Hallo zusammen,
ich habe seit heute ein seltsames Problem. Auf einmal kann ich meine ganzen HD- Aufnahmen nicht mehr anschauen. Abspielen geht sehr wohl, allerdings bleibt das Bild schwarz und es gibt keinen Ton. Nur die Zeit läuft weiter. Vor-/ Zurückspulen und anhalten geht auch. Die normalen Aufnahmen laufen...
Gestern Abend lief noch alles normal. Heute Abend ging es nicht mehr. Das letzte Update war im November, an neuer Firmware kann es also auch nicht liegen.
Jemand eine Idee, woran das liegt und was ich tun kann, um die Aufnahmen wieder zu bekommen?
Gruß und dank!
HD- Aufnahmen ohne Bild und Ton
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Ehrenmitglied
Re: HD- Aufnahmen ohne Bild und Ton
Ziehe das HDMI-Kabel mal ab und stecke es neu an . Wenn das nicht hilft kontrolliere mal ob über Scart-Kabel ein Bild kommt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Welche Hardware, Welcher Kanal! Bitte mal mehr infos!!
-
- Newbie
Wird wohl ein Sagemcom RCI88 sein, gell? Sonst wäre es das falsche Forum. Und es betrifft keine Sender an sich, sondern HD Aufnahmen (Pro7, Sat1, ARD hauptsächlich, RTL HD Aufnahme geht ja erst seit kurzem). der Receiver ist direkt per HDMI an meinem Samsung- Fernseher angeschlossen. Meine Hardware wird es jedenfalls nicht sein, denn an der hat sich nichts geändert und an den Kabeln war ich auch nicht (hab sie aber noch mal überprüft). Das normale TV- Programm läuft ja auch ohne Probleme.
Bin jetzt noch einmal einen Großteil der Aufnahmen durchgegangen. Entgegen meiner vorherigen Aussage sind es nicht die normalen SD- Aufnahmen, die noch laufen, sondern ALLE Aufnahmen vor dem 03. November. Also, alle Aufnahmen, ob SD oder HD, die vor dem 03.11. aufgenommen wurden, laufen. Die nächste Aufnahme datiert vom 18.11. und ab da geht nichts mehr. Auch keine SD (RTL). Seltsamerweise habe ich aber gestern noch eine Aufnahme von Vorgestern angeschaut, diese dann in der Mitte gestoppt, um sie heute weiterzuschauen. Nun geht sie nicht mehr, bzw. nicht mehr mit Bild und Ton...
Ich hatte es ja schon, dass Aufnahmen zerstört waren, da gab es dann aber auch eine entsprechende Meldung. Auch hatte ich es schon, dass die HDCP- Übergabe nicht vernünftig lief (gerne bei RTL HD), aber das konnte ich immer durch Neustart des Receivers beheben.
Achja, einen kompletten Kaltstart inklusive 2min Wartezeit hat der Receiver auch hinter sich. Ohne Erfolg.
Bin jetzt noch einmal einen Großteil der Aufnahmen durchgegangen. Entgegen meiner vorherigen Aussage sind es nicht die normalen SD- Aufnahmen, die noch laufen, sondern ALLE Aufnahmen vor dem 03. November. Also, alle Aufnahmen, ob SD oder HD, die vor dem 03.11. aufgenommen wurden, laufen. Die nächste Aufnahme datiert vom 18.11. und ab da geht nichts mehr. Auch keine SD (RTL). Seltsamerweise habe ich aber gestern noch eine Aufnahme von Vorgestern angeschaut, diese dann in der Mitte gestoppt, um sie heute weiterzuschauen. Nun geht sie nicht mehr, bzw. nicht mehr mit Bild und Ton...
Ich hatte es ja schon, dass Aufnahmen zerstört waren, da gab es dann aber auch eine entsprechende Meldung. Auch hatte ich es schon, dass die HDCP- Übergabe nicht vernünftig lief (gerne bei RTL HD), aber das konnte ich immer durch Neustart des Receivers beheben.
Achja, einen kompletten Kaltstart inklusive 2min Wartezeit hat der Receiver auch hinter sich. Ohne Erfolg.
-
- Fortgeschrittener
Moin,
die HD-Sender der RTL Gruppe lassen sich zwar aufzeichnen, aber nicht vor spulen.
Neuerdings funktioniert sogar Timeshift, aber leider nicht das spulen.
Könnte sein, dass das Problem damit zusammen hängt.
Dieter
die HD-Sender der RTL Gruppe lassen sich zwar aufzeichnen, aber nicht vor spulen.
Neuerdings funktioniert sogar Timeshift, aber leider nicht das spulen.
Könnte sein, dass das Problem damit zusammen hängt.
Dieter
Zuletzt geändert von Lima8 am 03.12.2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner ist so Klug wie Alle!
-
- Newbie
Meine Frau meinte, Aufnehmen geht schon, nur das Vorspulen geht nicht. Hab es selber noch nicht ausprobiert. Da besagte Sendung aber von Sat1 HD war, hat es leider eh nichts damit zu tun.