KD weigert sich das Modem auszutauschen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: KD weigert sich das Modem auszutauschen
An den Modemwerten hat sich nichts geändert, auf meine Aufforderung zur Entstörung wurde immer noch nicht reagiert, allein in den letzten 24 Stunden hatte ich ca. 90 1-2minütige Internet+Telefonabbrüche.
Bleibt zu hoffen, dass der Kundenservice mir wenigstens bei der Sonderkündigung entgegen kommt und ich keinen Anwalt einschalten muss.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bleibt zu hoffen, dass der Kundenservice mir wenigstens bei der Sonderkündigung entgegen kommt und ich keinen Anwalt einschalten muss.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Kabelfreak
Hast du einen Switch hinter dem Modem?
Denn das Modem zeigt 2 Computer nach dem Modem an.
Wenn ja, dann nutze mal nur einen PC direkt am Modem und beobachte.
Wenn nein, dann mache mal einen Netzreset am Modem.
Denn das Modem zeigt 2 Computer nach dem Modem an.
Wenn ja, dann nutze mal nur einen PC direkt am Modem und beobachte.
Wenn nein, dann mache mal einen Netzreset am Modem.
-
- Newbie
Ich habe zwar im Moment einen Switch hinter dem Modem, aber führe regelmässig auch Tests direkt am Modem durch (Linux-Laptop), mit gleichem Ergebnis.
Ausserdem ist die Telefonleitung auch gestört (was die Technik-Hotline auch jedesmal live erlebt hat wenn das Gespräch mehr als 15 Minuten dauerte) - was soll das mit dem Switch zu tun haben?
Ausserdem ist die Telefonleitung auch gestört (was die Technik-Hotline auch jedesmal live erlebt hat wenn das Gespräch mehr als 15 Minuten dauerte) - was soll das mit dem Switch zu tun haben?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Die Frequenzanzeige am Modem fehlt. Das müsste KDG auch merken.
Welches Modem Modell ist bei dir in Betrieb ?
-
- Newbie
HW Revision 1.0. VENDOR Thomson
-
- Insider
Also ein klassisches Modem.hw75 hat geschrieben:HW Revision 1.0. VENDOR Thomson
Da könnte schon die fehlende Anzeige der Frequenz der Hinweis für eine Störung sein.
Denkbar ist auch, dass das Signal so stark gestört ist, dass das Modem die Frequenz nicht mehr anzeigen kann.
Da KDG die Modemwerte sehen kann, würde ich dort noch mal telefonisch fragen, was das zu bedeuten hat.
Mich hatte besonders die Frequenz für den Download interessiert, weil mir bei verschiedenen Threads mit Störungen im Download aufgefallen war, dass der Download Kanal direkt neben einem TV Kanal lag, sowohl bei 546 MHz als auch bei 602 MHz im oberen Bereich.
-
- Newbie
Ich behaupte mal das ist normal bei dem Modell. Ich habe jedenfalls bei mehreren Personen mit dem Thomson nie einen Wert in dem Frequency Feld gesehen. Man kann die downstream frequency allerdings im Initial Scan sehen.Fabian hat geschrieben: Die Frequenzanzeige am Modem fehlt. Das müsste KDG auch merken.
Welches Modem Modell ist bei dir in Betrieb ?
-
- Newbie
Ich hatte die exakt gleichen Störungen wie gesagt ja schonmal, der Techniker meinte damals, das Modem wäre kaputt und nachdem er es ausgewechselt hatte, lief wieder alles wunderbar.
Dieses Mal jedoch werden alle meine Tickets als regionale Störung abgetan und nach einer Woche als "behoben" geschlossen, das dreht sich jetzt seit 6 Wochen im Kreis, weitere Anrufe bei der sogenannten "Technik Hotline" sind ohne Aussicht auf Erfolg und nicht mehr zumutbar für mich.
Dieses Mal jedoch werden alle meine Tickets als regionale Störung abgetan und nach einer Woche als "behoben" geschlossen, das dreht sich jetzt seit 6 Wochen im Kreis, weitere Anrufe bei der sogenannten "Technik Hotline" sind ohne Aussicht auf Erfolg und nicht mehr zumutbar für mich.
-
- Insider
Ja, kann ich verstehen.hw75 hat geschrieben: Dieses Mal jedoch werden alle meine Tickets als regionale Störung abgetan und nach einer Woche als "behoben" geschlossen, das dreht sich jetzt seit 6 Wochen im Kreis, weitere Anrufe bei der sogenannten "Technik Hotline" sind ohne Aussicht auf Erfolg und nicht mehr zumutbar für mich.
Nach Mariartys Aussage ist die fehlende Frequenzangabe eine Eigenschaft des Modems, was die Frequenz nur im Initial Scan anzeigt.
Vielleicht kannst du den Wert da mal feststellen.
Wenn es 546 oder 602 MHz ist kann es schon eine regionale Störung sein, die allerdings dann nicht behoben wurde.
-
- Newbie
War klar... nicht nur dass der Laden nicht nur meine Störungen und Tickets ignoriert, sondern meine Fristsetzung und Kündigung auch.. "Kündigung wie gewünscht bestätigt bis zum Mai 2013"... das ganze ist einfach nur noch ne bodenlose Frechheit und Kundenverarsche, muss jetzt wohl einen Anwalt einschalten damit ich nicht noch ein halbes Jahr lang ein komplett kaputtes Internet bezahlen muss!? Diebe und Betrüger sind das!