Techniker kommt , was kommt alles?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Techniker kommt , was kommt alles?

Beitrag von Besserwisser »

Kunterbunter hat geschrieben:Nanu? Ist denn heute schon morgen? :confused:
[insider]
Ja, die R4 war schon immer schneller, als die R9.
[/insider]

:wink2:
pflaume
Newbie

Beitrag von pflaume »

So Leute, die Techniker sind durch. War ne Sache auf 5 Minuten. Er hielt sein Gerät an den HÜP und meinte: Geht nicht....

Irgendein Kabel ist defekt... jetzt muss der Tiefbau erst mal kommen. Aber der Techniker denkt nicht dass die diesen Winter noch anfangen zu bauen...

Einige Zeit später meldete sich KD. Die nette Dame meinte, dass die Geschichte laaaange dauert, da KD erst Baupläne vorlegen muss und für die Ausschachtung vom Verteiler zum Haus ne Gehnemigung
vom Tiefbauamt einholen müsste. Ebenso für die Kabellegung. Sobald die Baumaßnahmen abgeschlossen sind, kommen die Techniker wieder.

Schöne Sch**** :(

Also ich warte nicht den ganzen Winter bis ich Internet habe. Ich möchte nich laufend zum Nachbarn rennen um ins Internet zu kommen.

Ich muss noch sagen: Schwache Leistung von KD! Erst 100% versichern dass die Leitung in 2 Wochen steht, da gemessen wurde und dann werden aus 2 Wochen 4-5 Monate (lt. KD da dieses Jahr vermutlich nicht mehr gebaggert wird)...

Muss ich wohl doch zu einem anderen Anbieter...
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

pflaume hat geschrieben:Ich muss noch sagen: Schwache Leistung von KD! Erst 100% versichern dass die Leitung in 2 Wochen steht, da gemessen wurde
Wer hat das gesagt? Die Bestell-Hotline? :lol:
Sei lieber froh, dass es jetzt so schnell ging. Wer weiß, was mit deinem Haus noch alles wäre. Hättest du ja gleich noch fragen können. :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
pflaume
Newbie

Beitrag von pflaume »

Ne, die Technische Hotline hat angerufen. Diese hat Rückmeldung vom Elektriker bekommen.

Ich hab den Techniker schon gebeten mal zu gucken was noch alles wäre. Sonst wäre alles i.O.. Sollte die Leitung stehen, geht's ganz schnell hat er gesagt.
Kunterbunter
Insider

Dann war die Elektriker-Rückmeldung falsch. Der hat ja nicht am Haus gemessen.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
pflaume
Newbie

Beitrag von pflaume »

Doch. Der hat am hüp an der Haus Mauer gemessen...
Kunterbunter
Insider

Dann hat der Techniker am HÜP später was anderes gemessen als vorher der Elektriker bei der Rückmeldung?
pflaume
Newbie

Beitrag von pflaume »

Mit Techniker mein ich den Elektriker. Der wollt wie gesagt die Leitung freischalten und in die Wohnung legen. Dann hat er sein Messgerät an den hüp gehängt und mir am Display erklärt dass da ein massiver leistungsabfall da wäre.

Er könne hier nichts machen, da müsse der tiefbau kommen weil die leitung irgendwo kaputt wär. Er nuschelte noch vor sich hin, da is noch mehr kaputt... Ein paar Stunden später rief kd an und erzählte mir von den baugehnemigungen usw.
Kunterbunter
Insider

Lies nochmal, was du oben geschrieben hast. Dir wurde vorher versichert, "dass die Leitung in 2 Wochen steht, da gemessen wurde". Von wem und wo?
pflaume
Newbie

Beitrag von pflaume »

Achso, die Dame an der Bestellannahme hat gemessen. Ich hab 1 Tag später angerufen und extra nochmal gefragt obs klappt, da ich ohne Internet und Telefon dasitz. Darauf hab ich ein klares "JA" bekommen. Der Herr am nächsten Tag hat auch nochmal gemessen am Telefon und mir versichtert dass an meinem Hausanschluss 100.000 anliegen. Heut hab ich nochmal angerufen und gefragt wie es sein kann dass am Montag alles klar war und heut soll auf einmal ein Bautrupp ankommen... Darauf hat man jetz leider keine Antwort mehr