Neu bei KabelDeutschland, nach 3 Wochen Probleme...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 25.11.2012, 17:49
Neu bei KabelDeutschland, nach 3 Wochen Probleme...
Hallo
ich bin seit ca. 3 Wochen bei Kabeldeutschland. Anfangs war es ein wirkliches Erlebnis: 20mbit gemessenen Downstream, 1,6mbit down. Super. Pingzeiten waren bei ca. 30-45. Auch in Ordnung.
Nur leider hat sich das vor ca. einer woche gewandelt. Ich habe einen Downstream von max 6mbit (meistens aber <2mbit). und die Pingzeiten sind dramatisch nach oben gestiegen (150ms minimum! - bis ca. 3000 oder gleich verbindungsabbrüche).
das ganze nervt mich ziemlich!
Da ich noch nie einen Kabelanschluss hatte, und damit auch nicht mit den Problemen vertraut bin, wollte ich mal fragen, was man da machen kann! Oder ist das normal?
Vielleicht noch das hier:
Vertrag: Internet & Telefon 32 (in Weimar)
Gemessen habe ich die Werte mit meinem kleinen Homeserver, der 24/7 online ist.
Der Router ist eine Fritzbox 6360
Ideen? Oder einfach abwarten?
Gruß
Pfannkuchen
ich bin seit ca. 3 Wochen bei Kabeldeutschland. Anfangs war es ein wirkliches Erlebnis: 20mbit gemessenen Downstream, 1,6mbit down. Super. Pingzeiten waren bei ca. 30-45. Auch in Ordnung.
Nur leider hat sich das vor ca. einer woche gewandelt. Ich habe einen Downstream von max 6mbit (meistens aber <2mbit). und die Pingzeiten sind dramatisch nach oben gestiegen (150ms minimum! - bis ca. 3000 oder gleich verbindungsabbrüche).
das ganze nervt mich ziemlich!
Da ich noch nie einen Kabelanschluss hatte, und damit auch nicht mit den Problemen vertraut bin, wollte ich mal fragen, was man da machen kann! Oder ist das normal?
Vielleicht noch das hier:
Vertrag: Internet & Telefon 32 (in Weimar)
Gemessen habe ich die Werte mit meinem kleinen Homeserver, der 24/7 online ist.
Der Router ist eine Fritzbox 6360
Ideen? Oder einfach abwarten?
Gruß
Pfannkuchen
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Neu bei KabelDeutschland, nach 3 Wochen Probleme...
Verständlich. Da wäre ich auch down.pfannkuchen hat geschrieben:1,6mbit down. Super.

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Neu bei KabelDeutschland, nach 3 Wochen Probleme...
Am besten kontrollierst du erst mal die Modemwerte. Die können sich nämlich geändert haben.
Die findest du hier
http://192.168.100.1/
Hier zum Vergleich die Sollwerte.
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
Interessant ist auch der MSE Wert. Der sollte nicht unter 33 dB fallen.
Die findest du hier
http://192.168.100.1/
Hier zum Vergleich die Sollwerte.
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
Interessant ist auch der MSE Wert. Der sollte nicht unter 33 dB fallen.
Re: Neu bei KabelDeutschland, nach 3 Wochen Probleme...
Bei diesem Link musst Du aber auch den Benutzername und das Passwort bekannt geben!Fabian hat geschrieben: Hier zum Vergleich die Sollwerte.
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
Interessant ist auch der MSE Wert. Der sollte nicht unter 33 dB fallen.

-
- Insider
- Beiträge: 6136
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Neu bei KabelDeutschland, nach 3 Wochen Probleme...
Nö, muß er nicht.Doc. Sis hat geschrieben:Bei diesem Link musst Du aber auch den Benutzername und das Passwort bekannt geben!Fabian hat geschrieben: Hier zum Vergleich die Sollwerte.
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
Interessant ist auch der MSE Wert. Der sollte nicht unter 33 dB fallen.
Man kann einfach die pdf-Datei speichern.
Auf der Web-Seite einfach da drauf klicken:
Proceed to this site.

