Hallo,
ich bin gerade am Verzweifeln, habe ein ganz komisches Problem: Vor 2 Wochen war ich im Kabel-Shop und habe freudig den 100er Anschluß+Internet beauftragt. Verfügbarkeitscheck im Laden war positiv, also dachte ich mir dass es gehen muss. Als dann der Techniker 2 Tage später kam, wurde mir von ihm mitgeteilt, dass der ÜP laut Plänen in Hausnummer 19 (ich wohne in 25, Einfamilienhäuser) ist. Nach einem Treffen mit dem Hausbesitzer von Nummer 19 habe ich herausgefunden, dass bis vor ein paar Jahren unsere komplette Häuserreihe von diesem Haus aus mit Kabel versorgt wurde. Bei einem Besitzerwechsel wollte der neue Eigentümer nicht mehr für alle anderen Häuser zuständig sein, und hat den Gemeinschaftsvertrag für Kabelfernsehen gekündigt, aber den Verstärker in seinem Keller vergessen abzustecken (deswegen funktionierte wahrscheinlich der Verfügbarkeitscheck). Jetzt hat der Techniker der Kabel Deutschland mitgeteilt, dass eine Installation nicht möglich ist, aber ich warte schon seit 1,5 Wochen auf eine Antwort von Kabel, was jetzt passiert. Anrufe bei dem Techniker haben mir eingebracht, dass bei uns wahrscheinlich ein extra Anschluß (inkl. Straße aufreißen) nötig wäre, um den Vertrag zu realisieren. Unzählige Anrufe im Kundencenter haben bisher nur eingebracht, dass das in der "Dispo" - Abteilung ist (die von den Mitarbeitern im Servicecenter nur per Mail kontaktiert werden können, nicht telefonisch. Deren Rufnummer wollte mir auch nicht mitgeteilt werden.) .
Jetzt ist für mich das Problem, dass ich seit gestern ohne Internet dastehe (Vertrag lief zum 1. aus) und ich so schnell wie möglich berufsbedingt einen funktionalen (keine Volumenbegrenzung) Internetanschluß brauche. Auf Nachfrage, ob der Auftrag/Vertrag denn nun storniert sei, wurde mir von KD keine Auskunft gegeben, die Mitarbeiterin am Telefon sagte nur, das könne sie mir nicht sagen.
Jetzt wollte ich um Ratschläge bitten, was ich den tun könnte. Soll ich einfach - ohne Stornobestätigung - einen anderen Vertrag abschließen? Besteht die Gefahr, dass ich 2 Verträge dann gleichzeitig zahlen muss?
LG und herzlichen Dank für jede Hilfe
ÜP in anderem Haus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: ÜP in anderem Haus
Such dir einen Provider ohne MLZ oder mach einen Vertrag mit MLZ, je nach dem, was dir lieber ist.
Bis KDG in die Gänge kommt, kann dauern.
Wenn die Wirklich die Sttrasse aufreissen müssen, kann es alleine schon wegen der Witterung zur Zeit länger dauern
Bis KDG in die Gänge kommt, kann dauern.
Wenn die Wirklich die Sttrasse aufreissen müssen, kann es alleine schon wegen der Witterung zur Zeit länger dauern
-
- Newbie
Ok, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie aufreissen? Gibt es da Erfahrungen?
-
- Insider
Wenn der HüP in einem anderen Haus ist, die Durchleitung nicht mehr gestattet ist und du ans Kabel willst, muss da wohl gebuddelt werden, auf deine Kosten.
-
- Newbie
Das gebuddelt wird ohne mich zu fragen, kann ich mir nicht vorstellen. Der Techniker hat seinen Auftrag bei der KD auch schon storniert. Die Frage ist nur ob die KD das jetzt auch tut...
-
- Kabelfreak
Wenn der Techniker die Stornierung weitermeldet, wird KDG das auch tun.
Wende dich doch an den Bauherrenservice und lass dir einen Kostenvoranschlag machen; oder nimm Kontakt mit dem bei dir ansässigen Medienberater auf, damit er sich darum kümmert.
Wende dich doch an den Bauherrenservice und lass dir einen Kostenvoranschlag machen; oder nimm Kontakt mit dem bei dir ansässigen Medienberater auf, damit er sich darum kümmert.