner Arbeit gedrosselt nicht viel aber immerhin um ca. 35% beim Upload.
Ich habe bis zum Mai 2011 niemals eine Drossel gehabt oder sonst welchen Technischen Probleme, mit der Drossel wird es von Woche zu Woche immer stressiger, selbst nach NNT. Priorisierte Verbindungen werden gedrosselt. Wo führt dass bitte hin? Von Anfang an war mir klar die Drossel wird schon bald (bei und Sagt man in der Regio) frei Schnauze genutzt wie es grade Laune macht.

Ich bin so was von Stinksauer und die Anrufe bei der Hotline erst... Ich war zwar Bestimmt aber Freundlich der Mensch da am Telefon kann ja nichts dafür, im Leben wurde ich niemals so Unverschämt Behandelt als Kunde und sogar Beleidigt. Der KD Servicemitarbeiter hatte so einen richtig fiesen Sachsendialekt und vom Auftreten am Telefon muss der früher bei der Stasi gearbeitet haben. Ohne Witz der Typ war extrem Aggressiv und Beleidigend. Ich möchte nie mehr da Anrufen müssen, angst wäre Übertrieben, aber Eingeschüchtert bin ich gebe ich zu.

mfg

Nachtrag= Relaisstationen: Berlin-Ost/Hoppegarten/Rüdersdorf/Erkner/Fürstenwalde und alle Erreichbar getestet via IP Change. Es ist also die Drossel keine Störung!
volki019
Newbie

Beitrag von volki019 »

wohne in berlin neukölln und mein internet ist auch richtig lahm geworden, obwohl ich nie was runterlade seltsam
octoploid
Newbie

Beitrag von octoploid »

@Hagal:

Derselbe Typ hat sich letzte Woche per Telefon auch bei mir gemeldet.
Wenn man ihn reden hörte, meinte man mit einer Art Gauleiter von Kabel-
Deutschland für den Bereich Berlin verbunden zu sein.
Ich habe ihn quatschen lassen und dann aufgelegt.

Die einzige Lösung des Problems mit der Drosselung scheint mir die
Kündigung zu sein. Das ist schade, denn ich war bis vor zwei Wochen,
von gelegentlichen Ausfällen abgesehen, immer zufrieden mit dem Produkt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kannst Du mir die Begriffe erklären?
Um Dein Posting komplett zu verstehen, wäre das nett.
Hagal hat geschrieben:selbst nach NNT
Hagal hat geschrieben:Relaisstationen: Berlin-Ost/Hoppegarten/Rüdersdorf/Erkner/Fürstenwalde und alle Erreichbar getestet via IP Change
Hagal hat geschrieben:Priorisierte Verbindungen werden gedrosselt
Welche Verbindungen hast Du wie priorisiert?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)