Lohnt sich eine Kündigung um ein Angebot zubekommen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JustMe
Fortgeschrittener

Re: Lohnt sich eine Kündigung um ein Angebot zubekommen?

Beitrag von JustMe »

Grundsätzlich sollte der N-Standard auch die 100 im WLAN mitmachen. Und was das Preis-Leistungsverhältnis angeht kann einfach kein Anbieter mithalten.
Jedenfalls nicht im DSL Bereich.

Natürlich versucht man die Kunden mit Neukundenaktionen zu bekommen. Bei anderen Anbietern bekommt man eine Einmalgutschrift im Wert von X Euro
und zahlt sofort den Standardpreis. Ich frage mich ob da die Bestandskunden nach der Laufzeit anrufen und wieder mal ne 100 Euro Gutschrift verlangen
weil Sie so benachteiligt sind. Bei KD bekommt man diese Einmalgutschrift eben in monatlichen Raten. Ich mag diese "Raffgier" nicht.

Haben haben aber am besten kostenlos weil ja alle so arm sind. Wer einen Vertrag mit der KD abschliesst hat die Preise akzeptiert. Was Preisverminderungen
beim gleichen Paket angeht kann man diese ebenfalls wechseln gegen eine Einmalgebühr. Das müsste dann die Leute mit einem alten Paket Comfort
oder Professional sein.....Und tut mir leid wer weiss das es günstigere Angebote gibt und nicht in der Lage ist die Kundenbetreuung anzurufen oder
wenigestens mal in sein Kundenportal zu schauen.....tut mir echt leid sorry.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

JustMe hat geschrieben:Grundsätzlich sollte der N-Standard auch die 100 im WLAN mitmachen.
Grundsätzlich ja, nur wird's dann schwierig. Hat Thyrael ja auch geschrieben.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

nbg hat geschrieben:Mal ehrlich: 30 Euro im Monat sind wirklich bischen viel.
Jaja ich weiß: Man bekommt ja dafür 2 Telefonnummer und sagenhafte 32 Mbit... die letztendlich aber via WLAN sowieso nicht ankommen.
Zufrieden sind wir... aber nicht mit dem Preis.
Sicher sind 30 Euro "viel".
Ein Glasfaseranschluss bis ins Wohnzimmer mit einer Geschwindigkeit von 100GBit/s symmetrisch, einer garantierten Latenz von unter 1ms und Kosten von maximal 2 Euro/Monat würde ich mir auch wünschen. Ach ja, ich vergaß: Natürlich noch einen kompetenten Techniker, der 24 Stunden/Tag quasi vor der Haustür sitzt und auf meinen Anruf wartet (und zudem bei jedem Besuch kulanzhalber 6 Monatsraten erlässt). ;)

30 Euro im Monat kommt einem "viel" vor, wenn alles am Anschluss über Monate und Jahre problemlos funktioniert, und man sich im Prinzip nur wie ein "Zahler" vorkommt, der Rest funktioniert ja und ist doch sicher schon längst abbezahlt vom Provider.
Dass für dieses Geld unter aderem auch der Ausbau des Netzes bzw. Erneuerung von Komponenten etc. durchgeführt wird, die Holtline beazhlt wird, ich im besten Fall aber nie brauche usw., das wir dann gerne mal vergessen.

Sicher könnte man alles noch günstiger machen.
Vielleicht könnte KD ja noch ein Paket anbieten: Internet mit 32/2 MBit/s für 9,90 Euro, falls das nicht auch wieder für viele "zu teuer" ist.
Dafür wird dann Support ausgeschlossen, Störungen werden erst nach 1 bis 2 Wochen bearbeitet und dein Netz wird auch nicht ausgebaut.
Besser?

Ich will nun hier nicht KD über den grünen Klee loben. Letztendlich ist das ja auch unabhängig vom Provider, das Empfinden, dass Internet-Anschlüsse doch VIEL zu teuer sind, gibts ja überall.
Ich fand meinen Anschluss bei KD damals OK, es hat soweit alles funktioniert. Nach Ablauf der ersten, vergünstigten 12 Monate (damals war die Vertragslaufzeit 12 Monate), habe ich alles einfach weiter laufen lassen. Und selbst damit war ich sehr zufrieden, wenn ich an DSL denke.... :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
JustMe
Fortgeschrittener

Beitrag von JustMe »

Silverio hat geschrieben:Sicher könnte man alles noch günstiger machen.
Vielleicht könnte KD ja noch ein Paket anbieten: Internet mit 32/2 MBit/s für 9,90 Euro, falls das nicht auch wieder für viele "zu teuer" ist.
Dafür wird dann Support ausgeschlossen, Störungen werden erst nach 1 bis 2 Wochen bearbeitet und dein Netz wird auch nicht ausgebaut.
Besser?
Das gab es mal für kurze Zeit zumindest für die ersten 3 Monate :D
In den ersten 12 Monaten verdient die KDG nicht wirklich etwas mit dem Anschluss daher wurde auch die MVLZ angehoben da viele Kunden
nach der Vergünstigung gekündigt haben und ein Neukundenangebot erhielten oder einen anderen Provider suchten. Wie sind leider in einer
Gesellschaft in der es nur noch ums sparen geht auch wenn die Leistung die dahinter steht doch soweit vollkommen ok ist.

