Welchen Router?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Welchen Router?
Hallo , ich werde ab dem 01.12.2012 Internet & Telefon 100 nutzen. Ich bekomme dazu das " Gratis Kabelmodem " . Jetzt wollte ich mir eigentlich noch einen W-Lan Router kaufen. Auf der Suche nach einem geeigneten Router , bin ich immer wieder auf Forum Threads gestoßen wo gesagt wurde , nur Router welche direkt über Kabel Deutschlan gebucht werden ,funktionieren. Jetzt bin ich mir nicht sicher und würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte .
-
- Insider
Re: Welchen Router?
Du solltest diese Threads mal hier aufführen, damit der Irrtum aufgeklärt werden kann.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
okay ich hatte mich glaub verlesen In dem Thread ging es um das Modem und nicht um den Router . Jetzt such ich aber noch einen guten Router. Am wichtigsten ist mir die volle Leistung via Lan Kabel zu bekommen. W-Lan sollte auch vorhanden sein aber nur für Drucker und evlt Play Station 3. Bei der Suche bin ich gerade auf den " AVM FRITZ!Box 3270 " gestoßen. Für ca 100 € ist dieser zu haben. Oder gibt es noch güntsigere Varianten ? Danke!
-
- Insider
Kann denn das Standard-Modem überhaupt die vollen 100 Mbit bereit stellen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
@berlin69er: Wenn der Anschluss es kann, dann kann das Standard-Modem es auch.
Passender preiswerter Router: TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router
Passender preiswerter Router: TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
Danke!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Kunterbunter hat geschrieben:@berlin69er: Wenn der Anschluss es kann, dann kann das Standard-Modem es auch.
genau den hatte ich mir gerade angeschaut. Von den Rezensionen her scheint er auch in Ordnung zu sein. Ich bedanke mich erstmal bei dir
-
- Kabelexperte
Noch ein empfehlenswerter Router. Kostet allerdings rund 20 Euronen teurer (ist in der Bucht sicherlich auch preiswerter zu haben).
D-Link-DIR-655-DE-Wireless-N-Gigabit Router 300 Mbit/s (mit 4-Port Gigabit Switch)
Bei mir ist dieses Gerät seit ca. 1/2 Jahr im Einsatz. Mein Sohn zockt über WLAN diverse Online-Spiele mit paralell dazu Team-Speak oder Skype ohne Beanstandungen. Die WLAN-Leistung ist eigentlich nur als gut zu bezeichnen. In den übrigen Ausstattungsmerkmalen nimmt dieser Router sich auch nicht viel mit anderen Geräten in dieser Preisklasse. Über den vorhandenen USB-Anschluss ist aus meinem Drucker ein Netzwerkdrucker geworden - er kann von jedem Rechner im Netzwerk direkt angesprochen werden.
D-Link-DIR-655-DE-Wireless-N-Gigabit Router 300 Mbit/s (mit 4-Port Gigabit Switch)
Bei mir ist dieses Gerät seit ca. 1/2 Jahr im Einsatz. Mein Sohn zockt über WLAN diverse Online-Spiele mit paralell dazu Team-Speak oder Skype ohne Beanstandungen. Die WLAN-Leistung ist eigentlich nur als gut zu bezeichnen. In den übrigen Ausstattungsmerkmalen nimmt dieser Router sich auch nicht viel mit anderen Geräten in dieser Preisklasse. Über den vorhandenen USB-Anschluss ist aus meinem Drucker ein Netzwerkdrucker geworden - er kann von jedem Rechner im Netzwerk direkt angesprochen werden.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Insider
Und was hat das ganze nun mit AVM zu tun?
-
- Ehrenmitglied
Nuschts, darum hab ichs auch mal verschoben.