Hallo,
ich habe seit einiger Zeit spoardische Disconnects bei diversen OnlineGames und verschiedenen Gameservern. Wenn ich dann rausgeflogen bin und wieder connecte komme ich wieder für eine Zeit lang auf dem Server. Es variert dann sehr unteschiedlich manchmal 2 Minuten - 15 Minuten bis ich plötzlich wieder disconnecte.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass es an Paketverlusten liegt bzw. etwas an der Leitung nicht stimmt da ich mit meinem Latein (Portfreigaben, Firewall konfigurieren, UPnP deaktivieren, Windowsupnpdienste deaktivieren usw.) am Ende bin.
Mit welchen Möglichkeiten sollte ich das ganze einmal testen? Gibt es da entsprechende Tools? Kann man evtl. an Modenwerten etwas sehen?
Ich habe KDG 100 mbit und die FRITZ!Box 6360 Cable mit FRITZ!OS 05.22. In der FB habe ich folgende Werte sehen können.
[ externes Bild ]
Kann da jemand etwas ableiten?
Ständig Disconnects bei OnlineGames
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Ständig Disconnects bei OnlineGames
Werte sehen gut aus, mal Modem resettet ?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Newbie
Ja, da wurde es auch merklich besser. Ist aber immer noch nicht ganz weg.
-
- Kabelfreak
Dann bitte KDG sich das anzuschauen, mehr kann man hier nicht feststellen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.