Zweikarte für KabelDeutschland UND Sky !?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wedeler
Newbie

Zweikarte für KabelDeutschland UND Sky !?

Beitrag von wedeler »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema in die richtige Kategorie haue :)

Meine Eltern sind KD und Sky Kunde. Beides ist auf ihrer Smartcard freigeschaltet.

Wenn ich in meinem Zimmer nun das selbe haben möchte, sprich auch KD und Sky, was benötige ich? Bzw wie muss ich vorgehen?

Zweitkarte bei KD beantragen und Sky zusätzlich drauf freischalten lassen?
Oder Zweitkarte bei Sky beantragen und darauf KD freischalten?

Oder ist das im Endeffekt egal weil beides auf der jeweils anderen Karte freigeschaltet werden kann?

Dass ich im Endeffekt BEIDE Zweitkarten beszahlen muss ist mir leider bewusst..

Vielen Dank schonmal!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Zweikarte für KabelDeutschland UND Sky !?

Beitrag von kabelhunter »

Beide Varianten sind möglich . bei Sky kostet ein Zweitabo 12€ mtl. . Bei KDG ist wichtig welche Inhalte auf die Zweitkarte freigeschaltet werden sollen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

kabelhunter hat geschrieben: bei Sky kostet ein Zweitabo 12€ mtl. ..

Nein 14€..
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

andreasabaad hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben: bei Sky kostet ein Zweitabo 12€ mtl. ..

Nein 14€..
Scheiß Inflation ! :kotz:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Da Sky meines Wissens eh bei Zweitkarte anfangs IMMER eine neue Smartcard verschickt, würde ich die Zweitkarte über Sky ordern und mir die gewünschten KDG-Pakete danach freischalten lassen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

So würde ich es auch machen!
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Die Frage ist natürliche: brauche ich tatsächlich auf beiden Karten die gleiche Freischaltungen? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass eigentlich das "normale" KD + Sky reicht und schliesse mich daher meinen Vorpostern an, dass ich die Zweitkarte bei Sky ordern würde. Bleibt dann bei 14,- € monatlich und mit einiger überredung müssten die privaten von KD in HD ebenfalls umsonst (ggf. einmalige Freischaltgebühr) freigeschaltet werden.

Viele Grüße

Bäri
wedeler
Newbie

Beitrag von wedeler »

Wenn ich mir die Zweitkarte über sky machen lasse. Sind die anderen Programme, sprich RTL, PRO7 usw. automatisch Digital? Das würde mir schon reichen. Denn die einzigen HD Sender, die wir haben, sind die von sky.

Will nur endlich von meinem Analog fernsehen wegkommen. Und dazu reicht praktisch die sky smartcard?
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

KD erlaubt bis zu drei Smartcards je Grundvertrag. Also bei Sky die Zweitkarte bestellen und bei KD auf dieser Karte dann die "Free"-Sender freischalten lassen. Wahrscheinlich kostet diese Freischaltung aber eine einmalige Gebühr!

Viele Grüße

Bäri
wedeler
Newbie

Beitrag von wedeler »

Wunderbar, vielen Dank! :)