Kaufberatung Receiver + CI+-Modul

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
beefcake
Newbie

Kaufberatung Receiver + CI+-Modul

Beitrag von beefcake »

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Receiver und zwar den Technisat Digit Isio C mit 500 GB Festplatte zulegen um auch die privaten HD-Sender empfangen zu können. Aktuell nutze ich den Technisat HD8-C mit Alpha Crypt Light und D02 Karte.

Kann ich zukünftig weiter das Alpha Crypt Light verwenden und die HD+ Kanäle auf die bestehende D02 Karte frei schalten lassen? Und wenn nein, welche Komponenten könnt ihr hier empfehlen? Was benötige ich zusätzlich um die Twin Technik auch nutzen zu können? Zusätzliche Smartcard notwendig, wenn ja welche Karte mit welchem Modul?

Vielen Dank für die Hilfe!
Pioneer KRL-37V
Technisat HD8-C silber + ACL 1.19 + D02
Panasonic DMP-BD60EG-S
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kaufberatung Receiver + CI+-Modul

Beitrag von kabelhunter »

HD+ gibt es nur auf Sat ! Für Private HD von KDG geht die D02 nur für die HD-Programme der P7S1-Gruppe ! Die HD-Programme der RTL-Programme werden darauf NICHT freigeschaltet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

HD+ gibt's im Kabel nicht, sondern nur per SAT. Für PrivatHD würde die D02 mit AC-Modul ausreichen, allerdings ohne RTL-Gruppe in HD! Wenn du die möchtest benötigst du ein CI+ Modul samt neuer Karte. Modul kannste bei Amazon bestellen, da grünster, als bei KDG. Muss aber das sein: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046SEN32
Allerdings kommt's zu Einschränkungen bei CI+: RTL Gruppe in HD lässt sich garnicht aufzeichnen/SD geht aber & Jugendschutz lässt sich nicht deaktivieren, wie beim AC, was ohne PayTV aber eh egal ist. Ich meine auch, dass du beim Technisat auch 2 Module & dementsprechend 2 Karten benötigst, um parallel 2 Sendungen aufnehmen zu können bzw. 1 Aufnahme und andere Live.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
beefcake
Newbie

Beitrag von beefcake »

Danke für die schnellen Antworten. Vergessen habe ich zu erwähnen, dass ich auch ein Sky Abbo habe. Heißt ich kann weiterhin das Alpha Crypt + D02 Karte für Sky nutzen und für die privaten HD-Sender von KD brauche ich eine neue Karte? Muss ich dann wiederum darauf achten welche Karte ich von KD bekomme oder ist das egal?
Pioneer KRL-37V
Technisat HD8-C silber + ACL 1.19 + D02
Panasonic DMP-BD60EG-S
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Auf die neue Karte fürs CI+ könntest du auch Sky buchen lassen, allerdings dann mit den obigen Einschränkungen, wenn sie im CI+ Modul läuft. Ob Aufnahmesperren auch bei Sky gelten, weiss ich nicht.
Oder du bestellst bei KDG eine 2. Karte auf das CI+ Modul mit Digitalen Empfang und Privat HD & lässt Privat HD auch auf die D02 buchen (dann ohne RTL HD). Somit hättest du das AC mit Sky und KDG außer RTL Group in HD & CI+ mit G09 samt KDG inkl HD & RTL HD. Ob sich die beiden Module gleichzeitig allerdings vertragen, kann ich nicht beantworten. Andere Lösung wäre ein anderer Receiver ohne Beschränkungen (Dream oder VU+), wenn du viel aufnimmst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.