ein Techniker von KD hat mir die Empfehlung gegeben bei Störungen (Klötzchenbildung etc.) mein Modem auszulesen.
ich stelle jetzt fest das der Power Level Wert im Bereich Downstream Channel sehr stark schwankt 3 - 5
könnte das eine Ursache für Bildstörungen sein?
Modem auslesen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Modem auslesen
Nein, das ist nur ein Indikator für Pegelschwankungen in dem jeweiligen Frequenzbereich.Sadinio hat geschrieben: könnte das eine Ursache für Bildstörungen sein?
-
- Fortgeschrittener
gibt es denn beim Auslesen des Modems überhaupt einen Wert dem ich besondere Beachtung-im Hinblick auf die Störungen- schenken muß ??
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Ja, den SNR, den Signal-Rausch-Abstand.
Wenn der Wert zu klein wird, geht das Signal kaputt.
Wenn der Wert zu klein wird, geht das Signal kaputt.
-
- Fortgeschrittener
ich habe jetzt gerade extreme Pixelbildung gehabt und der Power Level ging runter von 5.6 dBmV auf 3.0
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
3 dBmV ist aber in Ordnung.
Auf welcher Frequenz hast du die Pixelstörung ?
Auf welcher Frequenz hast du die Pixelstörung ?