Umstellung von KabelDigital Home auf PremiumHD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
focusflo
Newbie

Umstellung von KabelDigital Home auf PremiumHD

Beitrag von focusflo »

Hallo,

ich würde jetzt gerne meinen Anschluss auf Kabel Premium HD umstellen. Problem ist im Moment, dass ich eine DB Box habe und somit keine Seriennummer angeben kann bei denen. Ich habe schon von den ganzen SN Generatoren gehört. Ich glaube bei der ersten Bestellung habe ich so eine generierte Nummer angegen, weis aber nicht mehr welche. Auf meiner jetzigen Smartcard läuft noch Sky darauf. Wie stelle ich das am besten nun an, dass sie mir das freischalten ohne von denen ein Gerät mieten zu müssen oder kaufen? Kann ich einfach von einem KD zertifizierten HD Gerät eine SN angeben und die schalten mir das frei oder brauche ich sowieso eine andere Smartcard ?

Edit:
Smartcard habe ich eine D01, dann habe ich wohl schonmal ein Problem.

Danke schon mal

Gruß Flo
berlin69er
Insider

Re: Umstellung von KabelDigital Home auf PremiumHD

Beitrag von berlin69er »

Welche Smartcard haste denn jetzt? Und was ist eine DB Box? Von der Deutschen Bahn? :D
Wenn du eine Dream meinst, welche? Bis auf RTL in HD lässt sich alles wohl auch noch auf ne D02 buchen, aber wenn du eh nen Cardreader mit Softcam nutzen solltest, kannst du auch in eine G02/09 wechseln, wenn du die noch nicht hast. Bekommen tust du die, wenn du ein CI+ Modul angibst: also Nummer erstellen (Sufu hier im Forum!) oder kaufen (blaues Smit bei Amazon).
Edit: Eine D01 wirste wohl tauschen müssen. Kann deine jetzige Box denn schon HD?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
focusflo
Newbie

Beitrag von focusflo »

Ist eine Dreambox 800HD, ja.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Läuft die D01 im Cardreader? Dann ist ein Wechsel zur G02/09 völlig unproblematisch! Softcam gibt's dafür schon...
Musst nur zusehen, wer den Wechsel macht. Hast du Sky auf die KDG Karte buchen lassen oder hast du die Karte von denen bekommen und später KDG drauf gebucht? Wie geschrieben, brauchste dann die Nummer von einem CI+ Modul, das hier:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046SEN32
focusflo
Newbie

Beitrag von focusflo »

Danke schon mal für die Info.

Ja, das ist eine D01 Karte von Kabel Deutschland und hier wurde dann SKY daraufgeschaltet, also SKY auf die D01 von KD. Zeitgleich werde ich mir dann von SKY auch das HD Paket holen, ist dass denn noch ein Problem?

Wenn ich dann die Seriennummer vom Generator nehme - Kabel Deutschland CI+ (SMiT) sollte klappen und ich bekomme eine G02/09 Karte ?

Wenn ich allerdings dann bei SKY das HD beantrage wollen sie sicher auch wieder die SN haben oder ?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nö, eigentlich nicht. Ich meine Sky verlangt nicht mal mehr ne Seriennummer. Ich würde zunächst die Nummer des CI+ besorgen (Kauf oder erstellt) & dann die Karte bei KDG tauschen lassen, aber mit dem Hinweis, dass auf der alten noch Sky läuft. KDG schaltet bei Umstellung alte Karten gerne gleich ab. Haste noch Pay TV von KDG auf der D01? Wenn nicht könntest du, je nachdem, wie dein Vertrag aussieht auch auf das CI+ Modul zunächst eine zusätzliche SC mit digitalen Empfang (wenn auf der D01 auch schon) und Premium HD bestellen und darauf dann Sky umbuchen lassen, um das Abschalten zu umgehen...
focusflo
Newbie

Beitrag von focusflo »

Ok, das hört sich schon mal nicht schlecht an.

Eine SN für das CI+ Smite habe ich bereits ja, ich rufe da an, sage ich will auf HD Premium umstellen, sage habe ein CI+ Modul, gebe denen die Nummer durch und sage, dass noch SKY mit drauf muss und die schickken mir ne G02 / G09 Karte dann zu. Wenn ich später dann bei SKY umstellen muss ich ja nichts mehr machen oder, weil SKY auf der neuen Karte ja drauf ist und die schalten dass nur frei sehe ich richtig oder ?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Was ist den jetzt auf der D01 bisher von KDG gebucht? Schon Kabel Digital? Wenn ja dann bestelle, statt Tausch lieber eine ZUSÄTZLICHE Karte mit der Nummer des Moduls, denn sonst wird die D01 gleich abgeschaltet, wenn die Bestellung durch ist & du stehst ohne Private da. Sollte nur Sky auf der D01 gebucht sein oder dir sind die Privaten ein paar Tage egal, dann kannste sie beruhigt tauschen lassen & auf Premium HD upgraden lassen. Wenn die neue Karte da ist rufste noch bei Sky an & lässt dein Paket auf die neue Karte umbuchen & schickst die D01 an KDG zurück.
focusflo
Newbie

Beitrag von focusflo »

Hi,

Ja auf der D01 ist bereits Kabel DIgital Home drauf + SKY.

Aber ne zusätzliche Karte kostet wieder extra oder?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

24,90€ einmalig!