Neues Koaxialkabel zwischen Dose und TV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Seelbreaker
Newbie

Neues Koaxialkabel zwischen Dose und TV

Beitrag von Seelbreaker »

Hallo zusammen, habe einen Phillips TV und eine Alphacrypt CI-Karte mit D09 Smartcard. Habe jetzt festgestellt, dass mein TV-Kabel dafür sorgt, dass das Kabel aufgrund seiner Lage zwischen Steckdosenverteiler und Netzteil vom HTPC wohl für einige Aussetze bei Sixx HD und Kabel Eins HD sorgt.

Daher wollte ich mir ein neues Koaxialkabel kaufen die Frage ist nur welches? Auf Amazon habe ich mehrere gefunden die als total toll angepriesen werden mit 125db und 4-fach Schirmung. Mein Nachbar meinte nur, dass ich keine Kabel hernehmen sollte die über 75db gehen. Stimmt das oder hängt das nur mit dem KD-Receiver zusammen?

Anbei der Amazon-Link mit der Suche:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... s=tv+kabel

Gruß
Seel
Samchen
Insider

Re: Neues Koaxialkabel zwischen Dose und TV

Beitrag von Samchen »

Je besser die Dbzahl ist, je besser ist die Schirmung! Dass mit 125 db kannst ruhig nehmen!