Hallo,
habe beim ZDF HD (SAGEM) ab und an ein ziemlich grieseliges Bild (nicht immer nur in manchen Einstellungen) vor allem z.B. bei dunklen Jacken (ganz Jacke mit Griesel übersät) usw. sieht man das extrem, dann ist das Bild ja nicht mal so gut wie beim normalen SD Sender das kann doch nicht sein, kennt das Problem noch jemand?
PS: Alle anderen HD Sender funktionieren super und das Bild ist gestochen scharf!
ZDF HD "Griesel Bild"
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
-
- Insider
Re: ZDF HD "Griesel Bild"
Ich schaue gerade SoKo Leipzig, das Bild ist bei mir in Ordnung.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
Peter65 hat geschrieben:Ich schaue gerade SoKo Leipzig, das Bild ist bei mir in Ordnung.
mfg peter
Hallo Peter, ja wie gesagt bei mir auch wenn ich umschalte auf ZDF HD einige Zeit ein gutes Bild dann habe ich aber oft bei dunklen Einstellungen (z.b. Jacken) ein sehr komisches grieseln in den Jacken drin.
-
- Insider
Tut mir leid, aber das kann ich nicht bestätigen.
Das einzige was mir aufgefallen ist sind hin und wieder Pixelstörungen im Bild (ungefähr ne Sekunde lang).
mfg peter
Das einzige was mir aufgefallen ist sind hin und wieder Pixelstörungen im Bild (ungefähr ne Sekunde lang).
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Grieseln hab ich auch. Ist von Sendung zu Sendung unterschiedlich. Liegt wohl an den Kameras.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Grieseln kann ich nicht bestätigen . Aber der "Now & Next " EPG ist mal wieder gestört !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
Hier tut sich die Frage auf, ob du einen hochwertigen TV dein Eigen nennst oder doch eher einen vielleicht auch schon etwas älteren (zwei bis drei Jahre) - will mal sagen - Mittelklasse-TV (HD-ready). Sollte zweiteres der Fall sein, liegt es am TV, der kommt dann mit den dunklen Bildpassagen nicht so klar (Kontrast-Auflösung).
Auch sehr gut zu beobachten z. B. bei den abendlichen Nachrichtensendungen bei Live-Schaltungen z.B. aus Kairo - der Reporter ist klar und deutlich zu erkennen, der Hintergrund (hier Kairo) ist dunkel und 'grieselig'.
Oder auch bei Lichtquellen im Bild - hier sind dann sehr gerne kreisförmige Abstufungen von hell nach dunkel zu beobachten. Diese Phänomene treten nicht ständig auf und auch nicht bei jedem Sender, können aber störend wirken. Es mag natürlich auch am gesendeten Material liegen.
Auch sehr gut zu beobachten z. B. bei den abendlichen Nachrichtensendungen bei Live-Schaltungen z.B. aus Kairo - der Reporter ist klar und deutlich zu erkennen, der Hintergrund (hier Kairo) ist dunkel und 'grieselig'.
Oder auch bei Lichtquellen im Bild - hier sind dann sehr gerne kreisförmige Abstufungen von hell nach dunkel zu beobachten. Diese Phänomene treten nicht ständig auf und auch nicht bei jedem Sender, können aber störend wirken. Es mag natürlich auch am gesendeten Material liegen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum