Hallo Kabel1,
die Aufregung verstehe ich sehr gut. Solche Aussagen am Telefon bringen das Unternehmen in Verruf.
Punkt 1: Der analoge Kabelanschluss fällt so gesehen nicht weg. Die analogen Satelitensignale sind aber abgeschaltet.
Die KDG hat sich nur dazu entschlossen die digitalen Signale wieder in analoge umzuwandeln um die Kunden mit "Alt Kabelanschlüssen" nicht
im Regen stehen zu lassen.
Punkt 2: Derzeit zahlst Du 192 Euro im Jahr also ca 16 Euro im Monat für ca 32 analoge TV Sender.
Bei einer Umstellung auf einen neuen Vertrag wärst Du bei Minimum 18,90 Euro. Jedoch mit dem Vorteil
dass Du alle Sender auch wirklich in digitaler Qualität hast und dazu noch 15 Privatsender in HD (RTL und ProSiebenSat1 Gruppe)
Dazu bekommst Du leihweise einen HD Receiver oder ein CI+ Modul (direkter Einschub in der TV Gerät wenn Du ein solches besitzt)
Für ca. 3 Euro mehr im Monat also tatsächlich ein Preis-Leistungsverhältnis das sich mit dem Alt-Vertrag nicht vergleichen lässt.
Falls Du für den monatlichen Preis von 22,90 Euro noch die Möglichkeit haben möchtest die Sendungen aufzunehmen (bis zu 4)
bzw vor und zurückzuspulen wenn Du etwas verpasst hast ist das natürlich von echtes Komfort-TV
Punkt 3: Aggressiv darf man bei dieser Beratung jedoch niemals vorgehen! Am Ende hat die KDG nur die Aufgabe dem
Kunden mitzuteilen was möglich ist und welchen Nutzen er davon hat. Die Entscheidung ob das was für Dich ist musst Du
allein treffen. Aus Deinem Text oben entnehme ich das Dich eher das Gespräch als die Leistungen der KDG zu dem Wechsel
gebracht haben. Was ich grundsätzlich auch verstehe.
FAZIT: Ich hoffe das Du mit der Satschüssel wirklich eine bessere Leistung bekommst. Keine Ahnung was Du dafür ausgegeben
hast. Dennoch ist es nunmal so, dass das Kabel immernoch die Zukunft ist und die Satelitenschüssel nicht die Qualität hat.
(Nur meine Meinung)
Mit dreisten Lügen zu neuen Kunden?!
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Fortgeschrittener