Wir kommen nicht mehr in die 'Aufnahmen', Taste ist tot
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Wir kommen nicht mehr in die 'Aufnahmen', Taste ist tot
Guten Morgen,
wir haben mal wieder etwas Neues
Wir hatten erst Tonstörungen, bei aufgenommenen Sendung ging immer der Ton 1 x kurz ganz weg - mal alle 20 Sekunden, mal alle 10 Minuten, völlig unterschiedlich, aber nur bei Aufnahmeen, live nicht....
Gestern hat mein Mann dann mit KD telefoniert (die haben sogar zurückgerufen!!) und nach
mehrmaligem An/Abstöpseln, vom Strom nehmen etc etc war der Ton dann gestern Abend wieder einwandfrei, zumindest bei der Wiedergabe der Probeaufnahme...
Dann wollte ich eine andere aufgenommene Sendung ansehen, aber wir kommen nicht mehr in das Menü!
Alle Tasten auf der FB funktionieren, nur wenn man auf Aufnahme geht, passiert nichts. Mausetot.
Habe das ganze dann direkt am Gerät versucht, passiert auch nicht, keine Reaktion. Select Video und alles andere kann man anclicken und das kommt dann auch...
Dann haben wir alles auf den Werkszustand zurückgesetzt, wieder auf Aufnahme - alles tot,
nichts passiert. 200 Stunden Filme+Serien sind nicht mehr aufrufbar (
Hat das schon mal jemand gehabt ? An der FB kann es ja nicht liegen ....
Wie funktiert das bei Kabel, wenn der Recorder defekt ist - bekommt man erst einen Neuen,
bevor man den Defekten zurückschickt ?
Boaah, das nervt alles - wir möchten doch einfach nur fernsehen, ohne alle paar Wochen mit
der KD Technik zu telefonieren und hinter dem Schrank herumzukriechen
Danke für Eure Tipps....
Viele GRüsse
Manuela
wir haben mal wieder etwas Neues
Wir hatten erst Tonstörungen, bei aufgenommenen Sendung ging immer der Ton 1 x kurz ganz weg - mal alle 20 Sekunden, mal alle 10 Minuten, völlig unterschiedlich, aber nur bei Aufnahmeen, live nicht....
Gestern hat mein Mann dann mit KD telefoniert (die haben sogar zurückgerufen!!) und nach
mehrmaligem An/Abstöpseln, vom Strom nehmen etc etc war der Ton dann gestern Abend wieder einwandfrei, zumindest bei der Wiedergabe der Probeaufnahme...
Dann wollte ich eine andere aufgenommene Sendung ansehen, aber wir kommen nicht mehr in das Menü!
Alle Tasten auf der FB funktionieren, nur wenn man auf Aufnahme geht, passiert nichts. Mausetot.
Habe das ganze dann direkt am Gerät versucht, passiert auch nicht, keine Reaktion. Select Video und alles andere kann man anclicken und das kommt dann auch...
Dann haben wir alles auf den Werkszustand zurückgesetzt, wieder auf Aufnahme - alles tot,
nichts passiert. 200 Stunden Filme+Serien sind nicht mehr aufrufbar (
Hat das schon mal jemand gehabt ? An der FB kann es ja nicht liegen ....
Wie funktiert das bei Kabel, wenn der Recorder defekt ist - bekommt man erst einen Neuen,
Boaah, das nervt alles - wir möchten doch einfach nur fernsehen, ohne alle paar Wochen mit
der KD Technik zu telefonieren und hinter dem Schrank herumzukriechen
Danke für Eure Tipps....
Viele GRüsse
Manuela
-
- Newbie
Re: Wir kommen nicht mehr in die 'Aufnahmen', Taste ist tot
Warum nicht? Vielleicht ist ja nur die Aufnahme-Taste hinüber.tantegerda hat geschrieben:An der FB kann es ja nicht liegen ....
Quid pro quo.tantegerda hat geschrieben:Wie funktiert das bei Kabel, wenn der Recorder defekt ist - bekommt man erst einen Neuen,
Der Paketbote mit dem 'neuen' Receiver händigt diesen nur gegen Rückgabe des alten Receivers aus.
Volker
-
- Newbie
Weil es direkt am Recorder auch nicht funktionert ....BoyOfSummer hat geschrieben:Warum nicht? Vielleicht ist ja nur die Aufnahme-Taste hinüber.tantegerda hat geschrieben:An der FB kann es ja nicht liegen ....
-
- Newbie
Hallo tantegerda, hallo ins Forum
tantegerda, ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber seit 3-4 Tagen das gleiche Problem.
Verrückt dabei ist, dass das Aufnehmen anscheinend funktioniert,
denn programmieren lässt er sich und die rote LED geht dann auch an und wieder aus nach der Aufnahme.
Auch an meinem Gerät ist weder direkt über das Frontpanel am Receiver noch über die FB (Aufnahmen-Taste) in ein entsprechendes Menü zum Auswählen der vorhandenen Aufnahmen zu gelangen.
Beide Wege dieses anzuwählen sind einfach ohne Funktion.
Mittlerweile hatte ich auch schon die Platte ausgebaut und am PC über Partition Magic alle Partitionen platt gemacht um dem Gerät eine jungfräuliche HD vorzugaukeln.
