Select Video

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
anny2368
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2011, 19:03

Select Video

Beitrag von anny2368 »

Hallo !

Weiß jemand wie es bei Select Video weitergeht. In den letzten Monaten ist da gar nichts mehr gelaufen bei KD. Wohne in Hannover und würde mich mal dafür interessieren wann es hier verfügbar ist. Wenn man bei KD anruft weiß da niemand was von nichts (wie immer). :x

anny2368
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Select Video

Beitrag von Burkhard10 »

Select Video ist da geheime Komandosache. Da dringen keine Pläne nach aussen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11190
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Select Video

Beitrag von Knidel »

Wenn es keine Pläne gibt, können auch keine nach außen dringen. :brüll:

Im März 2011 hieß es, dass innerhalb von zwei Jahren Select Video in allen ausgebauten Haushalten verfügbar sein wird. Daraus wird wohl offensichtlich nichts.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35644
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video

Beitrag von twen-fm »

Wer braucht denn überhaupt Select Video? :skull:

Im Ernst: Die Idee ist in Ordnung, aber wenn man etwas von vornherein auf einige wenige Receiver beschränkt und auch so gut wie keine Werbung dafür macht, wundert es mich nicht das es fast niemanden interessiert. Von der mangelhaften Verbreitung ganz zu schweigen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kabelkunde01
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 11:09

Re: Select Video

Beitrag von kabelkunde01 »

Hallo,

Was sind denn überhaupt die (technischen) Voraussetzungen um Select Video zu empfangen b.z.w. nutzen zu können ?

Gruß und vorab Danke !
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17677
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Select Video

Beitrag von Beatmaster »

Das Netz muß bis 862 Mhz ausgebaut sein, z.Z. sind es nur 15 Netze auf 862 Mhz ausgebaut, der rest der ausgebauten Netze nur bis 630 Mhz.
Von den 15 Netze (862 Mhz) gibt es nur in 5 Netze Select Video.

Select Video ist auf 730, 738 und 746 Mhz.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Select Video

Beitrag von maniacintosh »

Gibt es denn Select Video wirklich in allen auf 862 MHz ausgebauten Netzen? Die Fußnote auf der KDG-Seite zu diesem Thema sagt ja folgendes: "Video-on-Demand ist verfügbar im Ausbaugebiet in Hamburg, Berlin, München, Rostock, Wismar und mit modernisiertem Hausnetz (862 MHz). Weitere Städte und Regionen folgen." Laut Helpdesk sind ja mehr Netze als diese 5 auf 862 MHz ausgebaut.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17677
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Select Video

Beitrag von Beatmaster »

Nein, z.Z nur in 5 Netzen (Hamburg, Rostock, Wismar, Berlin und München)
Es sind z.Z. 15 Netze auf 862 Mhz ausgebaut, aber nur in 5 Netzen ist Select Video verfügbar.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
kabelkunde01
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 11:09

Re: Select Video

Beitrag von kabelkunde01 »

Danke für die Info,

da stelle ich mir doch glatt die Frage ... wenn das Netz auf die entsprechende Frequenz umgerüstet ist ..
was fehlt dann noch ?
Um als Endkunde Select Video zu nutzen (Hardware ? welche Karte ? und was sonst noch fehlt )
Schön wäre eine komplette Übersicht zu den Voraussetzungen incl was der Kunde noch braucht .
vom ausgebauten Hausnetz mal abgesehen.....

Danke !
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17677
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Select Video

Beitrag von Beatmaster »

Man brauch den Sagemcom RCI88-320/1000, Samsung SMT 7200c oder Sagem DCI 85 HD KD und eine Freischaltung für Select Video.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total