Zusätzliches / Alternatives WLAN Modem zum 6360er

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MadMike
Newbie

Zusätzliches / Alternatives WLAN Modem zum 6360er

Beitrag von MadMike »

Moin,

mein erster Post, nachdem ich nichts komplett passendes im Forum gefunden habe.

Ich bin allgemein unzufrieden mit der Übertragungsrate des KD-Modems 6360 im Bereich WLAN. Nun bin ich dennoch so lange aus der Sache Router und Modems raus, dass ich unsicher bin, welches "bessere" und vor allem leistungsstärkere Modem in Frage kommt bzw. das man ohne Probleme an die Box (die ja leider trotzdem weiterhin benötigt wird) anschließen kann.

Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

MM
koaschten
Insider

Re: Zusätzliches / Alternatives WLAN Modem zum 6360er

Beitrag von koaschten »

Modem hast du keinen Einfluss drauf, aber ich vermute du suchst eeh einen weiteren Wlan Access Point. Da kannst du entweder einen reinen AccessPoint kaufen oder einen WlanRouter ohne (DSL)Modem und den entsprechend konfigurieren.

Du solltest aber erst einmal "äussere" Einflüsse ausschliessen und mit inSSIDer schauen wer sonst noch so in der Gegend "rumfunkt".
MadMike
Newbie

Beitrag von MadMike »

Bin auf einem ungenutzten Kanal laut der Anzeige des Modems, keine weiteren Störfelder dort zu finden.
Ein reines, zusätzliches WLAN-Modem wäre durchaus eine Idee.
MadMike
Newbie

Beitrag von MadMike »

Ich liebäugel momentan mit jenem welchen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDR4300 ... 470&sr=1-1
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

das Problem mit dem Wlan ist, das die Kanäle in die benachbarten Kanäle reinstrahlen. Sprich die benachbarten 3-4 nach links UND rechts sollten frei sein für "perfekten" Empfang, was du aber im städtischen Umfeld nie haben wirst. deswegen der Tip mit inSSIDer welches dieses visualisieren kann.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Oder auf 5GHZ umsteigen!
NoGi
Fortgeschrittener

Beitrag von NoGi »

MadMike hat geschrieben:Ich liebäugel momentan mit jenem welchen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDR4300 ... 470&sr=1-1
Mit dem Teil habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Abdeckung war schlechter als mit meinen anderen Routern.
Wenn Du Dich ein wenig schläuen willst kannst Du mal diesem Link folgen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 2&start=20

Viel Spass dabei.

-Nogi