Welche von den 10 Rufnummern werden portiert?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Welche von den 10 Rufnummern werden portiert?
Hallo,
ich möchte von Vodafone zu KD un meine Rufnummern portieren lassen.
Da ich aber nur das kostenlose Modem von KD möchte kann KD nur Sechs von zehn Rufnummern portieren.
Kann man sagen welche das sind oder sollte ich das Experiment lieber nicht wagen und mir die Homebox 6360 holen?
Danke
Frank
ich möchte von Vodafone zu KD un meine Rufnummern portieren lassen.
Da ich aber nur das kostenlose Modem von KD möchte kann KD nur Sechs von zehn Rufnummern portieren.
Kann man sagen welche das sind oder sollte ich das Experiment lieber nicht wagen und mir die Homebox 6360 holen?
Danke
Frank
-
- Fortgeschrittener
Re: Welche von den 10 Rufnummern werden portiert?
Im Portierungsformular kannst (bzw musst sogar) du angeben, welche Nummern portiert werden sollen.
-
- ehemals MB-Berlin
die, die du im Portierungsformular angibst!meyerfunk hat geschrieben:Kann man sagen welche das sind
Früher gingen nur 5 zu portieren, da eine schon durch die KDG belegt ist.
Da kann man die Nummern nachher bedeutend besser zuordnen.meyerfunk hat geschrieben:Homebox 6360
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Kann ich mir auch meine eigene 7390 ans gebridgte KD Modem anschliessen und die Nummern alle durchreichen wie hier beschrieben?
http://www.meintechblog.de/2012/04/neue ... mment-1902
Ich finde nirgendwo etwas darüber wie und wie viele Rufnummern vom Modem weitergegeben werden. Ich möchte das Modem nur als Modem und den Rest würde ich gerne
alles über die Fritzbox machen. Wenns sein muss sogar mit der 6360.
http://www.meintechblog.de/2012/04/neue ... mment-1902
Ich finde nirgendwo etwas darüber wie und wie viele Rufnummern vom Modem weitergegeben werden. Ich möchte das Modem nur als Modem und den Rest würde ich gerne
alles über die Fritzbox machen. Wenns sein muss sogar mit der 6360.
-
- Insider
Ja, du kannst auf diese Art alle Rufnummern auf einer analogen Leitung an die Fritzbox durchreichen. Bei Anrufen an der Fritzbox weißt du dann nur nicht mehr, auf welcher deiner zahlreichen Rufnummern der Anruf eigentlich angekommen ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- ehemals MB-Berlin
Da würde mich interessieren, wie er das mit 6 Nummern machen soll.Kunterbunter hat geschrieben:alle Rufnummern auf einer analogen Leitung an die Fritzbox durchreichen
3 Rufnummern würden ja noch gehen, aber mehr auf einer Leitung?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
1. Bedeutet das, ich muss die Telefone am Modem anschliessen, wenn ich die Anrufe auf verschiedene Telefone verteilen muss?Kunterbunter hat geschrieben:Ja, du kannst auf diese Art alle Rufnummern auf einer analogen Leitung an die Fritzbox durchreichen. Bei Anrufen an der Fritzbox weißt du dann nur nicht mehr, auf welcher deiner zahlreichen Rufnummern der Anruf eigentlich angekommen ist.
2. Nur wenn ich die 6360 nehmen würde, könnte ich alles darüber regeln.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
-
- Insider
Mal nur so eine Frage: wer benötigt denn 10 bzw. 6 Telefonnummern? Läuft das ganze in einer Firma? Dann wäre wohl ein Firmentarif sinnvoller. Eventuell lassen sich die Nummern ja mit einer nachgeschalteten Telefonanlage managen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- ehemals MB-Berlin
Auch in diesem Fall kannst Du nur Leitung1 und Leitung 2 auseinanderhalten.meyerfunk hat geschrieben:1. Bedeutet das, ich muss die Telefone am Modem anschliessen, wenn ich die Anrufe auf verschiedene Telefone verteilen muss?
Die Nummern auf er Leitung lassen sich nicht unterscheiden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Ich brauche eigentlich nur drei Telefonnummern.berlin69er hat geschrieben:Mal nur so eine Frage: wer benötigt denn 10 bzw. 6 Telefonnummern? Läuft das ganze in einer Firma? Dann wäre wohl ein Firmentarif sinnvoller. Eventuell lassen sich die Nummern ja mit einer nachgeschalteten Telefonanlage managen...
Tel1, Tel2, Fax.
Der Rest ist halt noch Overhead von Vodafone. Aber drei Rufnummern genügen dicke.
Ich möchte halt, daß Leute die Tel1 anrufen(Tochter) auch da landen, bzw. die an Tel 2 anrufen bei mir landen und das Fax halt am Samsung rauskommt.
Es ist mir auch nicht zwingend, daß zwei Leute gleichzeitig telefonieren können.
Ich wollte nur vermeiden, mir eine 6360 zu mieten,wenn ich das schöner und vielsetiger mit einer 7390 gestalten könnte. Die gehört dann mir und ich kann sie später vielleicht für was anderes einsetzen..
Irgendwie scheint es mir, als wäre im Kabel grundsätzlich etwas anders als beim Festnetz. Da konnte ich innerhalb der Starterbox (Arcor/Vodafone) die Rufnummern auf Geräte verteilen nach Lust und Laune.
Eine Telefonanlage habe ich übrigens noch. Wenn es damit so geht wie beim Festnetz...?