Von KD selbstgenerierter Auftrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nupsi
Newbie

Von KD selbstgenerierter Auftrag

Beitrag von Nupsi »

Hallo,

ich bin seit Jahren KD-Internet- und Telefon-Kunde und heute flatterte mir plötzlich diese Mail ins Haus (aufs wesentliche gekürzt):

IHRE BESTELLUNG IST AUF DEM WEG ZU IHNEN!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben eine gute Nachricht für Sie: Wir haben Ihr Paket soeben an unseren Logistikpartner DHL übergeben. Dieser liefert Ihnen Ihr Gerät in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen direkt zu der von Ihnen angegeben Adresse.
Ihre Daten im Überblick:

Auftragsnummer: xxxxxxxxxx
Kundennummer: xxxxxxxx
Sendungsnummer: xxxxxxxxxxxx

Lieferadresse:

xxxxx xxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxx xxxxxx

Alle Informationen zu Ihrem Auftragsstatus sowie Lieferung und Installation finden Sie unter http://www.kabeldeutschland.de/meinebestellung .
Möchten Sie die Sendung verfolgen? Kein Problem, das geht ganz einfach mit Ihrer persönlichen Sendungsnummer:
Lässt sich der Link nicht anklicken? Dann kopieren Sie ihn einfach in die Adresszeile Ihres Browsers! Bitte beachten Sie: Die Paketverfolgung ist möglicherweise erst am nächsten Werktag möglich.
Wichtiger Hinweis: Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da diese automatisch versendet wurde. Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Das geht ganz einfach - über unser Kontaktformular unter
http://www.kabeldeutschland.de/kontakt !

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Logistik Team

Erstmal staunte ich nicht schlecht, da sämtlich Kundendaten korrekt waren und Spam somit kaum in Frage kam. Ein Blick ins Online-Portal zeigte plötzlich einen neuen Vertrag für "Kabel Premium HD"?!? Ein Anruf bei der Service-Hotline brachte folgendes Ergebnis: Ich hätte den Vertrag abgeschlossen und könnte mich wohl einfach nicht mehr daran erinnern! :shock: (Hallo, gehts noch?!) Aber ich hätte ja die Möglichkeit den von mir niemals abgeschlossenen Vertrag jederzeit zu kündigen/widerrufen. Mehr könne telefonisch nicht getan werden!

Mir ist natürlich bewusst, dass wohl niemand hier im Forum die internen Machenschaften bei KD nachvollziehen, bzw. einsehen kann, dennoch stelle ich ganz bewusst diese Frage: WAS ZUM GEIER IST BEI KD LOS? Jetzt werden schon unaufgefordert HD-Receiver und Smartcards verschickt und Verträge OHNE das Wissen der Kunden, geschweige denn ohne Einwilligung abgeschlossen? :evil: Grenzt meinem Rechtsempfinden nach schon an Betrug und ich überlege mir gerade ernsthaft dieses Gebaren zur Anzeige zu bringen.

Hat sonst noch jemand derartige Erfahrungen mit KD gemacht?

Gruß
Nupsi
Zuletzt geändert von Nupsi am 28.11.2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
berlin69er
Insider

Re: Von KD selbstgenerierter Auftrag

Beitrag von berlin69er »

Am Anschluss wurde nichts verändert? Kein Umzug in letzter Zeit? Nichts verändert oder gekündigt? Nichts dazu bestellt (z.B. Privat HD)? Ansonsten Widerruf an KDG, um Erhalt des laufenden Vertrages bitten & die Sendung zurück schicken. Eine Anzeige könnte nur gegen Unbekannt laufen & die Erfolgsaussichten wären doch eher gering...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nupsi hat geschrieben:ich überlege mir gerade ernsthaft dieses Gebären zur Anzeige zu bringen.
Ja, da passieren schon seltsame Dinge. :roll: Aber es reicht doch aus, einfach die Annahme zu verweigern, dann wird das Kind zurück geschickt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Nupsi hat geschrieben:... und ich überlege mir gerade ernsthaft dieses Gebären zur Anzeige zu bringen.
Hebammen dieser Welt, vereinigt Euch! :D :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Schon mancher hat so nach neun Monaten eine Überraschung gehabt & konnte sich nicht mehr daran erinnern, wie, warum & von wem... :D
Nupsi
Newbie

Beitrag von Nupsi »

Lustisch *g* Derlei passiert schon mal, wenn man in Rage ist :wink: Habs korrigiert :P

@berlin69er
Nein, es hat sich überhaupt nichts geändert! Weder ein Umzug, noch eine Änderung am Vertrag, Rufnummer, oder sonstiges. Ich hatte mit KD schon seit Jahren keinerlei Kontakt mehr - wenn man mal vom monatlichen überweisen der Gebühren absieht. Insofern kommt die "Bestätigung meiner Bestellung" auch mehr als nur ein wenig überraschend.

Ich habe jetzt erstmal eine Beschwerde an KD gesandt, mit der höflichen Aufforderung den offenbaren Fehler seitens KD intern zu korrigieren. Einen Widerruf brauche ich nicht zu formulieren, da ich nichts bestellt, geschweige denn abgeschlossen habe. Ein Widerruf kommt ja immer auch einem Eingeständnis, bzw. einer Erklärung der Anerkennung eines Vertrages gleich. Aus diesem Grunde sollte man damit besser nicht zu schnell bei der Hand sein.

Ich hoffe mal auf ein zügiges Einsehen und korrigieren seitens KD, ansonsten hilft halt nur noch Strafanzeige und Klage. Auf jeden Fall lasse ich mir keinen Vertrag unterschieben, den ich niemals unterzeichnet, oder anderweitig abgesegnet habe.

Gruß
Nupsi
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie du es formulierst ist letztlich egal, denn wenn das ungewollte Ding zurück "zur Babyklappe" :D geht bist du es los! Egal ob du dann Widerspruch, Rücktritt, Einspruch oder ungewollte Sendung/Vertrag schreibst...
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Warum wartest Du nicht einfach mal ab, was da kommt und ob da dann auch ein klärendes Schreiben dabei ist!?
Dannach kannst Du ja immer noch bei KDG "auf den Tisch klopfen", wenn es dann überhaupt noch erfoderlich ist!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Dann hat der TE das Paket ja schon angenommen und wird, wahrscheinlich, bei einer Rücksendung auch wieder später eine Rechnung über eine "nicht angekommene" Smartcard oder einen Receiver bekommen, so hat er dann schonwieder Stress und Aufwand um das ganze zu regeln. Das kann nicht passieren wenn er das Paket gar nicht erst annimmt, denn er hat ja auch nichts bestellt, zumindest klingt das hier so. :>
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

hmm... und im anderen/ähnlichen Thread, ist der User seinem nicht angenommenen Paker hinterher gelaufen! :flöt: