Kündigung Kabelanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heartcodex
Newbie

Kündigung Kabelanschluss

Beitrag von heartcodex »

Hallo ihr Lieben,

falls hier schon irgendein Thema deswegen besteht, dann tut es mir leid aber ich wollte mir nicht alles durchlesen, da es zu viel ist. Mir wurde heute mein Kabelanschluss mit sofortiger Kündigung gekündigt. Das Kündigungsdatum ist der 05.12.12. Das sehe ich ein, da ich viele Rechnungen leider nicht begleichen konnte. Was passiert nun? Wird mir das Fernsehen abgeklemmt oder wie wird weiter verfahren? Ich hoffe, jemand hat eine Antwort für mich. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kündigung Kabelanschluss

Beitrag von Thyrael »

Der Anschluss wird quasi dicht gemacht so das du weder Internet noch TV benutzen kannst.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

heartcodex hat geschrieben: Wird mir das Fernsehen abgeklemmt
Wenn es sich um einen Fernsehanschluss mit eigenem Vertrag handelt, dann ja!
Da Du im Internetbereich postest: Der Internet/Telefonanschluss wird aus der ferne stillgelegt.
heartcodex hat geschrieben: wie wird weiter verfahren?
Der "Fall" wird an ein Inkassobüro abgegeben.
Zu den offenen Beträgen kommen noch die Inkassogebühren + die Kosten, die bis zum normalen Laufzeitende entstanden wären als Vertragsstrafe.

Hattest Du schon Kontakt zur Mahnhotline?
falls Du Möglichkeiten hast, an Geld zu kommen, probiere, ob da noch was machbar ist.
Es wäre preiswerter!

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 06.12.2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
heartcodex
Newbie

Beitrag von heartcodex »

Oh ja, ich bin im falschen Abschnitt, sorry. Es geht nur um den Kabelanschluss...Internet und Telefon wurden bezahlt.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Aber ohne Kabelanschluss kann es auch keinen Internetzugang geben, zumindest wenn der auch von der Kabel Deutschland ist.
heartcodex
Newbie

Beitrag von heartcodex »

Genau das verstehe ich eben nicht. Internet und Telefon wurden bezahlt...lediglich der Kabelanschluss nicht. Ich bekomme immer zwei einzelne Rechnungen...einmal für den Kabelanschluss und einmal für das "Paket Internet/Phone". Und dieses wurde immer bezahlt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Verschiedene Kundennummern?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
heartcodex
Newbie

Beitrag von heartcodex »

Ja...das sind verschiedene Kundennummern. Da ich aber eh nur analoges Fernsehen bezahlt habe, dürfte mir doch eigentlich nichts weiter passieren oder? Zwecks Senderwegfall.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

heartcodex hat geschrieben: Da ich aber eh nur analoges Fernsehen bezahlt habe, dürfte mir doch eigentlich nichts weiter passieren oder? Zwecks Senderwegfall.
Im Keller wird bei nächster Gelegenheit ein IPO-Filter gesetzt.
Internet geht dann weiter.
Beim TV hast Du evtl. 1-2 Shoppingsender.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
heartcodex
Newbie

Beitrag von heartcodex »

Okay vielen Dank. Also muss ich mir mein Fernsehen jetzt woanders anmelden? Aber Internet/Telefon läuft wie gehabt über KD weiter oder?