fehlendes EGP im Sagemcom RCI 88

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
LuWo
Newbie

fehlendes EGP im Sagemcom RCI 88

Beitrag von LuWo »

Hallo,
vielleicht finde ich in diesem Forum fachmännische Hilfe. Der Kundendienst von KD hilft mir jedenfalls nicht.
Ich bin seit langem Kunde bei KD. Bisher hatte ich ein CI+ Modul mit 1.Smartcard und den Produkten Kabel digital Home HD und Privat HD.
Ich zahle monatlich 9.02€ (Grundgebühr) und 12,90€ für o.g. Produkte.
Da ich diese Sender auch aufnehmen will, habe ich mir jetzt von KD den Sagemcom RCI88-320 für 399.-€ gekauft.
Nun wurde mir für dieses Gerät eine kostenlose 2. Smartcard geliefert. Auf dieser sind jedoch nur die Standardprogramme zu empfangen.
Die von mir bezahlten Sender (priv. HD), kann ich mit dieser Variante nicht aufzeichnen.
Wenn ich aber meine 1. Smartcard in den HD Receiver stecke, dann erscheint kein EGP.
Im Menü erscheint die Anzeige: "Status Programmzeitschrift nicht freigeschaltet."
Der Kundendienst von KD will mir nun einen neuen Vertrag für monatlich 8.-€ Mehrkosten auf schwatzen.
In diesem Produkt gibt es aber den Reciever für 0.-€ dazu.
Man könnte mir da nicht helfen, ich soll damit leben! Toll!
Wenn mir hier keiner helfen kann, werde ich wohl alle Möglichkeiten der Beschwerde ausschöpfen.
Bitte diesen Beitrag verschieben, wenn ich hier falsch bin.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: fehlendes EGP im Sagemcom RCI 88

Beitrag von VBE-Berlin »

LuWo hat geschrieben:Bisher hatte ich ein CI+ Modul mit 1.Smartcard und den Produkten Kabel digital Home HD und Privat HD.
Gekündigt? Vertrag besteht also nicht mehr?
LuWo hat geschrieben:Nun wurde mir für dieses Gerät eine kostenlose 2. Smartcard geliefert. Auf dieser sind jedoch nur die Standardprogramme zu empfangen.
Die von mir bezahlten Sender (priv. HD), kann ich mit dieser Variante nicht aufzeichnen.
Wo bezahlst Du die HD-Sender? also 1.er Vertrag doch nicht gekündigt?
Privat HD kannst Du für einmalig 14,90 euro (oder 24,90) auf die 2. Karte freischalten lassen.

Für Kabel Digital Home HD bräuchtest Du aber für die 2. Karte einen neuen Vertrag.
LuWo hat geschrieben:Wenn mir hier keiner helfen kann, werde ich wohl alle Möglichkeiten der Beschwerde ausschöpfen.
Was willst du denn genau auf der 2. Karte? Nru Privat HD zusätzlich?

Der Kauf amortisiert sich sowieso erst nach 4 Jahren. Falls Du im 3. oder 4. Jahr einen Ausfall hast, kann sich der Kauf ganz schnell rächen.
Ob du in 4 Jahren das Gerät noch haben willst (da müßte schon DVB-C2 laufen mit neuen Möglichkeiten laufen) steht auf einem anderen Blatt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LuWo
Newbie

Re: fehlendes EGP im Sagemcom RCI 88

Beitrag von LuWo »

Danke für die Antworten.
Ich habe auf die erste Karte den Vertrag mit Home HD und privat HD. Den Vertrag habe ich nicht gekündigt.
Ja, ich hätte den HD Receiver doch nicht kaufen,sondern mieten sollen,den brauche ich meistens nur zum aufnehmen der Sendungen.
Die 2. Karte wollte ich eigentlich gar nicht. Der Kaufvertrag des Receivers wurde ohne Karte abgeschlossen und storniert!
Nur mit 2.Karte kam der Vertrag zustande.
Mir wurde aber beim Kauf auch gesagt das auf der 2. Karte alle Programme außer privat HD zu empfangen sind.
Wie es auch sei, mich stört einfach nur das nicht vorhandene EGP.