Extremer Geschwindigkeitseinbruch im Raum Leipzig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maxxxxx
Newbie

Re: Extremer Geschwindigkeitseinbruch im Raum Leipzig

Beitrag von Maxxxxx »

Hier in Dresden ist es seit Wochen so, dass der speed.io-Test kaum mehr als 7.000 anzeigt und der Provider nicht mehr erkannt wird.

Der KDG-Test funktioniert gar nicht mehr. Während des Tests füllt sich zwar der rote Balken bis nach rechts, aber der Zeiger bewegt sich nicht. Ein Ergebnis wird auch nicht angezeigt.

Vorher hatte ich jahrelang 30.000 - 32.000 zu jeder Tageszeit und mindestens 2000 im Upload.

Das Problem ist übrigens unter Windows 7, XP und Ubuntu identisch.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Maxxxxx hat geschrieben:Hier in Dresden ist es seit Wochen so, dass der speed.io-Test kaum mehr als 7.000 anzeigt
Bei donvito im Raum Leipzig sind es dagegen 0,07. Da kannst du ja noch richtig froh sein. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

donvito hat geschrieben: Geht es ebenfalls jemandem so?
Der 602 MHz Übertragungskanal macht in Weimar auch Kummer.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=25821
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Maxxxxx hat geschrieben:Hier in Dresden ist es seit Wochen so, dass der speed.io-Test kaum mehr als 7.000 anzeigt und der Provider nicht mehr erkannt wird.
Wird dort auch auf E37 (602 MHz) Internet/Phone übertragen ?
donvito
Newbie

Beitrag von donvito »

Also ich habe es jetzt raus, Es war noch eine Rechnung offen... Schön das ich das auch mal erfahre... dachte ja das man dann wenigstens mal ein Mahnung bekommt... Aber nein, erstmal direkt das Internet drosseln auf 10KB/s

Habe mich dann mal direkt "versucht" schlau zu machen wegen der Sperrung und der Rechtslage.... Ich weiß leider nicht genau worunter Kabel Deutschland eigentlich fällt, allerdings wäre meine Sperrung nach $45 TKG nicht rechtens.
Die rechtlichen Anforderungen an eine Sperre eines Festnetzanschlusses sind nach § 45k TKG:
  • Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug
  • Anbieter droht die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich an
  • dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen (Rechtsmittelbelehrung).

Das Geld habe ich heute früh (Online) Überwiesen und eine Kopie der Quittung per Fax gesendet, nach 2h habe ich nochmal angerufen und man sagte mir das es schon mindestens 24h dauert bis das Fax im system ist (da es eingescannt werden muss (dann hätte ich es auch per Email senden können -.-)).

Habe also jetzt immer noch das langsame Internet, und der Hammer kommt noch, mein TV geht seit 2h auch nicht mehr... obwohl die das Fax haben und meinen Anruf... also wissen die doch das alles im Gange ist, warum sperren die jetzt den TV? Dürfen die das denn überhaupt? den ganzen Anschluss sperren? Ich weiß das es ursprünglich mein Fehler war (durch Überschneidung Gehalt/Abzug Fixkosten) war mein Konto 1 Tag nicht gedeckt... aber warum kommt da keine Mahnung?

Mich würde ernsthaft Interessieren ob die das denn überhaupt dürfen? Und bitte nicht mit den AGB kommen.... AGB sind nur Zusatz zu Verträgen, haben aber keine Rechtsgültigkeit (Stehen nicht über dem Gesetzt). Was sagt das Gesetzt hier? Schaue ich bei dem TKG (Telekommunikations Gesetzt) richtig?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

donvito hat geschrieben:
Die rechtlichen Anforderungen an eine Sperre eines Festnetzanschlusses sind nach § 45k TKG
Dein Festnetzanschluss ist doch gar nicht gesperrt hast du gestern gesagt. Also können die das dürfen. Nur TV sperren und gleichzeitig geht langsames Internet noch, das können sie nicht. Das kommt doch über das selbe Kabel.
Wann war denn der eine Tag, an dem dein Konto nicht gedeckt war?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Maxxxxx
Newbie

Beitrag von Maxxxxx »

Fabian hat geschrieben:
Maxxxxx hat geschrieben:Hier in Dresden ist es seit Wochen so, dass der speed.io-Test kaum mehr als 7.000 anzeigt und der Provider nicht mehr erkannt wird.
Hmmm, ... wie finde ich das bitte heraus?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Maxxxxx hat geschrieben: dass der speed.io-Test .... der Provider nicht mehr erkannt wird.
Inwieweit soll dieser Fehler auf der KDG-Seite liegen?

Der Provider wird an der IP erkannt.
Diese muss Speed.io kennen, sonst würdest Du gar nicht deren Seite besuchen können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

donvito hat geschrieben:AGB sind nur Zusatz zu Verträgen, haben aber keine Rechtsgültigkeit (Stehen nicht über dem Gesetzt).
:confused:

Glaubst Du, dass weltweit teure Rechtsanwälte for nothing AGBs ausarbeiten? :D

Einzelne Inhalte von AGBs treffen nur dann nicht zu, wenn sie gegen geltendes Recht verstossen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Maxxxxx hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Hmmm, ... wie finde ich das bitte heraus?
Die Frequenz wird mit den anderen Modemwerten hier angezeigt:

http://192.168.100.1/