Techniker meldet sich nicht. Warten oder Hotline nerven?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Techniker meldet sich nicht. Warten oder Hotline nerven?
Hallo,
ich bin seit 26.11.12 mit der 100er Leitung Kunde bei KD. Versand der Hardware und der Vertragsunterlagen ging alles super schnell und am 28.11. wollte ich meinen Anschluss in Betrieb nehmen.
Das unser Wohnhaus (6 Parteien) wohl schon über die nötigen Geräte und Verkabelungen verfügt wurde mir zum Modem der Adapter zur Selbstinstallation mitgeschickt.
Soweit so gut, nur dass die US LED blinkt und keine Verbindung mit dem Internet möglich ist.
Am Do 29.11. Anruf bei der Hotline, mit dem Ergebnis, dass sich wohl am Do nicht mehr aber am Freitag dann auf jeden Fall der Techniker bei mir meldet um die Pegel zu messen und irgerndwas einzustellen.
Bis Mo 3.11. ist nichts passiert, wieder Anruf bei der Hotline. Die nette Dame versicherte mir, dass sich noch heute jemand bei mir meldet... gemeldet hat sich bis heute niemand.
Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, die Hotline täglich zu nerven, die dann evtl jedes Mal einen neuen Auftrag generieren oder ob man lieber x Tage abwarten soll um eventuelle Fristen der Subunternehmer (gibt es sowas?) verstreichen zu lassen.
Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
EDIT: Hier noch die Modem Werte:
[ externes Bild ]
mfg TommyB
ich bin seit 26.11.12 mit der 100er Leitung Kunde bei KD. Versand der Hardware und der Vertragsunterlagen ging alles super schnell und am 28.11. wollte ich meinen Anschluss in Betrieb nehmen.
Das unser Wohnhaus (6 Parteien) wohl schon über die nötigen Geräte und Verkabelungen verfügt wurde mir zum Modem der Adapter zur Selbstinstallation mitgeschickt.
Soweit so gut, nur dass die US LED blinkt und keine Verbindung mit dem Internet möglich ist.
Am Do 29.11. Anruf bei der Hotline, mit dem Ergebnis, dass sich wohl am Do nicht mehr aber am Freitag dann auf jeden Fall der Techniker bei mir meldet um die Pegel zu messen und irgerndwas einzustellen.
Bis Mo 3.11. ist nichts passiert, wieder Anruf bei der Hotline. Die nette Dame versicherte mir, dass sich noch heute jemand bei mir meldet... gemeldet hat sich bis heute niemand.
Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, die Hotline täglich zu nerven, die dann evtl jedes Mal einen neuen Auftrag generieren oder ob man lieber x Tage abwarten soll um eventuelle Fristen der Subunternehmer (gibt es sowas?) verstreichen zu lassen.
Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
EDIT: Hier noch die Modem Werte:
[ externes Bild ]
mfg TommyB
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Techniker meldet sich nicht. Warten oder Hotline nerven?
Die Modemwerte sind in Ordnung. Da ist also in der Beziehung nichts einzustellen.
Der Anschluss ist noch nicht freigeschaltet, "In Bearbeitung"
Das kann auch gemacht werden ohne das ein Techniker herausfährt.
Sinnvoll ist ein Mail mit der Bitte um Freischaltung bei korrekten Modemwerten.
Parallel dazu kann möglicherweise ein Anruf die Sache beschleunigen, wenn es gelingt, auf den Punkt zu kommen und sich nicht auf Ausreden wie "Modemwerte einstellen" einlässt.
Edit:
Modemwerte und Toleranzen:
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
Der Anschluss ist noch nicht freigeschaltet, "In Bearbeitung"
Das kann auch gemacht werden ohne das ein Techniker herausfährt.
Sinnvoll ist ein Mail mit der Bitte um Freischaltung bei korrekten Modemwerten.
Parallel dazu kann möglicherweise ein Anruf die Sache beschleunigen, wenn es gelingt, auf den Punkt zu kommen und sich nicht auf Ausreden wie "Modemwerte einstellen" einlässt.
Edit:
Modemwerte und Toleranzen:
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
-
- Newbie
Bei meinem ersten Anruf bei der technischen Hotline fragte ich genau danach. Nämlich ob mein Anschluss schon freigesschaltet ist. Der Mitarbeiter meinte, dass es ein Problem mit der Leitung gäbe. Er meinte er sieht das im System und bei mir müsste eine LED blinken (tut sie ja auch, die US LED blinkt)
Die Werte auf dem screenshot mögen grad zufällig stimmen, allerdings schwanken diese zwischen 85dBuV und 118dbuV.