- Hat nix gebracht, nach wie vor kein Menü für aufgenommene Filme zu finden.
Dabei hatte ich doch hier irgendwo gelesen, die Receiver-Software sei auf einer der 4 eingerichteten Partitionen hinterlegt ??
Wurden die dann automatisch nach dem Wiedereinbau wieder mit der gleichen Software beschrieben ?? Mit Fehler ?
Weiss Jemand noch eine andere Art den Receiver zu reseten, außer Stecker 2 Std. gezogen lassen oder über Menüfunktionen auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
tantegerda, ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber seit 3-4 Tagen das gleiche Problem.
Verrückt dabei ist, dass das Aufnehmen anscheinend funktioniert,
denn programmieren lässt er sich und die rote LED geht dann auch an und wieder aus nach der Aufnahme.
Auch an meinem Gerät ist weder direkt über das Frontpanel am Receiver noch über die FB (Aufnahmen-Taste) in ein entsprechendes Menü zum Auswählen der vorhandenen Aufnahmen zu gelangen.
Beide Wege dieses anzuwählen sind einfach ohne Funktion.
Mittlerweile hatte ich auch schon die Platte ausgebaut und am PC über Partition Magic alle Partitionen platt gemacht um dem Gerät eine jungfräuliche HD vorzugaukeln.
- Hat nix gebracht, nach wie vor kein Menü für aufgenommene Filme zu finden.
Dabei hatte ich doch hier irgendwo gelesen, die Receiver-Software sei auf einer der 4 eingerichteten Partitionen hinterlegt ??
Wurden die dann automatisch nach dem Wiedereinbau wieder mit der gleichen Software beschrieben ?? Mit Fehler ?
Weiss Jemand noch eine andere Art den Receiver zu reseten, außer Stecker 2 Std. gezogen lassen oder über Menüfunktionen auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
Zuletzt geändert von pilzebaum am 29.11.2012, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Moin,
ich habe heute festgestellt, dass die Software in Bezug auf die Benutzung der Ordner sich geändert hat.
Bisher konnte ich Aufnahmen direkt verschieben, seit heute geht das erst nach öffnen einer Rubrik "organisieren".
Ich vermute es wurde eine neue Software aufgespielt.
Vielleicht liegt das oben geschilderte Problem daran.
Dieter
Nachtrag: Ich habe gerade hier im Forum gelesen, das eine neue Firmware nach und nach aufgespielt wurde.
Siehe ganz oben unter Bekanntmachungen!
ich habe heute festgestellt, dass die Software in Bezug auf die Benutzung der Ordner sich geändert hat.
Bisher konnte ich Aufnahmen direkt verschieben, seit heute geht das erst nach öffnen einer Rubrik "organisieren".
Ich vermute es wurde eine neue Software aufgespielt.
Vielleicht liegt das oben geschilderte Problem daran.
Dieter
Nachtrag: Ich habe gerade hier im Forum gelesen, das eine neue Firmware nach und nach aufgespielt wurde.
Siehe ganz oben unter Bekanntmachungen!
Zuletzt geändert von Lima8 am 28.11.2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner ist so Klug wie Alle!
-
- Insider
So ist es:Lima8 hat geschrieben: Ich vermute es wurde eine neue Software aufgespielt.
Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Guten Morgen,
kann mir bitte jemand sagen, was wir jetzt machen müssen ?
Ich dachte immer, updates kommen irgendwie automatisch
Wir haben leider nicht so viel Ahnung davon, das hatte uns alles ein Bekannter eingerichtet....
Vielen Dank im voraus!
Manuela
kann mir bitte jemand sagen, was wir jetzt machen müssen ?
Ich dachte immer, updates kommen irgendwie automatisch
Wir haben leider nicht so viel Ahnung davon, das hatte uns alles ein Bekannter eingerichtet....
Vielen Dank im voraus!
Manuela
-
- Insider
Tun sie auch, wenn Eure Region mit der Verteilung dran ist.tantegerda hat geschrieben: Ich dachte immer, updates kommen irgendwie automatisch
Alternativ kannst Du auch manuell nachsehen, ob ein Update verfügbar ist.
Zunächst prüfe Deine aktuell installierte Firmware:
Menü -> Einstellungen -> Systemdiagnose -> Geräte-Info: Softwareversion: wenn sie nicht auf 786 endet, hast Du die neue Software noch nicht drauf.
Dann mal prüfen, ob eine neue Software anliegt:
Menü -> Einstellungen -> System-Update -> 2.neue Software suchen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Dankeschön !!!! Das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren ......
-
- Newbie
tantegerda hat geschrieben:Dankeschön !!!! Das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren ......
Eigentlich kann das nicht hinhauen, da bei uns hier in der Vorderpfalz die Software nicht geändert wurde, seit der Fehler aufgetreten ist und auch danach (noch) nicht.
Ich wiederhole aber nochmal meine Frage: Weiß jemand wie man die aktuelle Software löschen kann um ein neues aufspielen zu "erzwingen" ?
Mit der Platte hat das offensichtlich nix zu tun - oder ?
Sagemcom RCI 188-320 KDG
SW-Version 1.5.2.20 - 690 Stand 29.11.12
SW-Version 1.5.2.20 - 690 Stand 29.11.12