Guten Tag,
ich wollte mal wissen, ob es möglich ist das Kabelmodem einfach zu tauschen bzw. ein neues zu erhalten?
Ich möchte allerdings nur ein reines Kabelmodem, kein Kombigerät (Modem/Router).
Desweiteren möchte ich keine monatlichen Mehrkosten, sondern lediglich eine Einmalzahlung leisten.
Momentan haben wir das Scientific Atlanta (Cisco) WebSTAR EPX2203.
Welches Modell wird denn momentan von Kabel Deutschland ausgegeben, wenn man ein reines Kabelmodem verlangt?
Wäre es auch möglich, selbst ein Modem zu kaufen und dieses zu betreiben oder muss das bei KD freigeschalten werden (MAC, PIN, ..) ?
Freue mich schon auf die Antworten
Kabelmodem tauschen möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabelmodem tauschen möglich?
Ich wollte mal wissen, warum man das möchte? Wenns defekt ist, wirds kostenlos getauscht. Wenns funktioniert, gibts keinen Grund zum Tausch...KDK hat geschrieben:Guten Tag,
ich wollte mal wissen, ob es möglich ist das Kabelmodem einfach zu tauschen bzw. ein neues zu erhalten?
Ich möchte allerdings nur ein reines Kabelmodem, kein Kombigerät (Modem/Router).
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Klar. Aber als Kabelmodem nicht zu benutzen.Wäre es auch möglich, selbst ein Modem zu kaufen
Müsste es. Wird es aber nicht. Es werden grundsätzlich keine kundeneigenen Modems provisioniert.muss das bei KD freigeschalten werden (MAC, PIN, ..) ?
-
- Insider
1. du hast ein funktionierens Modem daher wird KD es dir nicht tauschen
2. Aktuell ist es das Hitron Modemrouter
3. klar kannst du dir selbst eins kaufen. KD wird es dir aber nicht freischalten, da fremdgerät.
2. Aktuell ist es das Hitron Modemrouter
3. klar kannst du dir selbst eins kaufen. KD wird es dir aber nicht freischalten, da fremdgerät.
-
- Fortgeschrittener
Grundsätzlich kann man kein bestimmtes Modem verlangen. Bei Defekt bekommst Du es wie gesagt über den technischen Kundenservice getauscht.
Desweiteren musst Du für ein Modem keine monatlichen Mehrkosten zahlen ausser Du möchtest die WLAN Funktion nutzen.
Diese kann man inzwischen aber am Hitron Modem auch deaktivieren und einen externen Router anschliessen.
Wenn Du unbedingt ein neues Modem haben willst bleibt Dir nur kurzzeitig die WLAN Option zu buchen, wieder zu kündigen, dann den Bridgdemode
im Kundenportal zu aktivieren und einen externen WLAN Router anzuschliessen.
Desweiteren musst Du für ein Modem keine monatlichen Mehrkosten zahlen ausser Du möchtest die WLAN Funktion nutzen.
Diese kann man inzwischen aber am Hitron Modem auch deaktivieren und einen externen Router anschliessen.
Wenn Du unbedingt ein neues Modem haben willst bleibt Dir nur kurzzeitig die WLAN Option zu buchen, wieder zu kündigen, dann den Bridgdemode
im Kundenportal zu aktivieren und einen externen WLAN Router anzuschliessen.