Im Modem unter Initalisierung steht: ranging Process...
und unter SystemInfo: Netzwerk Zugang: Permitted
mfg TommyB
Die Werte auf dem screenshot mögen grad zufällig stimmen, allerdings schwanken diese zwischen 85dBuV und 118dbuV.
mfg TommyB
-
- Insider
Das ist dann eine zentrale Störung. Da wird ein Techniker vor Ort auch nicht viel mehr Informationen sammeln können als jetzt schon bekannt ist.tommyb2910 hat geschrieben: Die Werte auf dem screenshot mögen grad zufällig stimmen, allerdings schwanken diese zwischen 85dBuV und 118dbuV.
Mir ist aufgefallen, das hier im Forum öfter über Störungen an den Grenzen zu den TV Übertragungskanälen berichtet wird.
Bei dir ist es E37, 602 MHz. Die Störungen treten aber auch bei guter S/N Anzeige am Modem auf, sind dann also auf dem Übertragungsweg entstanden.
Downstream Bereich:
Da du eine technisch plausible Antwort bekommen hast, geht es nur noch darum, wie lange es dauert bis die Störung behoben ist. Das wird an der Hotline keiner wisssen und den aktuellen Stand und die Schwankungen kannst du selber am Modem kontrollieren.E30
546 MHz
Downstream für Internet/Phone (256QAM, 6952 KSym/s)
.......
E37
602 MHz
Downstream für Internet/Phone (256QAM, 6952 KSym/s)
So

-
- Newbie
Danke für deine Bemühungen. Wie ist es dann zu erklären, dass mein Nachbar fröhlich surft?
Wie kommst du überhaupt zu der Annahme, dass es sich um eine zentrale Störung handelt?? Woran machst du das fest?
mfg TommyB
Wie kommst du überhaupt zu der Annahme, dass es sich um eine zentrale Störung handelt?? Woran machst du das fest?
mfg TommyB
-
- Kabelfreak
Vielleicht hat dein Nachbar keine Probleme, weil er einen eigen HÜP, eigenen Verstärker, eigene Verkabelung, anderes Modem hat?
Schlimmstenfalls hängt dein Nachbar in einem anderen Segment.
Wer weiss?
Schlimmstenfalls hängt dein Nachbar in einem anderen Segment.
Wer weiss?
-
- Newbie
Hier wohnen 6 Parteien (siehe Eröffnungspost) und jeder hängt hier am selben Verteiler...
Ich gehe daher davon aus, dass es keine zentrale Störung ist.
Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob es sinnvoll ist abzuwarten oder immer wieder einen neuen Auftrag aufzumachen. Meine Überlegung ist eben, ob die Subunternehmer binnen einer bestimmten Frist Störungen beseitigen müssen und es daher Sinn macht diese Frist abzuwarten. Beim Anruf der Hotline wird ja eventuell immer ein neuer Auftrag generiert und die Frist eventuell "resettet".
Das war eigentlich meine Frage!
mfg TommyB
Ich gehe daher davon aus, dass es keine zentrale Störung ist.
Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob es sinnvoll ist abzuwarten oder immer wieder einen neuen Auftrag aufzumachen. Meine Überlegung ist eben, ob die Subunternehmer binnen einer bestimmten Frist Störungen beseitigen müssen und es daher Sinn macht diese Frist abzuwarten. Beim Anruf der Hotline wird ja eventuell immer ein neuer Auftrag generiert und die Frist eventuell "resettet".
Das war eigentlich meine Frage!
mfg TommyB
-
- Kabelexperte
Ruf doch einfach nochmal im Kundenservice an, ob man Dir die Rufnummer der zugewiesenen Firma geben kann, damit Du selber einen Termin ausmachen kannst. Im Normalfall sollte das möglich sein, wenn der Auftrag schon zugewiesen wurde.
Der Informant
Der Informant
-
- Insider
Vielleicht weil seine Modemwerte stabil sind und nicht aus der Toleranz laufen. Wenn möglich, vergleich doch mal die Werte einschiesslich Frequenz für den Download. Er hat nicht unbedingt den gleichen Übertragungskanal. Der Download findet auf den Kanälen E-30 bis E-37 statt.tommyb2910 hat geschrieben:Danke für deine Bemühungen. Wie ist es dann zu erklären, dass mein Nachbar fröhlich surft?
Weil das Modem bei korrekten Modemwerten synchronisieren müsste und ein eingeschränkter Betrieb mit zeitweiligen Aussetzern möglich sein müsste.tommyb2910 hat geschrieben:Wie kommst du überhaupt zu der Annahme, dass es sich um eine zentrale Störung handelt?? Woran machst du das fest?
-
- Newbie