Moin
letze Woche war am Verteiler in der Strasse ein Kabel Techniker. Vor seinem Besuch hatte ich normalen Empfang, nur das nach dem Ausbau die Sky HD Sender weg waren.
Nachdem er wieder weg war, hatte ich wieder alle HD Sender plus plötzlich auch SKY Sport HD 2 usw. Lief bis Montag tadellos, plötzlich sind ALLE (auch KDG PRIVAT HD) HD-Sender komplett verpixelt bzw es kommt auch der Fehler 313. Auch normale Sender laufen teilweise nicht guckbar verpixelt.
Die Signalstärke war vorher bei 100% und die Quali bei so 80%. Seit Montag ist die Stärke bei 73-75% und Quali schwankt stark im Sekundentakt zwischen 29 u 71%.
Liegt das am Wintereinbruch?
Hat sonst noch wer das Prob?
Was kann man tun?
Wohne in 21435 Stelle.
21435 - plötzlich schlechter Empang / HD Sender verpixelt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
21435 - plötzlich schlechter Empang / HD Sender verpixelt
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
-
- Insider
Re: 21435 - plötzlich schlechter Empang / HD Sender verpixel
Da scheint was größeres im Busch zu sein.
Meine Schwiegereltern in 21423 haben dasselbe Problem im schlimmer: Digital geht gar nicht, Analog hat massives Schneetreiben.
Meine Schwiegereltern in 21423 haben dasselbe Problem im schlimmer: Digital geht gar nicht, Analog hat massives Schneetreiben.
-
- Fortgeschrittener
Ob es in die selbe Richtung geht? Ich weiß es nicht.sch3lst hat geschrieben:Seit Montag ist die Stärke bei 73-75% und Quali schwankt stark im Sekundentakt zwischen 29 u 71%..
Seit der KO hatte ich bei allen Sendern auf 442 MHz bis zu 2000 discontinuities pro Stunde und heute? Nix, nullkommanix. Ich hoffe, das bleibt so, obwohl ich las, ein besseres Kabel würde Abhilfe bringen. Vorgestern habe ich eines mit 125 dB Abschirmung verlegt. Vorgestern und gestern hat es gar keine Änderung gebracht.
Ich denke, es lag doch an KD, obwohl sich die Technik verleugnete (Anrufenster von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr vereinbart, wann wurde der Alibianruf getätigt? Laut Homebox um 7:43 Uhr. Ein Schelm, wer böses dabei denkt )
PLZ 21481
-
- Newbie
jetzt geht es seit gestern Abend wieder mit Signalstärke 80% und Quali 100% ..
bricht zwar auch noch ab und zu kurz ab mit dem Fehler 302 ..
aber sonst läuft es erstmal wieder ..
denke mal, das hängt noch mit dem Ausbau von KD hier zusammen.
bricht zwar auch noch ab und zu kurz ab mit dem Fehler 302 ..
aber sonst läuft es erstmal wieder ..
denke mal, das hängt noch mit dem Ausbau von KD hier zusammen.
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
-
- Newbie
Komme auch aus 21435 und kann die extremen Störungen seit der KO bestätigen.
Es vergeht keine Minute ohne extreme Störungen von Bild und/oder Ton. Egal auf welchem Sender.
Da muss wirklich was arges im Busch sein.
Der Gedanke das auf die Witterung zu schieben ist mir allerdings auch schon gekommen, wobei mir das zu absurd erscheint.
Da die installierte Technik vorher einwandfrei lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich durch rumbasteln an Dosen, Kabel ö.Ä. etwas ändern lässt.
Hilft wohl nur abwarten.....
Es vergeht keine Minute ohne extreme Störungen von Bild und/oder Ton. Egal auf welchem Sender.
Da muss wirklich was arges im Busch sein.
Der Gedanke das auf die Witterung zu schieben ist mir allerdings auch schon gekommen, wobei mir das zu absurd erscheint.
Da die installierte Technik vorher einwandfrei lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich durch rumbasteln an Dosen, Kabel ö.Ä. etwas ändern lässt.
Hilft wohl nur abwarten.....
-----------------
Panasonic TX-P50GW20
Dreambox 800 mit D02
Abo: Kabel Digital Home HD + Privat HD
Panasonic TX-P50GW20
Dreambox 800 mit D02
Abo: Kabel Digital Home HD + Privat HD