Ich denke da mal an DTAG

Das beste Angebot, dass ich von da kenne ist derzeit eine 50er Leitung
Call & Surf Comfort VDSL

Monatlicher Grundpreis für Standard (analog) 39,95 Euro, für Universal (ISDN) 43,95 Euro. Aktionspreise gültig bis zum 31.12.2012
Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 Euro
Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen DSL-Anschluss 99,95 Euro; entfällt für DSL bis zum 31.12.2012
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
VDSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar
Bei Online-Bestellung erhalten alle DSL-Neukunden oder Entertain-Neukunden für die ersten 12 Monate einen zusätzlichen Rabatt von 10 % auf den monatlichen Grundpreis, der als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 KBit/s für den Downstream und 576 KBit/s für den Upstream begrenzt.

Also Sorry wenn ich die KDG dagegen halte kann ich die DTAG nur verlieren lassen.

Ich glaube ich weiche ab....Tut mir leid
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

JustMe hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:Dafür wird dann Support ausgeschlossen, Störungen werden erst nach 1 bis 2 Wochen bearbeitet und dein Netz wird auch nicht ausgebaut.
Besser?
Das gab es mal für kurze Zeit zumindest für die ersten 3 Monate :D
Von einer Einschränkung des Supports nur in den ersten 3 Monaten ist hier aber noch nie berichtet worden. Im Gegenteil. :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
JustMe
Fortgeschrittener

Beitrag von JustMe »

So war es auch nicht gemeint. Aber das Paket Comfort wurde vor ein paar Jahren in einer Aktion die ersten 3 Monate für 9,90 Euro und ab dem 4. Monat zum Standardpreis angeboten ;)
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Mir wurde sogar von der KDG Hotline dazu geraten wieder zu kündigen um dann wieder für ein Jahr den günstigen Rückholpreis zu bekommen. Warum dann nicht so machen? Ich kündige prinzipiell vor automatischer Vertragsverlängerung. Ob Handy, Sky oder Festnetz/Internet usw.. Zu verschenken habe ich nichts.
JustMe
Fortgeschrittener

Beitrag von JustMe »

Trainer-Ro hat geschrieben:Mir wurde sogar von der KDG Hotline dazu geraten wieder zu kündigen um dann wieder für ein Jahr den günstigen Rückholpreis zu bekommen. Warum dann nicht so machen? Ich kündige prinzipiell vor automatischer Vertragsverlängerung. Ob Handy, Sky oder Festnetz/Internet usw.. Zu verschenken habe ich nichts.
Ja genau wegen solcher Aussagen werden diese Angebote immer und immer wieder rausgegeben (unter anderem). Ich denke diese Diskussion ist mühselig. Daher werde
ich mich hier rausklinken. Wie schonmal gelesen ist ein Rückgewinnungsangebot vollkommen ok. Ab dem zweiten mal würde ich es dem Kunden überlassen sich einen
günstigeren Anbieter zu suchen in Sachen Preis/Leitung.
Edit: Es werden bei weitem nicht alle Kündiger angerufen. Meistens sind es dann die die anrufen und fragen warum der Anschluss nicht mehr funktioniert.....
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, und es ist ja durchaus auch OK, das so zu nutzen, wenn es angeboten wird.
Den "normalen" Monatspreis allerdings für "viel zu hoch" anzusehen oder eben solche Rückgewinnungsaktionen zu fordern und wenn man es nicht bekommt, zu lamentieren, sehe ich eben anders.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

Diese Kündigungs-Retentions Strategie machen noch viel zu wenige Verbraucher.
Wenn denn das viel viel mehr durchziehen würden diese Strategie, würden die Unternehmen aufwachen.

Und sich überlegen wie man die Vertragsgestaltung in Zukunft realisieren könnte.

Zum Bleistift als Neukundenbonus nur noch den Erlass der Freischaltgebühren als Gegenleistung für einen langfristigen Vertrag.
Dafür dann dauerhaft niedrigere Preise bzw. ein automatischen Bestandskundenbonus, so das es sich für Kunden lohnt weiterhin Kunde zu bleiben, auch nach
der Mindestlaufzeit.

Aber zurecht fühlt man sich ziemlich betödelt, wenn als Dank für eine automatische Vertragsverlängerung der Preis um 5€ steigt. (im Falle hier die Verträge von 1und1)
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !