Hallo Gemeinde,
ich ziehe zum 1.12 in eine Wohnung mit Kabelanschluss. Soweit so gut. In der Wohnung gibts zwei Kabeldosen. 1* Internet (siehe Bild) und 1* TV an einer für mich ungünstigen Stelle an der bisher der TV betrieben wurde.
Aktuell ist Internet über Kabel geschaltet und das wird auch so bleiben.
Das Thomson Kabel Modem hängt an einer Multimediadose. http://www.fotos-hochladen.net/view/201 ... miz6p1.jpg
Nun zur Frage: Liegt an der Internet Multimediadose immer auch das Kabelsignal für TV und Radio an?
Aktuell greift das Kabelmodem den Anschluss ab auf dem TV steht! Das Modem selbst hat keinen Ausgang für TV so dass ich das Signal dort wieder ausschleusen könnte.
Ich würde gerne ein Kabel in meinen Schrank ziehen um dort den ganzen Kram unterzubringen. Welche Kabel muss ich dort hinführen für TV und I-Net Empfang?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße aus München
tilou
Multimediadose - Internet und TV welche Kabel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Multimediadose - Internet und TV welche Kabel?
Da sitzt nur der Deckel falsch, bzw es ist der falsche! Klar liegen alle Signale an! Sieht auch seeehr professional montiert aus.
-
- Newbie
Danke für die Info! Dann werde ich da mal die Kabel ziehen.
Dass das beste Monteursarbeit ist hab ich auch schon bemerkt. Im München ist man allerdings froh überhaupt ne Wohnung zu finden.Da hab ich den Superdeckel mal stillschweigend akzeptiert.
Dass das beste Monteursarbeit ist hab ich auch schon bemerkt. Im München ist man allerdings froh überhaupt ne Wohnung zu finden.Da hab ich den Superdeckel mal stillschweigend akzeptiert.
-
- Insider
Dass Internetkabel kannst du dranlassen, Radio ist dein TV!