Kabel Digital /Receiver leihen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sunnyqueen
Newbie

Kabel Digital /Receiver leihen?

Beitrag von Sunnyqueen »

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Unser Kabelanschluss ist in den Nebenkosten enthalten. Zusätzlich zahlen wir 2,90 Euro für Kabel Digital.

Wir haben folgende Geräte..
Panasonic Viera TX-L37E3E 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 50Hz, DVB-T/-C, CI+)
Panasonic DMR-EX84CEGK DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB (DVB-C/DVB-T/analog Kombituner, CI Plus, USB, HDMI Ausgang) schwarz

Im DVD-Recorder stecken ein CI-Modul und die entsprechende Karte. Wenn wir über den DVD -Recorder fernsehgucken, ist das Bild digital. Wenn wir jedoch etwas aufnehmen, und entsprechend über den TV fernsehgucken, haben wir analoges Bild. Klar, weil im TV kein CI-Modul steckt.

Nun sind wir am Überlegen, ob wir uns ein zweites CI-Modul und eine zweite Karte zulegen oder ob wir den Receiver auf Leihbasis nehmen und dafür mtl. 2 Euro zahlen. Wie verhält es sich mit dem Receiver. Können da sowohl Tv, als auch DVD-Recorder angeschlossen werden, so dass beide Geräte digitales Bild empfangen? Gibt es Alternativen?

ich würde mich sehr über Antworten freuen..
Peter65
Insider

Re: Kabel Digital /Receiver leihen?

Beitrag von Peter65 »

Warum für ein Leihgerät monatlich 2 Euro bezahlen, wenns auch anders geht.
Zum anderen, wenn du dann die Karte von dem Receiver, z.B., im TV nutzen willst brauchst ein Modul.

Ich würd mir dieses
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 582&sr=8-1
als 2. Modul holen und mit der Seriennummer des Modul eine Zweitkarte bestellen.
Auf der ist dann Kabel Digital (ohne HD) drauf und kostet einmalig 25 €.

In welches Gerät ihr dann das Modul steckt, das müßt ihr entschieden.

Zum anderen die ÖR (ARD-Sender, ZDF-Sender) sind auch ohne Karte digital sehbar, da nicht verschlüsselt.
Sunnyqueen hat geschrieben:Wie verhält es sich mit dem Receiver. Können da sowohl Tv, als auch DVD-Recorder angeschlossen werden, so dass beide Geräte digitales Bild empfangen? Gibt es Alternativen?
Nicht ganz richtig.
Alle Geräte werden an den TV angeschlossen, weil der gibt das Bild wieder.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 06.12.2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ein Modul hat er ja offensichtlich schon...
Also, wenn er ein zweites & darauf die Zweitkarte bestellt, hat er sowohl am TV, als auch am Recorder digitalen Empfang & kann dann z.B. am TV digital live sehen & gleichzeitig ein anderes digitales Programm mit dem Recorder aufzeichnen. Bedingung ist natürlich, dass auch beide Geräte mit einem Antennensignal versorgt werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@berlin69er: Ich habs mal geändert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U