Wann wird Modem geschickt bei Wunschtermin/Selbstinstall?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wann wird Modem geschickt bei Wunschtermin/Selbstinstall?
Hallo,
habe den Schaltungstermin 17.12. (ein Montag), der zwar nicht in der Auftragsbestätigung steht, aber mir telefonisch bestätigt wurde.
Meine Frage steht ja schon im Betreff, also wann wird das Modem zugeschickt? Ich habe hier im Forum schon verschiedene Aussagen gelesen wie "2 Tage vorher wird losgeschickt", aber auch "wird direkt am Wunschtermin losgeschickt". In meinem Fall würde also erst am 17.12. losgeschickt werden, sodass ich frühestens am 18.12. das Ding habe?
Also wie läufts im Normalfall ab bei einem Wunschtermin inklusive Selbstinstallation?
Grüße
Crank
habe den Schaltungstermin 17.12. (ein Montag), der zwar nicht in der Auftragsbestätigung steht, aber mir telefonisch bestätigt wurde.
Meine Frage steht ja schon im Betreff, also wann wird das Modem zugeschickt? Ich habe hier im Forum schon verschiedene Aussagen gelesen wie "2 Tage vorher wird losgeschickt", aber auch "wird direkt am Wunschtermin losgeschickt". In meinem Fall würde also erst am 17.12. losgeschickt werden, sodass ich frühestens am 18.12. das Ding habe?
Also wie läufts im Normalfall ab bei einem Wunschtermin inklusive Selbstinstallation?
Grüße
Crank
-
- Kabelfreak
Re: Wann wird Modem geschickt bei Wunschtermin/Selbstinstall
Wird losgeschickt, wenn es auf Lager ist.
Bei den opaar Tagen bis zum Termin sollte es auch rechtzeitig eintreffen.
Bei den opaar Tagen bis zum Termin sollte es auch rechtzeitig eintreffen.
-
- Newbie
nunja die Auftragsbestätigung habe ich aber schon Mitte November bekommen. Also sofort losgeschickt wurde da nichts.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Bei Self-Install ist dein Installationstermin ab dem Tag, ab dem das Modem da ist.
Du schließt das Modem selber an und das Modem meldet sich danach automatisch an.
Du schließt das Modem selber an und das Modem meldet sich danach automatisch an.
-
- Newbie
tjo hab aber nu den 17.12. angegeben als Wunschtermin bzw. Schaltungstermin.
Soll das heißen falls die mir das Modem schon am 15.12. (Samstag) geschickt haben sollten und ich das dann anschließe, dass es dann schon funktioniert?
Meine Frage war aber, ob die mir das rechtzeitig schicken oder erst am Wunschtermin abschicken und das erst 1-2 Tage später da ist.
Soll das heißen falls die mir das Modem schon am 15.12. (Samstag) geschickt haben sollten und ich das dann anschließe, dass es dann schon funktioniert?
Meine Frage war aber, ob die mir das rechtzeitig schicken oder erst am Wunschtermin abschicken und das erst 1-2 Tage später da ist.
-
- Insider
Wenn das Modem abgschickt wurde, dann ist auch die automatische Anmeldung vorbereitet.crank hat geschrieben: Soll das heißen falls die mir das Modem schon am 15.12. (Samstag) geschickt haben sollten und ich das dann anschließe, dass es dann schon funktioniert?
Diese Frage kann dir nur der beauftragte Paketdienst beantworten.Meine Frage war aber, ob die mir das rechtzeitig schicken oder erst am Wunschtermin abschicken und das erst 1-2 Tage später da ist.
-
- Newbie
tja der muss aber erstmal beauftragt sein. wann beauftragt KDG den üblicherweise bzw. schickt das Paket ab?Diese Frage kann dir nur der beauftragte Paketdienst beantworten.
Vor dem Wunschtermin oder am Wunschtermin?
-
- Insider
Natürlich vor dem Wunschtermin.crank hat geschrieben:tja der muss aber erstmal beauftragt sein. wann beauftragt KDG den üblicherweise bzw. schickt das Paket ab?Diese Frage kann dir nur der beauftragte Paketdienst beantworten.
Damit sich der Paketdienst noch Zeit lassen kann.
-
- Kabelexperte
Grad in der Vorweihnachtszeit braucht er davon ne Menge!Besserwisser hat geschrieben: Damit sich der Paketdienst noch Zeit lassen kann.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
also in meinem Fall ist es nicht so! (auch jemand anders berichtete in diesem Forum, dass es am Wunschtermin verschickt wird und deswegen hier meine Frage überhaupt, weil ich widersprüchliche Aussagen gelesen habe.)Besserwisser hat geschrieben:Natürlich vor dem Wunschtermin.crank hat geschrieben:tja der muss aber erstmal beauftragt sein. wann beauftragt KDG den üblicherweise bzw. schickt das Paket ab?Diese Frage kann dir nur der beauftragte Paketdienst beantworten.
Damit sich der Paketdienst noch Zeit lassen kann.
Habe seit gestern Abend auf die Versandmail gewartet bez. des Modems. Heute morgen war dann immer noch keine E-Mail da, also rief ich bei der Hotline an, um endlich bescheid zu wissen.
Montag, der 17.12.12 ist wie gesagt der Wunschtermin. Die Frau an der Hotline meinte, dass das erst am Montag rausgeht das Paket und ich am Dienstag oder Mittwoch das Modem erhalten werde.
Nur so zur Info für zukünftige ungeduldige Wartende wie mich, die einen Wunschtermin (auf einen Montag) vereinbart haben.
Grüße
Crank