Hallo
Habe vor 3 Wochen inet bei KdG bestellt. Weil es telefonisch nicht ging weil keine multimediagestattung vorlag per inet bestellt und von der Hausverwaltung eine multimediagestattung ausfüllen lassen. Dann paar Tage später 3 Briefe von KdG bekommen. Auftragsannahme und gleichzeitig Ablehnung. War wohl die multimediagestattung noch nicht eingegangen dachte ich. Gut heute angerufen und die sagten mir das mein Auftrag storniert sei, worauf ich fragte nach dem wieso.
Es gäbe Probleme mit der Hausverwaltung sagte man. Was aber eigentlich nicht stimmen kann, da ich vorher mit der Verwaltung gesprochen hatte und die damals schon sagten das KdG denen gern die Schuld in die Schuhe schiebt.
Komisch ist auch das hier im komplex 10 Wohneinheiten in 2 Gebäuden wohl 2 Einheiten auch inet über KdG haben
Wie kann sowas sein?
Probleme bei neubauftragung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Probleme bei neubauftragung
Was nun der tatsächliche Grund ist, weiß ich natürlich nicht...
Das können aber viele Dinge sein.
Die Eigentumsverhältnisse könnten evtl. schwierig sein, Hausverwaltung heißt ja nicht auch gleich Hausbesitzer. Und ein Haus wiederum muss ja nicht zwangsläufig einer Person / Gesellschaft gehören sondern kann wiederum mehreren Leuten gehören, was es dann immer schwierig macht.
Grundsätzlich würde ich aber mal davon ausgehen, dass eine Hausverwaltung sich in solchen Dingen auskennt und das schon seine Richtigkeit hat, wenn sie der Installation durch KD zustimmen.
Natürlich kann es auch ein Probelm bei KD sein, dass irgendwo in der Datenbank vermerkt ist, dass in den Häusern x bis z eben keine Gestattung vorliegt, das aber inzwischen vielleicht nur für einzelne Gebäude gilt.
Ich würde mal schauen, ob es einen Media-Berater für deine Wohngegend gibt und den kontaktieren.
Imm persönlichen Gespräch lässt sich das noch am ehesten klären, als über den KD-Telefonsupport. Die können da auch nur in den Computer schauen, da steht "geht nicht" und fertig...
Das können aber viele Dinge sein.
Die Eigentumsverhältnisse könnten evtl. schwierig sein, Hausverwaltung heißt ja nicht auch gleich Hausbesitzer. Und ein Haus wiederum muss ja nicht zwangsläufig einer Person / Gesellschaft gehören sondern kann wiederum mehreren Leuten gehören, was es dann immer schwierig macht.
Grundsätzlich würde ich aber mal davon ausgehen, dass eine Hausverwaltung sich in solchen Dingen auskennt und das schon seine Richtigkeit hat, wenn sie der Installation durch KD zustimmen.
Natürlich kann es auch ein Probelm bei KD sein, dass irgendwo in der Datenbank vermerkt ist, dass in den Häusern x bis z eben keine Gestattung vorliegt, das aber inzwischen vielleicht nur für einzelne Gebäude gilt.
Ich würde mal schauen, ob es einen Media-Berater für deine Wohngegend gibt und den kontaktieren.
Imm persönlichen Gespräch lässt sich das noch am ehesten klären, als über den KD-Telefonsupport. Die können da auch nur in den Computer schauen, da steht "geht nicht" und fertig...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
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Re: Probleme bei neubauftragung
Der neue Abkürzungsstil:
Probleme bei neubauftragung
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
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Re: Probleme bei neubauftragung
stimmt. Hat sich eingeschlichen
So war jetzt bei uns im Ort im KD Laden. Der hat das ganze nochmal in die Hand genommen. Er war aber ganz guter Hoffnung das er das hinbekommt.
War auf jeden Fall sehr engagiert.
So war jetzt bei uns im Ort im KD Laden. Der hat das ganze nochmal in die Hand genommen. Er war aber ganz guter Hoffnung das er das hinbekommt.
War auf jeden Fall sehr engagiert.
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- Kabelexperte
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Re: Probleme bei neubauftragung
Betreiben die Medienberater nun auch KD-Läden?
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VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
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