Warum hat Baden-Württemberg eigentlich weder bei RTL noch bei Sat1 ein Zeitfenster?
Find das voll ungerecht
RTL-Regionalversionen ab 10.1. auf ASTRA
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Ehrenmitglied
Re: RTL-Regionalversionen ab 10.1. auf ASTRA
Der Oettinger reicht doch wohl. Der schreit doch oft genug aus dem regionalen Boulevardfenster.mahrko hat geschrieben:Warum hat Baden-Württemberg eigentlich weder bei RTL noch bei Sat1 ein Zeitfenster?
Find das voll ungerecht
MfG NURadio
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
RTL hat ja quasi RNF was das Regionale angeht... aber auch nur in der Rhein-Neckar-Region.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Noch was zu den Kennungen von RTL in den KDG Listen: Heute hab ich gesehen, dass die KDG nun einen neue Kennung/Bennenung gefunden hat, zumindestens in vielen Netzen von SH und HH...da steht nicht mehr RTL und eine Zeile darunter RTL Fenster Schleswig Holstein, sondern nur noch in einer Zeile RTL TV. Schon bissel merkwürdige Bennenung . RTL Television als Bezeichnung habe ich schon mal gesehen, aber RTL mit der Kennung RTL TV..kann mich nicht entsinnen.
-
Wow, jetzt ist auch hier wieder RTL Niedersachsen drin. Sicher ein Abgriff von 19,2°Ost.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Na, da hat die KDG es wirklich gemerkt, dass das Cloppenburger Netz auch zu Niedersachsen gehört
-
- Ehrenmitglied
Ist mir auch aufgefallen, dass da jetzt in HH "RTL TV" steht. Und Sat.1 steht 2x untereinander ohne irgendwelche Zusätze?! Und auf dem eh schon dreifach belegten K21 (Voyages, BBC World und Tide) taucht jetzt 2x "Kanalreservierung analog" auf?!TK1979 hat geschrieben:Noch was zu den Kennungen von RTL in den KDG Listen: Heute hab ich gesehen, dass die KDG nun einen neue Kennung/Bennenung gefunden hat, zumindestens in vielen Netzen von SH und HH...da steht nicht mehr RTL und eine Zeile darunter RTL Fenster Schleswig Holstein, sondern nur noch in einer Zeile RTL TV. Schon bissel merkwürdige Bennenung . RTL Television als Bezeichnung habe ich schon mal gesehen, aber RTL mit der Kennung RTL TV..kann mich nicht entsinnen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Wenn ich ne Adresse in Hamburg abrufe, bekomme ich bei SAT. 1 2 Angaben: einmal SAT. 1 und einmal SAT. 1 Fenster Schleswig-Holstein. Auch cool, die Angabe mit SAT. 1 Fenster Schleswig-Holstein in Hamburg .
Mir ist zudem aufgefallen, dass die KDG derzeit die Einträge von Das Vierte abändert. War es bisher eigentlich immer NBC_Das Vierte, steht nun nur noch Das Vierte in den meisten Listen. Aber anscheinend klappt das nicht überall, so fehlen an einigen Ortsbelegungen Das Vierte, speziell dann, wenn Das Vierte auf K 2 bis K 4 verbreitet wird .
Edit:
Ich habe jetzt in Hamburg auch eine Adresse gefunden, wo SAT. 1 tatsächlich zweimal ohne jegliche Zusatzbezeichnung angegben wird. Dies ist in großen Teilen so. In Nordosten Hamburg, Bergedorf und Umgehung, Rotherbaum und Ungehung und auch in Harburg und Umgehung wird dagegen bei SAT. 1 "Fenster Schleswig-Holstein" angegeben. Spricvht wohl für mehrere Einzelnetze.
Mir ist zudem aufgefallen, dass die KDG derzeit die Einträge von Das Vierte abändert. War es bisher eigentlich immer NBC_Das Vierte, steht nun nur noch Das Vierte in den meisten Listen. Aber anscheinend klappt das nicht überall, so fehlen an einigen Ortsbelegungen Das Vierte, speziell dann, wenn Das Vierte auf K 2 bis K 4 verbreitet wird .
Edit:
Ich habe jetzt in Hamburg auch eine Adresse gefunden, wo SAT. 1 tatsächlich zweimal ohne jegliche Zusatzbezeichnung angegben wird. Dies ist in großen Teilen so. In Nordosten Hamburg, Bergedorf und Umgehung, Rotherbaum und Ungehung und auch in Harburg und Umgehung wird dagegen bei SAT. 1 "Fenster Schleswig-Holstein" angegeben. Spricvht wohl für mehrere Einzelnetze.
Zuletzt geändert von TK1979 am 02.02.2008, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Macht ja auch Sinn - mit der Abschaltung des Hotbird-Signals ist ab heute NBC Europe praktisch nicht mehr existent. Bisher war es rechtlich ja noch ein Sender, der allerdings das Programm des Vierten übernommen hat.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Tja, genau so ist es. Nachdem ja Das Vierte nun ja auch auf der Astra Version CNBC übernahm, war die Abschaltung auf Hotbird nur ne Frage der Zeit.Heiner hat geschrieben:Macht ja auch Sinn - mit der Abschaltung des Hotbird-Signals ist ab heute NBC Europe praktisch nicht mehr existent. Bisher war es rechtlich ja noch ein Sender, der allerdings das Programm des Vierten übernommen hat.