Dringend Hilfe bei komischen Prob gesucht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
the.hein
Newbie

Dringend Hilfe bei komischen Prob gesucht

Beitrag von the.hein »

Hallo,

seit Mittwoch mittag geht Internetmässig bei mir gar nichts mehr. Manchmal guten Ping - dann wieder Ping nicht messbar. Im einen Moment geht yahoo Seite auf, im anderen Moment kommt eine Fehlermeldung dass diese Seite nicht angezeigt werden kann.
Gleiches Phänonem wenn ich über Smartphone und WLAn ins Netz will.

Nachdem sich gestern nichts getan hat, heute nochmal bei Störung angerufen. Ich solle PC direkt mit Modem verbinden. Gesagt, getan - da habe ich Internet. Über Fritte - ich sag mal Verbindungsabbrüche.

Also wird lt. letzten Telefonat von heute mittag die Fritte getauscht. Hab mir dann von nem Kumpel ne freie 7270 geliehen (also keine Homebox) - zunächst ging alles wunderbar - dann hatte ich auch über die neue Fritte die gleichen Probs. (auch keine Verbindung über WLAN und Handy) Das darf ja wohl ned wahr sein. Bei Hotline nochmal angerufen - angeblich sind die Modemwerte o.k. Und: Über MOdem hab ich auch Internet - ich kann jetzt aber natürlich nicht telefonieren!! Lt. Hotline ist dieser Fehler bei der freien 7270 aber nicht repräsentativ, da es sich ja nicht um eine Homebox handelt... Modem wurde angeblich auch nochmal gemessen - alles o.k.

Das ist doch komplett verdreht, oder? Zumindest I-Net müsste über die freie Fritte funzen? Wer hat sonst noch hilfreiche Tips, die Störungshotline hat mir bisher auch keinen kompetenten Eindruck gemacht.

Bitte um dringende Hilfe!!!!
the

P.S: wenn ich auf den DSL-Speedtest auf Kabeldeutschland gehe dann kann ich zwar den Test starten, ich erhalte aber unten keine Auswertung - was ist da wieder faul?
Kunterbunter
Insider

Re: Dringend Hilfe bei komischen Prob gesucht

Beitrag von Kunterbunter »

Welche Firmware-Version? Trage mal probeweise andere DNS-Server ein: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Internet -> Zugangsdaten -> Andere DNSv4-Server verwenden

P.S. Aber nur probeweise. Die Google DNS Server sind nämlich in USA angeschlossen.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 30.11.2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Der Google DNS Server arbeitet (meiner Meinung nach) auch besser als der Kd DNS Server. Nutze den auch, und keine Probleme!
the.hein
Newbie

Beitrag von the.hein »

Kunterbunter hat geschrieben:Welche Firmware-Version? Trage mal probeweise andere DNS-Server ein: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Zugangsdaten -> Andere DNSv4-Server verwenden
FW die aktuellste - 5.22

ich teste dann gleich um melde mich wieder.

the
the.hein
Newbie

Beitrag von the.hein »

also die 8888 und alternativ 8844 hat nichts gebracht. Teilweise komme ich ins Netz - teilweise auch nicht.

Jetzt bin ich wieder über Modem angschlossen - es geht, aber Ping 46, Down 8258 und up 1500

Edit: auch WLAN kein Zugriff auf Internet. Hab den PC ausgeschalten - auch dann geht WLAN nicht pber Telefon. WifiAnalyzer am Smartphone spricht von Vollausschlag, aber es kommen keine Daten an.

Neuerlicher Speedtest auf myspeedtest.de:

Ping 44 Down 8067 UP 1690.

Wo ist der Haken. Ich in am VERZWEIFELN. Was soll ich der Hotline noch alles sagen?

the.