Ich habe vier Rufnummern und würde gerne Anrufe an eine über meinen Rechner annehmen wollen.
Ich habe das CISCO Modem und einen D-Link Router. Gibt es eine Lösung ohne eine KD Fritzbox / Homebox mieten zu müssen ?
VoIP
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: VoIP
Nennt sich VoiceModem und gibt es schon min. 20 Jahre.webskipper hat geschrieben:Ich habe vier Rufnummern und würde gerne Anrufe an eine über meinen Rechner annehmen wollen.
Ich habe das CISCO Modem und einen D-Link Router. Gibt es eine Lösung ohne eine KD Fritzbox / Homebox mieten zu müssen ?
Kann man an jedem Telefonanschluss betreiben.
Bedingung ist allerdings, dass diese eine Rufnummer auch alleine auf einem Port am Modem liegt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Ja, über eine der KD Rufnummern.
Also bleibt mir nur eine Portierung oder gleich eine neue Rufnummer bei z.B. sipgate ?
@MB-Berlin
Analog-Modems gehören aber nicht zur Klasse VoIP, zudem müsste ich erstmal ein zusätzliches Telefonkabel für verlegen.
Also bleibt mir nur eine Portierung oder gleich eine neue Rufnummer bei z.B. sipgate ?
@MB-Berlin
Analog-Modems gehören aber nicht zur Klasse VoIP, zudem müsste ich erstmal ein zusätzliches Telefonkabel für verlegen.
-
- Ehrenmitglied
Das kannst du machen wie es dir besser "in den Kram passt". Wenn du deine Rufnummer zu sipgate portierst, können deine Bekannten dich weiterhin unter der Rufnumemr anrufen, für eine Telefonflat musst du dann aber extra an sipgate zahlen oder du nutzt ausgehend die normale Telefonie von Kabel Deutschland dann aber mit anderer Rufnummer.
-
- ehemals MB-Berlin
Ich ging von normalen KDG-Nummernaus.webskipper hat geschrieben: @MB-Berlin
Mit Cisco und DLINK-router würdest Du jedenfalls keinerlei Voip betreiben können.
Da fehlt noch min. 1 Voipgerät.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--