Upgrade von Kabel Digital+ auf Kabel Komfort HD: Kosten???

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Irx
Newbie

Upgrade von Kabel Digital+ auf Kabel Komfort HD: Kosten???

Beitrag von Irx »

Hallo,

in Kurzform:

Ich habe derzeit Kabel Digital+ und zahle über die Mietnebenkosten ein paar Euro (glaube 5 oder 6) und zusätzlich EUR 6,90 für einen Receiver mit Festplatte.

Um in den Genuß von HD zu kommen, möchte ich auf Kabel Komfort HD upgraden. Damit fängt die Verwirrung an, was ich denn anschließend zahlen muß. Jeder Hotline-Mitarbeiter erzählt da was anderes (bzw. der eine mehr als der andere).

Ich hatte bereits im Vorfeld angerufen (zwei verschiedene Mitarbeiter) und der eine bestätigte mir, dass ich dann EUR 10,90 zahlen müsse aber sonst nichts mehr. Also MIetnebenkosten + EUR 10,90.

Beim Änderungsvorgang gestern wurden mir zunächst auch unter der Rubrik "Sie haben bereits Kabelfernsehen" der Tarif mit den EUR 10,90 angeboten. Drunter aber noch die Option einer Prüfung, ob ich als KD-Direktkunde einen Sonderpreis bekomme. Bekomme ich auch. Statt EUR 10,90 nur EUR 8,00.

Heute rief ich dann bei der Hotline an, um noch was anderes nachzufragen. Routinemäßig habe ich dann gefragt, ob denn mein Auftrag angekommen sei und das mit den Gebühren "klar geht".

Da wurde mir jetzt gesagt, ich müsse die EUR 6,90 weiter zahlen und zusätzlich dann die EUR 8,00. Ich hätte vorher den alten Vertrag kündigen müssen.

Ich verstehe das nicht. Ich wollte ein Upgrade und bin dafür bereit, etwas mehr zu zahlen. Ich will aber keine "parallelen Verträge".

Kann jemand was dazu sagen?

Der eine Hotline-Mitarbeiter, den ich im Vorfeld angerufen hatte, sagte klipp und klar, dass ich bei KD die EUR 10,90 zahlen müsse und sonst nichts (klar, die Mietnebenkosten noch).

Wieso wird einem jetzt so etwas überhaupt noch angeboten, dass man dann am Ende EUR 14,90 zahlen muss?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Upgrade von Kabel Digital+ auf Kabel Komfort HD: Kosten?

Beitrag von VBE-Berlin »

Irx hat geschrieben:Beim Änderungsvorgang gestern wurden mir zunächst auch unter der Rubrik "Sie haben bereits Kabelfernsehen" der Tarif mit den EUR 10,90 angeboten. Drunter aber noch die Option einer Prüfung, ob ich als KD-Direktkunde einen Sonderpreis bekomme. Bekomme ich auch. Statt EUR 10,90 nur EUR 8,00.
Es gibt im Internet keine "Änderungsvorgänge".
Du kannst dort nur neue, zusätzliche Verträge abschließen.

Somit ist:
Irx hat geschrieben:Da wurde mir jetzt gesagt, ich müsse die EUR 6,90 weiter zahlen und zusätzlich dann die EUR 8,00. Ich hätte vorher den alten Vertrag kündigen müssen.
genau die richtige Auskunft.

Bei der Bestandskundenhotline hättest Du den bestehenden Vertrag auf den Vertrag zu 10,90 umstellen lassen können. Angerufen hattest du ja schon, wieso aber nicht darüber umgebucht?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Irx
Newbie

Beitrag von Irx »

MB-Berlin hat geschrieben:
Irx hat geschrieben:Beim Änderungsvorgang gestern wurden mir zunächst auch unter der Rubrik "Sie haben bereits Kabelfernsehen" der Tarif mit den EUR 10,90 angeboten. Drunter aber noch die Option einer Prüfung, ob ich als KD-Direktkunde einen Sonderpreis bekomme. Bekomme ich auch. Statt EUR 10,90 nur EUR 8,00.
Es gibt im Internet keine "Änderungsvorgänge".
Du kannst dort nur neue, zusätzliche Verträge abschließen.

Somit ist:
Irx hat geschrieben:Da wurde mir jetzt gesagt, ich müsse die EUR 6,90 weiter zahlen und zusätzlich dann die EUR 8,00. Ich hätte vorher den alten Vertrag kündigen müssen.
genau die richtige Auskunft.

Bei der Bestandskundenhotline hättest Du den bestehenden Vertrag auf den Vertrag zu 10,90 umstellen lassen können. Angerufen hattest du ja schon, wieso aber nicht darüber umgebucht?

MB-berlin

Mist.

Dummheit, eigene.

Mal sehen, ob man das noch umgebogen bekommt ...

Danke für die Antwort.
Irx
Newbie

Beitrag von Irx »

So, erst hatte ich wieder einer "normale" Mitarbeiterin an der Hotline, die sich auch nicht recht zu helfen wusste, dann aber eine Frau, die sich von der Kompetenz nach Gruppenleiterin oder so anhörte.

Alles kein Problem. Die eine Sache wird gecancelt und der Vertrag upgegradet. Zahle dann 10,90.

*dreimalaufHolzklopf* das auch alles so funktioniert, wie am Telefon besprochen.