Astro GUT MMD10 F für Modemanschlüsse?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pc-freak
Newbie

Astro GUT MMD10 F für Modemanschlüsse?

Beitrag von pc-freak »

Hallo.

Ich habe jetzt extra Kabel in die Wohnungen verlegt. (pro wohnung ein extra Kabel nur für internet)
Unten ein 6 Fach Splitter (Abgänge 4x Internet und 2x TV BaumNetz)

Nun brauche ich noch Dosen. Ich habe ca 75 dB auf der Leitung anliegen (Splitterausgang)
Wollte nun die Astro GUT MMD 10 F verbauen, damit ich auf 65 dB komme.
Eignet sich diese Dose für mein Vorhaben?

Unser Haus zählt nämlich als "Aufgerüstet" obwohl von nun Kabel D einfach nur alles neben den HÜP im Keller gebaut wurde, und Internet in den Wohnungen gar nicht möglich ist. War "umzugskunde" da wollten die keinen Aufwand machen. Immerhin hab ich noch den Splitter mit gut zureden bekommen.
Ist aber auch nicht so toll, da das internet dann im Keller ist, und nicht oben.

Nach längerer Diskussion darf ich es nun so machen, dass es auch tatsächlich oben funktioniert. Aber es dürfen für den Eigentümer keine hohen Kosten anfallen (nicht mehr als 100 Euro). Weswegen ich die Installationsarbeiten selber durchführe, und dann die KDG nur noch zum "Messen+Stecker Anschließen" kommen lassen möchte.