Sendungen auf HDD löschen?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Saldek
Newbie

Sendungen auf HDD löschen?

Beitrag von Saldek »

Hallo

Wie kann ich beim Sagecom RCI88-320 denn aufgenommene Sendungen entfernen? Habe nichts dazu gefunden.

Gibt es außerdem eine Mögglichkeit Sendungen ers ab dem Punkt aufzunehmen wenn ich "Rec" drücke? Würde dadurch viel Speicher sparen.

Vielen Dank & Grüße
Martin
dj2063
Fortgeschrittener

Re: Sendungen auf HDD löschen?

Beitrag von dj2063 »

Saldek hat geschrieben:Wie kann ich beim Sagecom RCI88-320 denn aufgenommene Sendungen entfernen? Habe nichts dazu gefunden.
Aufnahmen, dann auf die entsprechende Aufnahme gehen und Info drücken. Dort sollte sich der entsprechende Menüeintrag finden lassen. Eigentlich ist das nicht zu übersehen...
Saldek hat geschrieben:Gibt es außerdem eine Mögglichkeit Sendungen ers ab dem Punkt aufzunehmen wenn ich "Rec" drücke? Würde dadurch viel Speicher sparen
Es wird immer von Beginn der Sendung oder dem letzten Zeitpunkt des Kanalwechsels aufgenommen. Also kurz den Sender wechseln und dann erst auf Rec drücken...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Saldek
Newbie

Re: Sendungen auf HDD löschen?

Beitrag von Saldek »

Tatsächlich. Irgendwie habe ich das nicht gesehen...seltsam.

Danke