Kabelanschluss ? Digitale Senderwelt ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schuberth
Newbie

Kabelanschluss ? Digitale Senderwelt ?

Beitrag von Schuberth »

Unsere Situation ist momentan so,
das wir Kabel fürs Internet benutzen. Und wollte Fernsehnkabel auf Digital aufrüsten.
Jetzt kommst:

Ihnen liegt kein Vertrag fürs Fernsehen vor, kann das möglich sein ? Denn bei uns funktioniert das analoge Kabel doch ?
Weshalb wurde das den dann nie abgeklemmt ? Immerhin läuft das Schon sehr sehr lange.
Wir wollten eigentlich nur die Digitale Welt, aber dies gibt es ja nicht, als "neukunden" nur Kabelanschluss HD ( mit Preiserhöhung ab 3. Monat Zwang Premium HD) kann man diesen Premium HD Kündigen ?, immerhin wollten wir den Tarif ja nicht .
Dann wird behaupte wir bräuchten kein zweitendegeräte stimmt dies um alle digitale Sender zu empfangen ?
Denn in den anderen Therad heißt es doch, das man für jedes Gerät eine CI+ Modul zumindesten braucht.

Grüße

Schuberth
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabelanschluss ? Digitale Senderwelt ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Schuberth hat geschrieben:Ihnen liegt kein Vertrag fürs Fernsehen vor, kann das möglich sein ?
Bei der Internetinstallation hätte ein IPO-filter gesetzt werden müssen.
Es kommt schon öfter vor, dass dieser vergessen wird.

Genauso kann es aber auch sein, dass der TV-Vertrag unter einer anderen Kundennummer läuft und übersehen wurde. auf den Kontoauszügen sollte man es erkennen. In den letzten 12 Monaten müßte sich ein zusätzliche Buchung für KabelTV finden.
Schuberth hat geschrieben:als "neukunden" nur Kabelanschluss HD ( mit Preiserhöhung ab 3. Monat Zwang Premium HD) kann man diesen Premium HD Kündigen ?
Natürlich kann man das kündigen.
Der Kabelanschluss würde in diesem Fall 13,90 Euro kosten.

Um alle digitalen Sender empfangen zu können, benötigt jedes Empfantgsgerät eine Smartcard.
Ob auch ein CI+-Modul, kann man ur mit Kenntnist der Gerätetypen sagen.
Wenn der BR-Player nur ein reiner Player ist, braucht er z.B. vermutlich gar keine Karte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Schuberth
Newbie

Beitrag von Schuberth »

@) mb-Berlin
@ alle andere
Das Fernsehen haben wir vor dem Internet schon gehabt.
Kann man diese Premium Hd. innerhalb von 4woche kuendigung oder erst nach 24 Monaten ?
Mein br-player & hdd-recorder samsung hat die verschlüsselte Sender Auch One Karte eingelöster nur ansehen und aufnehmen kann er logischerweise nicht.
Ist normal das fuer Kabel ein Techniker kommt ? denn bei uns liegt ja ein Kabel nur Kabel Deutschland meint das wir keinen haben.
Gruß

schuberth
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Schuberth hat geschrieben:Kann man diese Premium Hd. innerhalb von 4woche kuendigung oder erst nach 24 Monaten ?
Innerhalb von 4 Wochen, damit es nicht nach 2 Monaten ein kostenpflichtiger Vertrag wird.
Schuberth hat geschrieben:Mein br-player & hdd-recorder samsung
dann ist es ja kein reiner BR-Player.
Schuberth hat geschrieben:Ist normal das fuer Kabel ein Techniker kommt ?
da bei dir eigentlich ein Filter eingebaut ist, ist es normal, dass ein Techniker zum Ausbau des Filters kommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Schuberth
Newbie

Re: Kabelanschluss ? Digitale Senderwelt ? Kosten Zusätzlich

Beitrag von Schuberth »

Vielen Dank für die Informationen.

