Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam/Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hagal
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam/Berlin

Beitrag von Hagal »

lol naklar sorry MB-Berlin

NNT = Netzintentigrität

Relais = Regionale Clusterendstellen zum DSLAN (Digital Subscriber Line Access Multiplexer) oder in richtiger Reinfolge, Kunde-> DSLAN -> Relais-> Backbone-> DECiX

Priorisierte Services, sind alle Internetverbindungen die nicht p2p, Usenet, OneClickhoster, Torrent sind. Wobei jetzt bei mir auch schon FTP zur Arbeit und Cloud nur noch bei 75% des maximalen Uploads laufen.

@octoploit
Ja der Stasityp von KD is der Kracher, sein Lieblingssatz war ständig bzw fing immer an mit; "isch hoabe ühnen Gesahgt...!" :shock: :motz:

Den würde ick gern mal Persönlich Treffen, dann.... Zackpengbaff!
uepps
Fortgeschrittener

Beitrag von uepps »

Hier in Werder scheint es wieder bessewr so sein. Habe seid Samstag im Durchschnitt ca 26000!

http://www.speedtest.net/result/2332667102.png
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Hagal hat geschrieben:lol naklar sorry MB-Berlin

NNT = Netzintentigrität
Oder velleicht auch NetzNeutralitäT :confused:
Hagal hat geschrieben: Relais = Regionale Clusterendstellen zum DSLAN (Digital Subscriber Line Access Multiplexer) oder in richtiger Reinfolge, Kunde-> DSLAN -> Relais-> Backbone-> DECiX
Mein DSL-Anschluss ist am DSLAM, und dein Kabelanschluss geht über einen DSLAN. :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich dachte schon, ich bin der einzige, der mit den Begriffen nichts anfangen kann.
Die andern verstehen es scheinbar, sonst würden sie ja fragen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Heisst die Stelle die einem DSLAM bei einem DSL Anschluss entsprechen würde bei einem Kabelzugang nicht CMTS?

Edit:
OMG, nu fang ich auch noch damit an..... :roll:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Prinzipiell kann man Begrife verwenden, wie man will. so lange es verständlich bleibt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hagal
Newbie

Beitrag von Hagal »

Kann sein dass es bei Kabel nicht DSLAN heißt, sondern anders. Fakt ist hier steht auch so ein Schaltschrank von KD, der in Etwa die selbe Aufgabe hat.
Denke jetzt weiß aber jeder wie es gemeint ist. :streber:
404error
Newbie

Beitrag von 404error »

willy8888 hat geschrieben:Wedding, der Rechner hängt am Netzwerkkabel, win7. Einstellungen sind alle optimiert, daran kann es nicht liegen. Modem Resets helfen da auch nicht. Vor 2 Jahren kam ich mal für 3 Tage auf 100MBit/sec, ab und an auch mal 60MBit/sec. aber meistens ist der "Speed" zwischen dem angezeigten und 35 MBit/sec. Hatte auch schon 2MBit/sec und 300KB/sec. Upload. Es nervt einfach. :wand:
willy
Berlin Mitte, ebenfalls katastrophal seit 8 Monaten http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=25962 und Störungsmeldung vom April immer noch nicht bearbeitet
404error
Newbie

Beitrag von 404error »

mhm kann meinen vorherigen Beitrag nicht ändern...

nun scheint das Netz wieder zu gehen,

am Samstag hol ich mir dann ein Teil meines geldes zurück (wurde mir bereits zugesagt, verrechnung konnte halt erst gemacht werden wenn die Leitung wieder funktioniert )
[ externes Bild ]
punchinello
Newbie

Beitrag von punchinello »

404error hat geschrieben:mhm kann meinen vorherigen Beitrag nicht ändern...

nun scheint das Netz wieder zu gehen,

am Samstag hol ich mir dann ein Teil meines geldes zurück (wurde mir bereits zugesagt, verrechnung konnte halt erst gemacht werden wenn die Leitung wieder funktioniert )
[ externes Bild ]
Habe heute eine SMS zur Entstörung einer im Mai abgegebenen Störungsmeldung erhalten. Habe damals noch in Wedding gewohnt und heute soll diese Störung beseitigt worden sein. Grund für die Beschwerde war damals schlimme Downloadwerte und häufige Internet-/Telefonausfälle.

Vielleicht geht die Lösung meiner Störung mit einer allgemeinen Verbesserung für Berlin Mitte einher.

Doof, dass ich nicht davon profitieren kann, da ich zwischenzeitlich umgezogen bin.
Welcome back to the old days:

Telekom DSL @ 6000/600kbit
Kein Kabel-Deutschland ausgebaut.
Kein VDSL ausgebaut.