Speedprobleme in Berlin-Wedding (13347)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Capone
Kabelfreak

Speedprobleme in Berlin-Wedding (13347)

Beitrag von Capone »

Seit Wochen ist in 13347 Bln. das Segment total überlastet. Von meinen gebuchten 100 Mbits erhalte ich nur ein Viertel, also 25 Mbits im Durchschnitt. Selbst nachts liegt nur diese Bandbreite an. Nachbarn haben ähnliche Probleme. Scheinbar wurden hier in letzter Zeit viele Anschlüsse verkauft, da fast täglich die Jungs von "BKE" hier unterwegs waren.

Hat jemand ähnliche Probleme in diesem Bereich? Kann jemand das Segment mal auf Auslastung testen? Ich kann dies leider nicht tun, da ich nichts mit DVB-C am Hut habe. KD schweigt zu allem!!!

Oder liegt hier im Segment eine "dauer Drossel" an???
effii
Newbie

Re: Speedprobleme in Berlin-Wedding (13347)

Beitrag von effii »

Hi Capone,
besteht das Problem noch immer bei dir? Ich wohne in der Malplaquetstraße und das Problem mit überlasteten Leitungen besteht hier schon seit Monaten! Die kennen mich bei Kabel Deutschland inzwischen schon, sie unternehmen aber einfach nichts. Sie sagen immer das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, aber es passiert nichts! Angeblich liegt irgend eine Störung im Rückkanal vor. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, eine wirklich gute Alternative zu Kabel Deutschland gibt es hier bei uns im Haus leider nicht.
flechter75
Newbie

Beitrag von flechter75 »

Hi,
ich wohne in der Nazarethkirchstrasse, seit mehreren Tagen Downloadgeschwindigkeiten von nicht einmal 10000kbit/s.
Und das obwohl ich den 100'er Tarif habe. In den nächsten Tagen soll angeblich ein Techniker vorbei kommen.
Wenn es nicht besser wird, werde ich nach angemessener Frist zur Störungsbeseitigung, den Vertrag kündigen.
matzekd
Newbie

Beitrag von matzekd »

Auf die optimale Downloadrate komme ich auch schon seit Wochen nicht. Mal schauen wie es sich im neuen Jahr verhält.
punchinello
Newbie

Beitrag von punchinello »

matzekd hat geschrieben:Auf die optimale Downloadrate komme ich auch schon seit Wochen nicht. Mal schauen wie es sich im neuen Jahr verhält.
For your info: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 32#p378332

Vielleicht ein gutes Zeichen auch für euch.
Welcome back to the old days:

Telekom DSL @ 6000/600kbit
Kein Kabel-Deutschland ausgebaut.
Kein VDSL ausgebaut.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Bei mir bestand das Problem seit Monaten! Nur heute ist was passiert:

Ich habe eine komische IP-Addy: beginnt mit 37.....und mein Speed sieht um kurz vor 18 Uhr so aus:

[ externes Bild ]

So ne Werte habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen. Vielleicht wurde hier das Segment ja "neusegmentiert"? Hat da jemand vielleicht was gehöhrt??? P.S. ich wohne in der Liebenwalder.! Also um die Ecke von euch

Der KD-Speedtest gibt mir 3/4 der Bandbreite im Download und im Upload ca. 5.5 MBits....

So und jetzt noch nen Test nach 18 Uhr:

[ externes Bild ]

So und ein Test um 18.40 Uhr:

[ externes Bild ]

So und ein Test um 21.05 Uhr: Leitung ist eingebrochen...ein wenig!

[ externes Bild ]
punchinello
Newbie

Beitrag von punchinello »

Capone hat geschrieben:Bei mir bestand das Problem seit Monaten! Nur heute ist was passiert:
So ne Werte habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen. Vielleicht wurde hier das Segment ja "neusegmentiert"? Hat da jemand vielleicht was gehöhrt??? P.S. ich wohne in der Liebenwalder.! Also um die Ecke von euch
Wie von mir in einem anderen Thread (Link siehe meinen letzten Post hier) beschrieben, habe ich heute eine Entstörungsmeldung von KD per SMS, einer im Mai diesen Jahres abgesetzten Störungsmeldung bzgl. schlechtem Speed und häufigen Internet-/Telefonausfällen, bekommen. Habe damals in der Malplaquetstr. gewohnt. Da wird sich also sicher ein Bezug zur Liebenwalder herstellen lassen.
Welcome back to the old days:

Telekom DSL @ 6000/600kbit
Kein Kabel-Deutschland ausgebaut.
Kein VDSL ausgebaut.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

punchinello hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:Bei mir bestand das Problem seit Monaten! Nur heute ist was passiert:
Wie von mir in einem anderen Thread (Link siehe meinen letzten Post hier) beschrieben, habe ich heute eine Entstörungsmeldung von KD per SMS, einer im Mai diesen Jahres abgesetzten Störungsmeldung bzgl. schlechtem Speed und häufigen Internet-/Telefonausfällen, bekommen. Habe damals in der Malplaquetstr. gewohnt. Da wird sich also sicher ein Bezug zur Liebenwalder herstellen lassen.
ich glaube aber nicht das kd hier irgendwas gemacht hat. erstens ich erreiche sogar jetzt nur 3/4 der Bandbreite. zudem zeigt der KD-Speedtest mir immer wieder die Meldung an das eine Störung vorliegt und ich mich an die Hotline wenden soll!

nur eine Sache macht mich stutzig, wieso habe ich so eine komische ip? 37.,.....! so eine hatte ich noch nie. und seit ich diese ip habe, läuft es mit ca. 3/4 der bandbreite auch in der primtime! schon merkwürdig was kd hier macht. arbeiten die am segment? hat hier keiner irgendwelche inforamtionen?

was noch erstaunlich ist: mit mozilla bekomme ich schlechtere werte im speedtest als mit dem internet explorer. mit mozilla wie schon beschrieben 3/4 der bandbreite im down, dafür volle bandbreite im up. mit dem internet explorer sehen die werte so aus:

[ externes Bild ]

jetzt habe ich mal noch einen qsc speedtest gemacht, d.h. zwei testdownloads mit dem internet explorer. hier die werte:

[ externes Bild ]

zusammgerechnet komme ich da im download auf 11,37 MB/s. Das kommt schon nah an den Speedtest von ebend ran. Also ein bißchen mehr als die 90 MBits, jedoch noch nicht die volle Bandbreite! Entweder liegt es an mir oder KD gibt mir einfach nicht mehr her!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

oh wahnsinn: jetzt habe ich mal mein kd-modem neugestartet und bekomme so welche werte:

[ externes Bild ]

ein traum wird war! komisch ist das ich diese werte nur mit dem internet explorer 64 bit erreiche! nicht mit der 32 bit variante und schon gar nicht mit mozilla! ah ein hinweis: mozilla ruckelt bei speedtest.net, bzw. speedtest.net hackt beim ablaufen des tests! sehr komisch! das liegt dann wohl am mozilla 17! bei der 16. version lief das noch einwandfrei!
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

der kdg speedtest macht aktuell extrem probleme mit firefox, IE und Google Chrome ( liegt glaube ich an dem aktuellen Flash Player )

bei mit ( telekom ) hab ich das gleiche problem mit dem firefox und dem kdg speedtest