Re: Neu bei KabelDeutschland, nach 3 Wochen Probleme...
Da wäre es aber doch besser, den Link gleich so einzugeben:Besserwisser hat geschrieben:Nö, muß er nicht.Doc. Sis hat geschrieben:Bei diesem Link musst Du aber auch den Benutzername und das Passwort bekannt geben!Fabian hat geschrieben: Hier zum Vergleich die Sollwerte.
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
Interessant ist auch der MSE Wert. Der sollte nicht unter 33 dB fallen.
Man kann einfach die pdf-Datei speichern.
Auf der Web-Seite einfach da drauf klicken:
Proceed to this site.
http://www.kdg-partner-portal.de/filead ... ai2008.pdf
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 25.11.2012, 17:49
Re: Neu bei KabelDeutschland, nach 3 Wochen Probleme...
Hallo,
ich habe mal folgendes zusammengetragen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ist das nun Normal? Oder kann ich mich irgendwo beschweren gehen? Es geht mir tierisch auf den keks, dass ich extra zu Kabeldeutschland gewechselt bin, und nun diese Leute an der Backe habe... die ersten 2 Wochen wo ich hätte kündigen können sind nun rum und plötzlich ist das netz mistig!
Ideen?
Gruß
Pfannkuchen
ich habe mal folgendes zusammengetragen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ist das nun Normal? Oder kann ich mich irgendwo beschweren gehen? Es geht mir tierisch auf den keks, dass ich extra zu Kabeldeutschland gewechselt bin, und nun diese Leute an der Backe habe... die ersten 2 Wochen wo ich hätte kündigen können sind nun rum und plötzlich ist das netz mistig!
Ideen?
Gruß
Pfannkuchen
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Neu bei KabelDeutschland, nach 3 Wochen Probleme...
Es ist wahrscheinlich der Übertragungskanal, der gestört ist. Der liegt mit 602 MHz direkt neben dem TV Bereich.pfannkuchen hat geschrieben: Ist das nun Normal? Oder kann ich mich irgendwo beschweren gehen? Es geht mir tierisch auf den keks, dass ich extra zu Kabeldeutschland gewechselt bin, und nun diese Leute an der Backe habe... die ersten 2 Wochen wo ich hätte kündigen können sind nun rum und plötzlich ist das netz mistig!
- E30
546 MHz
Downstream für Internet/Phone (256QAM, 6952 KSym/s)
E31
554 MHz
Downstream für Internet/Phone (256QAM, 6952 KSym/s)
E32
562 MHz
Downstream für Internet/Phone (256QAM, 6952 KSym/s)
E33
570 MHz
Downstream für Internet/Phone (256QAM, 6952 KSym/s)
E34
578 MHz
Downstream für Internet/Phone (256QAM, 6952 KSym/s)
E35
586 MHz
Downstream für Internet/Phone (256QAM, 6952 KSym/s)
E36
594 MHz
Downstream für Internet/Phone (256QAM, 6952 KSym/s)
E37
602 MHz
Downstream für Internet/Phone (256QAM, 6952 KSym/s)
Die Frage stellt sich, an welchem Bauteil die Verzögerungen auf dem Übertragungsweg enstehen. In einem anderen Thread über Osnabrück war das auch am Modem abzulesen.
Ich würde KDG eine Frist zur Behebung des Mangels geben und sonst eventuell wechseln.
Die groben Abweichungen reichen m.E. zu einem Ausstieg aus dem Vertrag ohne lange Formalitäten.
Interessieren würde mich, mit welchem Programm die Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt wurden.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 25.11.2012, 17:49
Re: Neu bei KabelDeutschland, nach 3 Wochen Probleme...
Hallo,
ich werde mal KD kontaktieren....
Die statistik mache ich mit meinem kleinen home-server (per kabel an der Fritzbox...) mit http://munin-monitoring.org/
Grüße,
Pfannkuchen
ich werde mal KD kontaktieren....
Die statistik mache ich mit meinem kleinen home-server (per kabel an der Fritzbox...) mit http://munin-monitoring.org/
Grüße,
Pfannkuchen
-
- Newbie
- Beiträge: 95
- Registriert: 06.02.2007, 20:39
- Wohnort: Weimar
Re: Neu bei KabelDeutschland, nach 3 Wochen Probleme...
Ab Anfang Dezember geht Docsis 3.0 in Betrieb, vieleicht wird es bei dir dann besser wenn nicht könnte deine FritzBox Defekt sein.
Mfg
Mfg