Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Eine IPv4 hat aber immer auch eine IPv6 darstellung, was man von einer IPv6 nicht behaupten kann. Leute die noch IPv4 haben können nicht auf die IPv6 zugreifen. Ausserdem ist es ja bei KDG noch schlimmer man ist ja auch noch hinter einem NAT.
Kunterbunter hat geschrieben:Damit kann man auch eine IPv6 in eine IPv4 konvertieren, obwohl du gesagt hast, dass man das von einer IPv6 nicht behaupten kann.
Die IPv6-Repräsentation einer IPv4 Adresse kann man zurückverwandeln, aber keine "echte" IPv6 Adresse.
Genau wenn eine Adresse mal ein IPv4 war, dann geht es natürlich auch in die andere Richtung. Wenns aber eine reine IPv6 war dann gibt es keine IPv4 Darstellung davon weil einfach zu wenig Ziffern gibt.
mal eine Frage. Wenn man das Hitron vom Routing-Modus in den Modem-Modus (Bridgemode) umstellt, dann funktioniert das Gerät ja als reines Modem, wo nur 1 Gerät dahinter angeschlossen werden kann. Also einen PC bzw. eigenen Router.
Aber das angeschlossene Telefon an dem Hitron-MODEM funktioniert dann noch oder???
Ich bin noch kein KD-Kunde, werde aber bald einer. Deswegen kann ich es noch nicht selber probieren und frage interessehalber hier schon einmal nach.