Techniker kommt , was kommt alles?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Techniker kommt , was kommt alles?
Erst mal ein herzliches "hallo" in die Runde. Habe gestern Abend bei KD "100er" Internet und Telefon bestellt und mich heute hier angemeldet.
Wie gesagt, habe gestern Abend bestellt. Heute rief bereits ein Techniker an, der am Donnerstag kommt (ich war sehr erfreut und verwundert über die Schnelligkeit). Meine Angst ist, dass alles nicht so klappt wie es soll.
Bei mir am Haus gibt's nur einen HÜP, sonst nichts. Und selbst dieser hängt schon 15 Jahre an der Hausmauer. Ich habe Angst dass die Technik da so sehr veraltet ist, das nix läuft
Zu meiner Frage: Was bringt denn der Techniker alles mit? Installiert dieser Techniker mir die komplette Leitung vom HÜP bis in die Wohnung? Nicht dass mir nachher die Kosten explodieren ( Es müssen gute 30 Meter Kabel verlegt werden ). Wie läuft dass bei KD ab? Bekomm ich eine Bestätigung mit Freischaltdaten, oder läuft dass ganze bereits wenn der Techniker durch ist? So viele Fragen und so aufgeregt!
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben... Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Da ich momentan ohne Telefon und Internet da sitz, wäre es schon relativ wichtig für mich.
LG Pflaume
Wie gesagt, habe gestern Abend bestellt. Heute rief bereits ein Techniker an, der am Donnerstag kommt (ich war sehr erfreut und verwundert über die Schnelligkeit). Meine Angst ist, dass alles nicht so klappt wie es soll.
Bei mir am Haus gibt's nur einen HÜP, sonst nichts. Und selbst dieser hängt schon 15 Jahre an der Hausmauer. Ich habe Angst dass die Technik da so sehr veraltet ist, das nix läuft
Zu meiner Frage: Was bringt denn der Techniker alles mit? Installiert dieser Techniker mir die komplette Leitung vom HÜP bis in die Wohnung? Nicht dass mir nachher die Kosten explodieren ( Es müssen gute 30 Meter Kabel verlegt werden ). Wie läuft dass bei KD ab? Bekomm ich eine Bestätigung mit Freischaltdaten, oder läuft dass ganze bereits wenn der Techniker durch ist? So viele Fragen und so aufgeregt!
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben... Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Da ich momentan ohne Telefon und Internet da sitz, wäre es schon relativ wichtig für mich.
LG Pflaume
-
- Insider
Re: Techniker kommt , was kommt alles?
Dann wird der eben getauscht...pflaume hat geschrieben: Bei mir am Haus gibt's nur einen HÜP, sonst nichts. Und selbst dieser hängt schon 15 Jahre an der Hausmauer. Ich habe Angst dass die Technik da so sehr veraltet ist, das nix läuft
30 Meter Kabel? Wo sollen die denn ganz hin? Hast du keine Kabeldose in den Wohnräumen?Installiert dieser Techniker mir die komplette Leitung vom HÜP bis in die Wohnung? Nicht dass mir nachher die Kosten explodieren ( Es müssen gute 30 Meter Kabel verlegt werden
Klingt aber, wenn du recht hast, eher nach 2 Tagen, die der Techniker bei dir den Bohrhammer schwingt.
Eine einfache Installation (Aufputz) ist aber inklusive. Da ist kein Wunschkonzert dabei, sondern auf dem kürzesten Weg(also durch Decken) in einen sinnvollen Raum.
Du bekommst gar keine Zugangsdaten, der Techniker installiert den Anschluss bis zum Ende, du kannst also sofort lossurfen. Natürlich gibts auch noch was Schriftliches, aber das ist für die Einrichtung nicht erforderlich.). Wie läuft dass bei KD ab? Bekomm ich eine Bestätigung mit Freischaltdaten, oder läuft dass ganze bereits wenn der Techniker durch ist? So viele Fragen und so aufgeregt!
Du bist hier bei TV und Radio gelandet... Also nein, bist falsch hierIch hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben... Vielen lieben Dank für Eure Antworten
-
- Newbie
Gint ja sogar ne mobile version hier, supi. Doof dass ich falsch bin
Der hüp is am anderen ende vom haus. Da unser haus recht lang ist werden dass schon einige meter.
Aber ich hab vorgearbeitet. Ich habe leerrohre verlegt, der techniker muss also nur ein loch bohren und zwar vom hüp
in den keller. Den rest hab ich gemacht. Vielleicht kann er mir den hüp in den keller legen, dann hängts kästchen nich so allein an der hausmauer rum
Sollte dass alles am donnerstag funktionieren, wäre ich baff.
Ich hab doch gestern erst bestellt
Vielen dank für Deine schnelle antwort
Der hüp is am anderen ende vom haus. Da unser haus recht lang ist werden dass schon einige meter.
Aber ich hab vorgearbeitet. Ich habe leerrohre verlegt, der techniker muss also nur ein loch bohren und zwar vom hüp
in den keller. Den rest hab ich gemacht. Vielleicht kann er mir den hüp in den keller legen, dann hängts kästchen nich so allein an der hausmauer rum
Sollte dass alles am donnerstag funktionieren, wäre ich baff.
Ich hab doch gestern erst bestellt
Vielen dank für Deine schnelle antwort
-
- Newbie
Ich wollt noch erwähnen dass meine mutter an unserem haus einen hüp installieren hat lassen. Anschlüsse ins haus wurden nie gelegt. Diese installation damals war ein kostenloses angebot, noch zu zeiten als die telekom noch kabelanvieter war.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Bei der Länge wird auch ein Hausverstärker installiert.pflaume hat geschrieben: Es müssen gute 30 Meter Kabel verlegt werden.
Der braucht Strom.
Und Potenzialausgleich.
Der HÜP braucht auch Potenzialausgleich.
Hoffentlich gibt es eine PA-Schiene oder einen Erdungsspieß.
Geh schon mal suchen.
-
- Newbie
Stromanschluss ist da. Und in dem Keller ist der hauswasseranschluss. Der US aus Eisen. Sollt reichen?
-
- Insider
Ich fürchte nein. Potentialausgleichsschiene in der nähe der Heizung und von da schon mal nen 2x2mm legen oder darauf vorbereitet sein das der Techniker sowas haben will und wieder kommt wenn da.
-
- Newbie
Ohje :/, die Heizungsraum is am anderen Ende vom Haus... und dass alles für nen Telefonanschluss Na mal sehen was ich brauch, i hab wie gesagt eh schon vorgearbeitet...
Nachtrag: Im Raum wo der Verstärker usw. hinkommt läuft die Hauptwasserleitung durch. Diese ist geerdet. Das muss einfach reichen ich hab vor ein paar Wochen erst den Keller gefliest, ich möchts ungern aufmachen...
Ich werd morgen berichten wie es war
Nachtrag: Im Raum wo der Verstärker usw. hinkommt läuft die Hauptwasserleitung durch. Diese ist geerdet. Das muss einfach reichen ich hab vor ein paar Wochen erst den Keller gefliest, ich möchts ungern aufmachen...
Ich werd morgen berichten wie es war
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Naaa?pflaume hat geschrieben: Ich werd morgen berichten wie es war
Wie war es?
Hat man dir die Bude aufgerissen?
-
- Insider
Nanu? Ist denn heute schon morgen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2