Sagemcom RCI88 an PC/Montitor anschliessen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Dommes
Newbie

Sagemcom RCI88 an PC/Montitor anschliessen

Beitrag von Dommes »

Hallo Allerseits,
Ich habe momentan folgendes Problem
Ich besitze noch einen alten Röhren Fernseher der jetzt mit meinem baldigen umzug auf den Müll wandern soll
Damit ich allerdings keinen neuen Fernseher kaufen muss bin ich am überlegen das ganze mit einem PC bildschirm hinzubekommen
Allerdings weiss ich gerade nicht was die beste lösung dafür wäre

Mein jetziger pc Monitor bietet leider nur VGA+DVI eingang am liebsten würde ich mir das Größere gegenstück zu diesem kaufen (LG W 2443T) und dann den Größeren als Hautpmonitor zu verwenden.

Wie kann ich das ganze also anschliessen das ich trotzdem die Bilder des receivers auf einem PC montior angezeigt bekomme? Brauch ich da wirklich einen HDMI anschluss am Monitor oder gehts auch ohne?

Der Monitor sollte natürlich auch für die normale PC nutzung zur verfügung stehen zb. auf einem Montor Spiele Spielen während auf dem anderen Montior Youtube läuft
Lautsprecher für an den Receiver zu kaufen ist kein Problem falls nötig

Meine idee ist bisher eine TV karte mit HDMI eingang zu kaufen und dort dann den RCI88 anzuschliessen und dann einfach am PC einzustellen auf welchem PC monitor das TV bild angezeigt werden soll
Allerdings scheint mir Diese lösung zu teuer und dann würde ich doch eher einen Monitor mit HDMI eingang kaufen

mfg
Dommes
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Sagemcom RCI88 an PC/Montitor anschliessen

Beitrag von VBE-Berlin »

Dommes hat geschrieben:DVI eingang
Wenn der Monitor HDCP unterstützt sollte es mit entsprechenden Adaptern "eigentlich" funktionieren.
Ich habe in dem Bereich aber schon öfter über Kompatibilitätsprobleme gelesen.
Dommes hat geschrieben:Meine idee ist bisher eine TV karte mit HDMI eingang
So etwas gibt es im erschwinglichen Preisrahmen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Dommes
Newbie

Beitrag von Dommes »

Naja es gäbe dies hier
http://www.hitmeister.de/grafikkarten/a ... 122_174944
Allerdings muss ich sagen das für mein Problem wohl doch eher die adapter sache oder eben nen neuen HDMI monitor in frage kommt

Was den adapter angeht hat laut amazon mein jetziger diesen anschluss
Eingangsbuchse: DVI-D (mit HDCP), 15 pol. D-SUB
Meintest du das mit HDCP?
Dommes
Newbie

Beitrag von Dommes »

Ich habe mir jetzt einen HDMI fähigen Bildschirm bestellt
Jetzt stellt sich mir nur dir frage ob ich Sowhol den Receiver die ganze zeit per HDMI und den Rechner per DVI angeschlossen lassen kann oder muss ich das immer wechseln?
Wenn nicht wie erkennt der PC bildschirm ob er gerade das DVI (pc)oder HDMI(receiver) darstellen soll
SteffenCF
Newbie

Beitrag von SteffenCF »

Dommes hat geschrieben:Ich habe mir jetzt einen HDMI fähigen Bildschirm bestellt
Jetzt stellt sich mir nur dir frage ob ich Sowhol den Receiver die ganze zeit per HDMI und den Rechner per DVI angeschlossen lassen kann oder muss ich das immer wechseln?
Wenn nicht wie erkennt der PC bildschirm ob er gerade das DVI (pc)oder HDMI(receiver) darstellen soll
Hat der Monitor 2 Anschlüsse (HDMI und DVI)?
SW-Version: 1.5.8.13-786 (seit 04.12.2012)
Dommes
Newbie

Beitrag von Dommes »

Hab mir diesen hier bestellt
http://www.amazon.de/gp/product/B004WZ6 ... 00_s00_i00
1 HDMI
1 DVI
1 VGA
1 USB Hub
SteffenCF
Newbie

Beitrag von SteffenCF »

Dommes hat geschrieben:Hab mir diesen hier bestellt
http://www.amazon.de/gp/product/B004WZ6 ... 00_s00_i00
1 HDMI
1 DVI
1 VGA
1 USB Hub
Anschlüsse hat er ja reichlich, ob der Monitor diese auch automatisch bei Wechsel des Signals ansteuert, konnte ich nicht feststellen.
SW-Version: 1.5.8.13-786 (seit 04.12.2012)
Dommes
Newbie

Beitrag von Dommes »

Ich hoffe mal das man einfach den HDMI port im menü an und ausschalten kann
Hab gelesen das man bei manschen bildschirmen den HDMI port am anfang erst per menü aktivieren muss