Fallen für 2 Neue CI+ Module und 2 neue Smart-Karten folgende Gebühren an ?:

209,00 Euro ( Zwei CI+ Module + Privat HD)
oder 242,00 € ( Zwei CI+ Module + Privat HD x 12 )

Für Kabel Digitel Sendewelt + Privat HD an ?

oder fallen einmalig 206,00€ und zusätzliche Jährliche Kosten von 46,00€ an ? ( Jährliche Kosten für Privat HD)

Weshalb sind zusatzsmartkarten begrenzt. immerhin gibt es heutzutage fast nur noch Geräte mit DVB-Fach und für Aufnammen braucht man auch wieder eine Karte, oft sind dort auch zweich solcher Fächer vorhanden ?

Gruss

Schuberth
Zuletzt geändert von Schuberth am 29.11.2012, 19:21, insgesamt 4-mal geändert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Irgend wie ergibt dein letzter Post überhaupt keinen Sinn? Bist du der deutschen Sprache nicht mächtig? Ist nicht schlimm, aber du solltest den Post bitte nochmal korrigieren, sonst wird's schwer dir zu helfen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

berlin69er hat geschrieben:Irgend wie ergibt dein letzter Post überhaupt keinen Sinn? Bist du der deutschen Sprache nicht mächtig? Ist nicht schlimm, aber du solltest den Post bitte nochmal korrigieren, sonst wird's schwer dir zu helfen...
Ich versuche mal, zu übersetzen: :)

Fallen für zwei neue CI+ Module und zwei Karten
a) 209,00 Euro oder
b) 242,00 € für Kabel Digitel Sendewelt + Privat HD an oder
c) einmal 206,00€ und zusätzlich jährlich 46,00€ an ?

Weshalb sind Zusatzkarten (Smart-Cards) begrenzt? immerhin gibt es heutzutage fast nur noch Geräte mit CI(+)-Steckplatz, und für Aufnahmen braucht man auch wieder eine Karte; oft sind dort auch CI(+)-Einschübe vorhanden ?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Schuberth
Newbie

Beitrag von Schuberth »

@ an alle andere,

Entschuldigung wenn es für euch unverständlich war, aber HSVMich hat es richtig erkannt. Danke

@ HSVMich

stimmt genau.

jetzt bitte wieder zur Frage, denn die Antwort ist leider noch nicht gegeben worden.

Grüße

Schuberth
Schuberth
Newbie

Kosten der Anschaffung

Beitrag von Schuberth »

Leider ist meine Oben genannte Frage immer noch beantwortet, weiss keiner darüber genau bescheid ?

Ich ich weiss das das kleinste Paket Kabel HD ist und das man erstmal das Kabel Komfort Premium HD bekommt 2 Monat Gratis, wenn man innerhalb von 4 Wochen ab dem Vertragsbeginn Kündig der Preis erhöht wird.
Ich weiß das Premium HD pro Karte bezahlt wird.
Ich weiß auch das man pro Kabelanschluss nur 3 Smartkarte bekommt, auf den anderen Zwei Karten ist maxmal Kabel Digital und Privat HD drauf.

Jetzt komme ich endlich zu meiner Frage:

Wie verhält es sich mit dem Bonus Premium Extra. Wie werden diese von Kabeldeutschland behandelt ?
Kostest dieses Premium Extra Paket einmalig 5 € oder Monatlich 5€ extra ?
Auf wieviele Smartkarte würde das Paket Premium Extra freigeschaltet ?

Ich würde mich auf Beantwortung, dieser und der oben genannte Fragen sehr freuen.

Viele Grüße

Schuberth
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die 5€ sind monatlich & wenn auf mehreren Karten, dann auch auf jeder Karte zu zahlen. Bekommst du aber nur, wenn du vorher auch Premium HD gebucht hast. Eigentlich doch ganz einfach: Free TV (auch wenn es kostet), wie z.B. Pro7, Sat.1 & RTL, auch in HD, kann man auf alle Karten freischalten lassen, ohne zusätzliche monatliche Kosten, wenn's auf einer Karte voll bezahlt wird. Hingegen Pay-TV (Premium, Extra o.ä.) kostet immer je Karte & Monat.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.