Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Seit Update besseres vorspulen bei Aufnahmen, Videotext erheblich schneller, kleinere bugs aus alter Version beseitigt.
Fazit, ein gelungenes Update!
-
- Kabelexperte
Bis auf die Tonaussetzer bei umschalten, schließe ich mich diesem Statement an.Burkhard10 hat geschrieben:Seit Update besseres vorspulen bei Aufnahmen, Videotext erheblich schneller, kleinere bugs aus alter Version beseitigt.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Insider
Das war schon immer so (zumindest bei den vorigen beiden Software-Versionen 635 und 690).felixp hat geschrieben: -Auf Lieferzustand zurücksetzen ohne Löschen der Aufnahmen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Ja, ist korrekt, es gibt jetzt Lieferzustand herstellen mit und ohne Löschen der Platte. Ob das hilft, ist eine andere Frage.Uli22 hat geschrieben:war da nicht eine Auswahl, Werksreset mit und ohne Löschen der Platte.?
Zwei Beiträge vorher.
Das Problem mit dem OSD und dem Springen zum Live-TV lässt sich übrigens mit der Zurück-Taste umgehen, wie gerade bemerkt.
Edit:
@HSVMichi
Aber es gab keine Auswahl-Möglichkeit, oder?
30x-Vorspulen geht jetzt tatsächlich flüssig.
Zuletzt geändert von felixp am 01.12.2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Alle Versionen hatten das Verhalten, bei der anfänglichen 56 war das auch schon soHSVMichi hat geschrieben:Das war schon immer so (zumindest bei den vorigen beiden Software-Versionen 635 und 690).felixp hat geschrieben: -Auf Lieferzustand zurücksetzen ohne Löschen der Aufnahmen.
-
- Kabelexperte
Merkwürdig, hier erzählen alle bloß, dass das 30x vorspulen jetzt flüssig geht. Gingen die anderen beiden Modi denn bei euch vorher auch flüssig?felixp hat geschrieben: 30x-Vorspulen geht jetzt tatsächlich flüssig.
Bei mir klappte das immer nur sporadisch. Jetzt gehen alle 3 Modi flüssig.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Hallo
Bei mir steht bei Geräteinfo unter Status letztes SW-Update: Fehlgeschlagen. Und ich hab auch immer nochn die alte Firmware. Wenn ich das jetzt versuche manuell anzustoßen, dann fragt er mich zwar ob jetzt oder später, wenn ich jetzt sage, dann startet er neu, aber der Updatebalken bleibt immer auf 0% stehen und nach einer Weile (schätze so 5 Minuten) startet er wieder nue und die alte Firmware ist immer noch drauf und bei Status steht immer noch fehlgeschlagen. Kann man da was machen oder muß man warten bis es irgendwann automatisch funktioniert? Kabelnetz ist Hannover.
Bei mir steht bei Geräteinfo unter Status letztes SW-Update: Fehlgeschlagen. Und ich hab auch immer nochn die alte Firmware. Wenn ich das jetzt versuche manuell anzustoßen, dann fragt er mich zwar ob jetzt oder später, wenn ich jetzt sage, dann startet er neu, aber der Updatebalken bleibt immer auf 0% stehen und nach einer Weile (schätze so 5 Minuten) startet er wieder nue und die alte Firmware ist immer noch drauf und bei Status steht immer noch fehlgeschlagen. Kann man da was machen oder muß man warten bis es irgendwann automatisch funktioniert? Kabelnetz ist Hannover.
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
-
- Newbie
Ich würde einfach 1-2 Wochen warten, weil die Einstellung im Receiver egal ist, auch bei Manuell macht er es drauf und wenn dies bei dir noch nicht drauf ist, dann ist es wohl doch noch nicht verfügbar.merkur hat geschrieben:Hallo
-
- Kabelexperte
Erscheint denn nach dem Suchvorgang die Meldung "Neue Software-Version verfügbar"?merkur hat geschrieben:Hallo
Wenn ich das jetzt versuche manuell anzustoßen, dann fragt er mich zwar ob jetzt oder später,[....]
-
- Kabelfreak
Die falschen Termine liegen zunächst mal am tvtv-EPG, der zur Programmierung an dem Tag gelten, ab dem die Programmierung ausgeführt wird. Bei Serien ist dies immer der erste Tag an dem der Termin verfügbar ist, also im Moment etwa 6 Tage in der Zukunft. Ändert sich die Aufnahmezeit kurzfristig im EPG wird diese nicht für die Programmierung übernommen! Das war leider schon immer so und ist nix neues. Im Guide ist in so einem Fall die geänderte Sendung auch nicht mehr rot hervorgehoben, normalerweise wird aber die alte Zeit Starr aufgenommen.21423 hat geschrieben:Super... wollte heute wieder schön "The Walking Dead" auf Fox HD sehen. Gestern Abend sollte es laut EPG noch um 22:30 beginnen. Heute morgen war die Programmierung raus und Start war nun 22:55. Eben schalte ich schonmal hin und die Folgs ist quasi vorbei. Auch der Start der Wiederholung um 4:05 ist laut TV-Digital falsch. Richtig wäre 3:05.
Schon super diese Technik...
Und nun ein Problem was offenbar schwerer zu sein scheint und ich so das erste mal beobachtet habe:
Selbe Sendung wie oben: The Walking Dead am Freitag Abend auf Fox HD. Ich schaue gegen 22 Uhr den EPG weil ich wissen wollte ob die Aufnahme demnächst startet. dabei stelle ich fest das die Sendung komischerweise nicht rot markiert für Aufnahme gekennzeichnet ist! also schaue ich in der Aufnahmeliste und sehe, das die Programmierung für Freitagabend fehlgeschlagen ist, und zwar für 22:30, wobei es erst etwa 20:00 Uhr war!
Wie kann es sein, das eine Aufnahme fehlgeschlagen ist, bevor sie begonnen haben soll?
Was auch immer die unterbezahlten Programmierer da wieder verbrochen haben, es sind offenbar völlig neue, abstruse Fehler in der Software und das Gerät bleibt damit auch auf kreativem neuem Weg unzuverlässig! danke Kabel Deutschland!
Die Aufnahme ließ sich durch Neustart der Serienprogrammierung neu ausführen und wurde dann korrekt ausgeführt und im EPG angezeigt.
Und noch ein weiteres Highlight aus der Welt des tvtv-EPG: am nächsten Montag existiert Mad Men am Abend auf Fox HD nicht! stattdessen soll was anderes kommen. auf der Fox-Website ist aber der korrekte Termin ausgewiesen. damit vergisst er die aktuelle Folge (ist ein EPG Problem, keines der Sagemcom Software - zeigt aber die Schwäche des redaktionellen EPG, wenn dieser schlampig gepflegt wird).