Zweitkarte, Premium HD tauschen möglich?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Zweitkarte, Premium HD tauschen möglich?

Beitrag von Newty »

Okay, dann die Checkliste:
  • Ist das Modul unter Einstellungen CI-Modul angemeldet?
  • Firmware des TV aktuell?
  • Firmware des CI+ Moduls aktuell (Fürs Update auf QVC-SD schalten)?
  • CI+ Schnittstelle zurückgesetzt (Auf der FB Mute 2 4 7 Exit hintereinander drücken?
  • TV auf Werkseinstellungen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tommo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2009, 19:02

Re: Zweitkarte, Premium HD tauschen möglich?

Beitrag von tommo »

So, die zweite Smartcard ist da und was soll ich sagen... auch hier funktionieren die Sender nicht.
Der Kundenservice meinte, dann wird wohl das CI+ Modul kaputt sein und schickt mir jetzt ein neues.

Mal sehen, was dann wieder ist....

Ciao,
Tom
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Zweitkarte, Premium HD tauschen möglich?

Beitrag von Scraby »

tommo hat geschrieben:So, die zweite Smartcard ist da und was soll ich sagen... auch hier funktionieren die Sender nicht.
Der Kundenservice meinte, dann wird wohl das CI+ Modul kaputt sein und schickt mir jetzt ein neues.
tommo hat geschrieben: Zusätzlich habe ich (über Amazon) ein Smit CI+ Modul gekauft.
Bevor es wieder ne böse Überraschung gibt. Falls du wirklich ein CI+ Modul von Kabel Deutschland bekommst, kostet dich das 79,- Euro zuzüglich 14,90 Euro Bearbeitung und Versand. Eigentlich hättest du den defekt bei Amazon reklamieren müssen.

Vielleicht kann man dir hier aber weiterhelfen, wenn du mal die Fehlermeldung mitteilst, die angezeigt wird, wenn du auf Privat-HD oder Premium HD schaltest. Denn da der technische Service keine Neugeräte verschickt, scheinst du dich auf die Aussage vom Kundenservice zu verlassen, dass dein CI+ Modul defekt ist.
tommo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2009, 19:02

Re: Zweitkarte, Premium HD tauschen möglich?

Beitrag von tommo »

Mich hat auch gewundert, dass die sagten, dass laut deren System das CI+ Modul von denen ist und dass ich ein neues zugeschickt bekomme?!? Angeblich kostenlos... Das alte soll ich dann an KD zurück schicken.

Das dumme ist, dass ja keine Fehlermeldung kommt. Es erscheint lediglich eine Meldung "Verschlüsselter Service" (oder so ähnlich) auf dem Screen.

Gruß,
Tom
tommo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2009, 19:02

Re: Zweitkarte, Premium HD tauschen möglich?

Beitrag von tommo »

So, nun gehen alle Kanäle :grin:
Hab einfach die andere Smart Card in das neue Ci+ Modul geschoben und alles ging.

Komischerweise wird beim EPG immer "Keine Informationen" angezeigt. Wenn ich durch die Kanäle zappe, dann wird mir aber angezeigt, was gerade läuft!?!

Kann man das EPG irgendwie manuell laden (Samsung es8000)?

Danke,
Tom