Panasonic oder Samsung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dschulay
Newbie

Panasonic oder Samsung

Beitrag von Dschulay »

Hallo im Forum
Ich denke über die Anschaffung eines Recorders nach da mein VHS nicht mehr der beste ist. Aufnehmen möchte ich in digitaler Qualität und während der Aufnahme auch die Möglichkeit haben ein anderes Programm zu schauen. Als Fernseher habe ich einen Philips mit CI plus Modul und Karte. Da die Auswahl nicht groß ist bei Recodern im Bereich Kabel habe ich zwei Stück herausgesucht. Zum einen den Samsung BD-E8500 bzw den Panasonic DMR 84 EX. Aufnahme auf eine externe Festplatte ist anscheinend bei beiden möglich da ich auch mal einen Film länger speichern möchte. Wer hat Erfahrung welcher der beiden der bessere ist, die Firmen sagen immer das der eigene der beste ist.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Dschulay
Bäri
Kabelexperte

Re: Panasonic oder Samsung

Beitrag von Bäri »

Du wirst wohl kaum jemand finden, der beide Rekorder sein Eigen nennt. Deshalt wird wohl auch niemand dir sagen können, welcher von beiden besser ist...

Trotz aller Unkenrufe, ich rate zum Sagemcom Leihrekorder. Das erscheint mir das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit!

Und was den Anschluss von externen Festplatte betrifft, du wirst auf dem "legalen" Markt kaum ein Gerät finden, welches auf eine externe Festplatte aufnimmt und du später den Inhalt der Platte z.B. am PC weiterverarbeitenkannst.

Viele Grüße

Bäri
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Alternativ würde ich den Humax iCord Cable empfehlen. Im Gegensatz zum Sagem sind dessen Schnittstellen nicht beschnitten & du kannst, völlig legal Aufnahmen von der internen HDD auslesen! Bei der RTL Gruppe in HD gelten da die üblichen Beschränkungen (Spulsperre). Du hast aber, im Gegensatz zu den beiden Recordern mit CI+ die Möglichkeit RTL HD aufzuzeichnen, falls du das später buchen möchtest & benötigst auch kein zusätzliches Modul, da er einen KDG-Cardreader besitzt!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Dschulay hat geschrieben: Aufnahme auf eine externe Festplatte ist anscheinend bei beiden möglich da ich auch mal einen Film länger speichern möchte.
Beim Panasonic geht das nicht, der nimmt nur auf der internen HDD bzw. auf einer DVD auf (laut Anleitung).

Und beim Samsung wird laut Anleitung die Kopierfunktion von aufgenommenen Sendungen nicht unterstützt.

Nur mal so als Hinweis.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Dschulay
Newbie

Beitrag von Dschulay »

Vielen Dank bei allen die mir bis jetzt geschrieben haben. Der Panasonic scheint wohl der einzige in der Preisklasse zu sein bei dem ich wenigsten auf DVD aufnehmen kann falls ich mal eine Sendung längerfristig behalten möchte um ihn vielleicht in 2 Jahren nochmal zu gucken. War bei meinem VHS Recorder einfacher Casette rein aufnehmen fertig. Ich habe heute noch VHS Casetten mit Filmen die schon 5 -6 Jahre alt sind. Es gibt also nicht nur Fortschritte in der Technik oder sehe ich das falsch.
Gruß
Dschulay
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Wenn es schon der Panasonic werden sollte dann würde ich den EX 93C nehmen.
Der hat ne größere HDD drinn.

Willst du nur digital schauen oder auch analog?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Dschulay
Newbie

Beitrag von Dschulay »

nur Digital
Gruß
Dschulay
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Samsung UE49NU7179