Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von merkur »

dbpdw hat geschrieben:
merkur hat geschrieben:Hallo
Wenn ich das jetzt versuche manuell anzustoßen, dann fragt er mich zwar ob jetzt oder später,[....]
Erscheint denn nach dem Suchvorgang die Meldung "Neue Software-Version verfügbar"?
Jepp erscheint, und daraufhin die NAchfrage ob ich jetzt oder später updaten will. Sinngemäß.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

felixp hat geschrieben: @HSVMichi
Aber es gab keine Auswahl-Möglichkeit, oder?
Nein, die gab es nicht.

Falls es die Auswahl jetzt gibt, dann haben sie vielleicht den Front-Panel-Reset nun endlich ins Menü integriert.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

merkur hat geschrieben:
dbpdw hat geschrieben: Erscheint denn nach dem Suchvorgang die Meldung "Neue Software-Version verfügbar"?
Jepp erscheint, und daraufhin die NAchfrage ob ich jetzt oder später updaten will. Sinngemäß.
Merkwürdig, bei einigen, so wie bei dir, scheint er Updates zu finden, bei mir funktionierte das nicht. Ich habe in der Nacht, als das Update eingespielt wurde, selber nach Updates gesucht und er fand nichts, obwohl das Update zu dem Zeitpunkt schon auf dem Server liegen musste, imho. Denn 2 Stunden später wurde es ja autom. eingespielt.

Aber egal, was man einstellt, man bekommt es sowieso aufgedrückt. Finde ich aber auch nicht verwunderlich, da der Sagemcom ja nur gemietet ist und immer noch Eigentum der KDG ist.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Bomber
Newbie

Beitrag von Bomber »

Nachdem ich nach neue Updates manuell gesucht habe, wurde ich durch ein neues Fenster
gefragt ob installiert werden soll oder später oder aber nie, ich hatte also die Wahl.
MfG Bomber
Paperman
Newbie

Beitrag von Paperman »

dbpdw hat geschrieben:
merkur hat geschrieben:
dbpdw hat geschrieben: Erscheint denn nach dem Suchvorgang die Meldung "Neue Software-Version verfügbar"?
Merkwürdig, bei einigen, so wie bei dir, scheint er Updates zu finden, bei mir funktionierte das nicht. Ich habe in der Nacht, als das Update eingespielt wurde, selber nach Updates gesucht und er fand nichts, obwohl das Update zu dem Zeitpunkt schon auf dem Server liegen musste, imho. Denn 2 Stunden später wurde es ja autom. eingespielt.

Aber egal, was man einstellt, man bekommt es sowieso aufgedrückt. Finde ich aber auch nicht verwunderlich, da der Sagemcom ja nur gemietet ist und immer noch Eigentum der KDG ist.
Stimmt nicht ganz. Der Sagemcom kann auch bei der KDG auf der Internetseite gekauft werden.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die KDG für diese Geräte überhaupt ein Software Update einspielen darf ohne die Nutzer zu informieren.
Es wird bei jedem anderem Gerät zuerst ein Informationsfenster eingeblendet. Dort muss der Nutzer zustimmen, bevor die neue Software geladen wird.
Bomber hat geschrieben:Nachdem ich nach neue Updates manuell gesucht habe, wurde ich durch ein neues Fenster
gefragt ob installiert werden soll oder später oder aber nie, ich hatte also die Wahl.
Das ist auch nicht gut, wenn nur per manuelle Suche dir ein solches Fenster angezeigt wird. Besonders dann wenn später das Update sowieso automatisch eingespielt wird (ohne den Nutzer zu informieren).

Zurück zum Update:
Für mich persönlich heben die positiven Aspekte des Update (schnellerer Videotext, Bilder beim Vorspulen) die negativen Seiten (Aufnahmen fehlerhaft, Bildstörungen) nicht wirklich auf. Eine gleichbleibende Qualität ist eigentlich das Mindeste.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Paperman hat geschrieben: Stimmt nicht ganz. Der Sagemcom kann auch bei der KDG auf der Internetseite gekauft werden.
Stimmt natürlich. :wink:
Paperman
Newbie

Beitrag von Paperman »

dbpdw hat geschrieben:
Paperman hat geschrieben: Stimmt nicht ganz. Der Sagemcom kann auch bei der KDG auf der Internetseite gekauft werden.
Stimmt natürlich. :wink:
Achso, ja das stimmt. :grin:
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich möchte nochmal kurz auf das von mir festgestellte Problem fehlgeschlagener Aufnahmen vor Termin eingehen:

Offenbar sind derzeit sehr viele Programmierungen von Fox HD problematisch. Wenn die Aufnahmen derzeit 6 Tage vor der Ausstrahlung vom Gerät gefunden werden und programmiert werden, werden sie offenbar kurz danach noch von tvtv bearbeitet.
Ich komme heute nach Hause und sehe mir meine Programmierungen an, bei ALLEN Serien, die ich auf Fox HD programmiert habe, sind die Aufnahmeprogrammierungen für die kommende Woche "fehlgeschlagen", ohne das sie schon stattgefunden haben!
betroffen sind konkret:
- The Walking Dead (letzten Freitag wie im letzten Post beschrieben)
- American Horror Story (kommender Mittwoch - hier wurde von tvtv der Titel der Sendung geändert, es wird bei Neuprogrammierung via EPG ein neuer Ordner erstellt)
- Mad Men (Wiederholung kommende Montagnacht)

Hier haben wir jetzt zwei Probleme:
1. tvtv ändert Daten der Ausstrahlung nachdem sie bereits programmiert wurden, hier muss KDG mit tvtv aushandeln, das die Daten früher korrekt geliefert werden
2. in der neuen Firmware werden vom EPG nachträglich geänderte Aufnahmen nicht mehr Starr mit den alten Daten aufgenommen, sondern einfach im Vorfeld schon als "fehlgeschlagen" markiert, die korrekte Sendung wird nicht nachgeladen!

INAKZEPTABEL
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Sodele, ich hab dann auch ein Problem seit dem Update:

Und zwar drücke ich die Pausetaste um Timeshift zu nutzen. Wenn ich dann auf Play drücke springt er aber wieder ins Live- Bild. Auch wenn ich zurückspule geht das nicht sondern er geht immer wieder ins Live- Bild...

Fehler trat bei RTL HD, Prosieben HD und Sky Sport HD. auf, bei RTL SD nicht...
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Benutze die Zurück-Taste.